Registrierung

  • Hi!


    da zur Zeit h?ufiger Fragen kommen:


    wer seine Mail nicht zur?ckschickt, die er nach der Registrierung erh?lt, wird vom "System" auch nicht freigeschaltet, kann also selbst noch nichts schreiben! Das sind zur Zeit immerhin 19 Mitglieder!


    Hiermit wird vermieden, da? sich z.B. User mit falschen Postf?chern anmelden.



    Gru?


    @xel

  • ?hm .... test... test :D


    edit: war mir nicht sicher was "Mail nicht zur?ckschickt" heissen soll, denn mail hab ich keins zur?ckgeschickt, aber mit dem link im mail meine registrierung abgeschlossen :D
    war also aufgrund des "zur?ckschicken" etwas verwirrt ... und wollte es hier testen ob ich nun posten kann oder nicht .... zur erkl?rung des posts :D


    btw: wenn ich schon mal was schreib, dann auch gleich ein herzliches Hallo (auch wenn ich grad m?chtig Offtopic bin, man m?ge es mir verzeihen).
    Bin sonst nur lesend unterwegs, weil "noch" kein eigenes trial, was sich aber heuer fast mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit noch ?ndern wird ... aber dann h?rt ihr sicher ?fter was von mir ... ;)

  • Zitat

    Original von konni
    aber mit dem link im mail meine registrierung abgeschlossen :D


    Das scheint nicht jedem zu gelingen 8)

  • da in letzter Zeit h?ufig Registrierungsmails als unzustellbar retour kamen:


    wer eine falsche Emailadresse angibt, kann nat?rlich kein Registrierungsmail bekommen und sich somit auch nicht freischalten!!!


    Gru?


    @xel

  • Was soll das?????
    Momentan bin ich echt ziemlich sauer X(
    Ist es so schwer ein Registrierungsformular richtig auszuf?llen?
    Was habt ihr alle zu verbergen?
    Damit das sich gerade mal knappe 30% in die Karte eingetragen haben habe ich mich ja jetzt abgefunden. Aber warum kann man sich nicht einfach bei der Registrierung 2 Minuten Zeit nehmen und das Formular wahrheitsgem?? ausf?llen. Es geht mir ja nicht darum irgendjemand auszuspionieren oder sonst was aber was soll ich von jemanden halten der Angibt:


    Sind von so jemand sinvolle Kommnetare etc zu erwarten?
    Aus diesem Grund werde ich absofort solchen Usern evtl. noch einen Hinweis geben und dann l?schen!


    Marcel

  • Hallo Macell,


    das von Dir aufgef?hrte Beispiel ist schon ganz nett. Ich w?rde demjenigen eine kurze Mail schicken und nicht weiter registrieren. Das Pflegen eines 'ordentlichen' Forums ist sicherlich eine zeitintensive Arbeit, die auch in gewissen Umfang honoriert/gew?rdigt werden sollte.


    Allerdings habe/hatte ich bisher auch meine Bedenken mich im Forum anzumelden -jaja, ich bin neu hier, zumindest angemeldet - denn 100% Sicherheit wer noch mitliest gibt es nicht. Da macht es schon Sinn, mit privaten Info's etwas vorsichtiger zu sein. Nein, ich bin mit Sicherheit kein 'b?ser' eher ein 'DAU'.


    Finde so wie Ihr das Forum z.Zt. f?hrt ist schon ganz prima. Weiter so.


    mfG
    time-bandit

  • Diese Bedenke kann ich durchaus verstehen aber ich will eigentlich garkeine privaten Informationen. Es ist mir z.B. ziemlich egal welchen Beruf jemand aus?bt genauso ist es jedem freigestellt seine Emailadresse zu zeigen oder nicht kann ich gut verstehn wenn man das nicht will und akzeptiere das auch. Aber ich denke ein Minimum an Angaben kann man schon machen und wenn ich jemanden erz?hle was f?r ein Motorrad ich fahre und wo ich herkomme denke ich nicht das dass zu "intim" ist?


    Ich will ja hier auch keinen abschrecken ich freue mich sehr ?ber jedes neue Mitglied (ja bin schon fast stolz drauf) aber bei solchen dingen komme ich dann echt ver?ppelt vor.


    Marcel


    Achja habe dem betreffenden einem PN geschrieben und eine Frist gestzt.

  • Nur um kurz feszustellen wie unn?tig es ist hgier solche Sachen zu schreiben hier die Angaben unseres neusten Mitglieds



    Was soll man dazu noch sagen????


    Marcel

  • So etwas ist doch ganz normal.


    In einem Forum hat man immer Null-Poster, gegen diese kann man nichts tun und f?r diese macht es auch nicht unbedingt Sinn wahre Angaben zu machen.


    Ich bin in einige Foren auch nur Registriert um mitzulesen und zu sehen, welche Beitr?ge ich schon gelesen habe und welche nicht, aber es ist immer m?glich dass ich mich irgendwann doch noch dazu entschlie?e zu Posten, und wenn das der Fall ist passe ich auch Angaben in meinem Profil an.


    Ich denke man sollte sich ?ber Null-Poster einfach keine Gedanken machen, und diese auch nicht angreifen, sondern einfach abwarten. Vielleicht werden aus ihnen ja doch irgendwann aktive Forummitglieder.

  • davon gibt es auch genug und das ist ja auch ok so aber ich will mich nicht mit Angaben wie falschen Geburtsdaten und zu hause keine interessen usw. rum?rgern das ist mir einfach zu bl?d und wenn es einem die 2 Minuten nicht wert ist brauch er sich nicht registrieren.


    Marcel

  • Marcel, dann einfach wie im Chickenracing Forum mit Freischaltung.


    Man mu? ja bedenken, da? Forenbetreiber die Verantwortung f?r das Geschreibsel der Mitglieder ?bernehmen.


    Wenn jemand seine eigenen Interessen oder sein Geschlecht nicht kennt, ist er ein Risiko....


    Gru?


    @xel

  • noch ein anderer Gedanke dazu von mir:
    Im Pit Beirer Forum (derzeit leider explodiert) haben sich seit Januar ca. 200 User registriert ohne je geschrieben zu haben. Allerdings gibt jeder eine Homepage an, die man besser nicht anklickt. Sie haben einen Link zu Ihrer HP im Forum verewigt.
    Die Suchmaschinen wie google z?hlen die Links, die im Internet auf eine Site verweisen und berechnen daraus, ob die Site wichtig oder relevant ist. Damit versuchen die Betreiber der Site ihre Position bei den Suchmaschinen weiter hoch zu bekommen um von Suchenden gleich gefunden zu werden und nicht auf Seite 16 der Ergebnisliste zu erscheinen.
    Solche Eintr?ge stammen nach meiner Erfahrung haupts?chlich aus USA.
    Auch hinterlassen solche Betreiber nette Eintr?ge in G?steb?chern unter Angabe ihrer HP-Adresse als Link und loben die angeblich besuchte Homepage ?ber alle Ma?en, in der HOffnung, dass der Eigent?mer des G?stebuches den ach so netten Eintrag nicht l?scht.


    Beispiel aus einem G?stebuch unseres MSC:
    Eintrag
    Elizabeth Geschrieben am: Fr 15 Jun 2007 02:21:40 CESTHi, very nice site, great design. Please visit also my online catalog http://s..............org Greetz ;D
    division@http://sear..............s.org
    pompini Geschrieben am: Mi 06 Jun 2007 23:32:35 CESTsono eccitato circa questo luogo, buon lavoro!:)
    [EMAIL]pom................hoo.comhttp[/EMAIL]://www.o..........gechrieben am: Mi 02 Mai 2007 13:18:35 CEST


    Ich bezweifle, dass die zwei auch nur ein Wort auf der HP des Vereins gelesen haben.

  • ...hmm, toll und weil Du diese Eintr?ge auf der HP des MSC gut findest, kann sie nun auch jeder hier abgreifen...


    So schnell geht die Verteilung von un?tzen und das Netz belastenden Daten;)


    mfG
    time-bandit

  • Also ich kann den Unmut unseres Admin schon ganz gut verstehen!!! ;)
    Allerdings MUSS man ja nicht jeden einzelnen Punkt ausf?llen (wie bereits erw?hnt)
    Man kann sich ja aussuchen, wie weit man sich da preisgibt.
    Ich hab auch blo? das N?tigste angegeben. Das daf?r aber dann wahrheitsgem??! :]
    Kann wegen mir ruhig jeder wissen, woher ich komme, wie alt ich bin und was f?r?n Mopped ich fahr. Kann ja auf der Strasse oder so auch jeder sehen und -was zum Henker- soll jemand mit diesen Informationen anstellen???
    Ist eben die Frage, ob?s die paar ?blichen schwarzen Schafe sind, gegen die man nix machen kann, oder eben 80% der User noch nie einen einzigen Beitrag geschrieben haben oder so.....
    Das ist hier, denke ich, eher harmlos, bei weniger als 1000 regsitrierten Usern.
    Sieht in Foren mit etlichen tsd oder mehr Anmeldungen sicher noch viel schlimmer aus.
    Unsere Mini-Community ist doch f?r alle ?blen Einbruchs-, Spionage- Ssabotage- oder Sonstwas- versuche v?llig uninteressant!!!! (Das ist das Sch?ne, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt :D)


    Also: Nicht ?rgern, hilft eh nix und sich an den Leuten freuen die die Arbeit zu w?rdigen wissen!! Ich find?s nett hier und schau sicher h?ufig vorbei!!

  • Letzten Sommer wurde das Trialforum von Hackern v?llig zerst?rt so das eine neu installation notwendig war und alle bis dahin registrierten User und fast alle Beitr?ge weg waren.


    Aber jetzt gehts wieder aufw?rts wir lassen uns nicht unterkriegen!!!!


    Marcel

  • Ts, sowas!


    Wo ist denn da, bittesch?n, das Motiv????
    Internetvandalismus?!?!?!?! Kann doch keiner was von haben?!?!?


    Oder hast Du Feinde? ;)


    Sachen gibts! Naja, die Welt ist schlecht, sags ja immer.....