Umsteiger

  • Hallo erst mal an alle. Kurz zu meiner Person. Ich fahre seit 1985 Motocross und Enduro. Leider habe ich mich jetzt zum wiederholten male b?se hingelegt und mir wieder mal einen Knochenbruch eingefangen. Da ich es mir beruflich nicht mehr leisten kann ( selbstst?ndig mit einer 2 Mann Firma), werde ich mit der Crosserei aufh?ren. Da ich keine Ambitionen habe, auf der Stra?e zu fahren und ich dem Gel?ndesport verbunden bleiben m?chte denke ich daran , mir ein Trail Moped zu kaufen. Au?er das ich es am Rande mit Respeckt beobachtet habe was mit so einem Moped alles m?glich ist, habe ich keine Ahnung. Ich habe mich jetzt im Netz ein bischen eingelesen und spiele mit dem Gedanken mir eine 250er oder 280er Gas Gas oder Sherko zu kaufen. Wa denkt Ihr dar?ber? Was w?re an Ausr?stung ratsam ? Cross Helm und Stiefel sind ja wohl nur bedingt geeignet. Was gibt es in Bayern bzw. Oberpfalz au?er Mitterteich noch f?r Trainingsm?glichkeiten? Was f?r einen H?ndler w?rdet ihr mir f?r Motorrad bzw. Au?r?stungskauf empfehlen ?
    Ich bin beruflich auch viel im N?rnberger Land unterwegs. Ich bin da mal an einem Trialgel?nde vorbeigefahren, da? so an einem Hang gelegen ist und sehr Interessant ausgeschaut hat. Ich wei? aber beim besten Willen nicht mehr wo das war. So viele Fragen auf einmal, ich hoffe ihr k?nnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • ---zu Deiner Moped-Frage wirst Du hier sicherlich alsbald passende Empfehlungen finden!


    Aber als wichtig stellt sich immer wieder heraus, da? man als Anf?nger und/oder Umsteiger Anschluss an einen Trialclub sucht, m?glichst mit Trainingsgel?nde.
    Um Hinweise geben zu k?nnen, k?nntest Du vielleicht Deinen Standort etwas n?her einkreisen ("Bayern" ist soooo gro?).??
    Und hast Du schon auf die Karte geguckt (siehe oben Titelzeile). Da kannst Du schon mal eine Vorbetrachtung starten--- (solltest Dich auch selbst in die Karte eintragen!)


    Gru? unbekannterweise!

  • ---Du schreibst leider nicht, ob Du schon in die FORUM-Karte geguckt hast.
    Ich habe mal reingeschaut: Um Dich so im Bereich 20-30 km (Richtungen Sulzb.-Rosenberg bzw. Oberviechtach, gibt es schon mal einige FORUM-Miglieder :] , die sich eingetragen haben, vielleicht auch andere, die nicht drin sind.
    Zur Clubfrage sieht es wohl d?nner aus, es wird sich erfahrungsgem?? aber Info aus dem Gro?raum hier melden----


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---Du schreibst leider nicht, ob Du schon in die FORUM-Karte geguckt hast.
    Ich habe mal reingeschaut: Um Dich so im Bereich 20-30 km (Richtungen Sulzb.-Rosenberg bzw. Oberviechtach, gibt es schon mal einige FORUM-Miglieder :] , die sich eingetragen haben, vielleicht auch andere, die nicht drin sind.
    Zur Clubfrage sieht es wohl d?nner aus, es wird sich erfahrungsgem?? aber Info aus dem Gro?raum hier melden----


    Viel Erfolg!


    Ich hab schon in die Karte geschaut und wollte mich auch eintragen. Leider bin ich Computertechnisch etwas ahnungslos und habs nicht geschafft.
    Danke f?r die Antwort