Helm XC-ting TNT - wie Innenfutter rausnehmen

  • Hallo Forum
    ich habe mir einen gebrauchten Helm "XC-ting TNT" gekauft. Nun m?chte ich das Innenfutter waschen.
    Wie kann ich das Innenfutter rausnehmen? In den Beschreibungen steht immer

    Zitat

    Innenfutter herausnehmbar und waschbar


    Vorn an der Stirn sind Klipse, aber hinten verschwindet das Innenfutter zwischen Aussenschale und Styropor?!?


    danke

  • Einfach vorsichtig herausziehen, hinten ist eine Kunststofflasche ans Futter gen?ht (etwas frickelig beim Zusammenbauen, geht aber). Das Futter und auch die Helmschale kann man am einfachsten mit Haarshampoo in der Dusche reinigen, mit handwarmem Wasser gut sp?len. Anschliessend gut trochnen lassen! Die Anleitung habe ich mal von einem Shoei-Mitarbeiter bekommen.

  • Alternativ einfach den ganzen Helm Baden!!!


    Mit in die Wanne nehmen oder im Eimer ertr?nken!! Kein Scherz!!! Funktioniert!!!


    Mit der Hand das Futter so gut wie m?glich ausdr?cken und denn rauf auf die Heizung!!


    Das mach ich schon lange! Das Trocknen dauert etwas aber bis zum n?chsten Wochenende ist alles wieder schiko!!!

    Nimm das Leben nicht zu ernst du kommst da eh nicht lebend raus!! :D

  • Zitat

    Original von Zehlaus
    Einfach vorsichtig herausziehen, hinten ist eine Kunststofflasche ans Futter gen?ht (etwas frickelig beim Zusammenbauen, geht aber)


    also ich habe ganbz sch?n gezogen, das wirkt wie eingeklebt :(



    Zitat

    Original von Zehlaus
    Das Futter und auch die Helmschale kann man am einfachsten mit Haarshampoo in der Dusche reinigen,

    Zitat

    Original von fuckingfish
    Alternativ einfach den ganzen Helm Baden!!!


    da kann ich es ja auch dranlassen :)
    danke f?r diesen Hinweis
    hinterher wei? man immer mehr 8)
    h?tte ich auch selbst drauf kommen k?nnen, dass ein Plastehelm nass werden darf


    naja , Nachdenken ist ja unmodern heutzutage


    danke nochmal :)