Getriebeproblem GG280 TXT Pro, 02

  • Hallo Gemeinde,


    Bin neu hier und brauche Hilfe - mein Trialer ist krank:
    Schalthebel springt nicht in Mittenstellung zur?ck, nachdem er bet?tigt wird, schalten funktioniert jedoch, wenn man den Hebel mit der Stiefelspitze in die Mittenstellung zur?ck bringt
    Schaden kam heute spontan nachdem das Moped 2 Wochen gestanden ist.
    Getriebe h?rt sich unter Zug auch seltsam an: ich h?re ein Singen bzw. Schleifen und bin deshalb heute gleich umgekehrt


    Habt Ihr Tipps, wo ich zu suchen anfangen soll, wenn ich das Getriebe aufrei?e?
    Die Explosionszeichnungen und Teilelisten von Gasgas.de habe ich.


    :) manfranz

  • hallo,
    das hatte ich auch schon mal, mach mal das ?l raus un schaue ob da metall st?cke am magnet sind! bei mir war ein nadellager geplatz! un hat mir dann das ganze getriebe zerhauen!
    gru? alex

  • Ablassschraube habe ich raus, es war ein B?schel ganz feiner Sp?ne/Abrieb dran - aber zum Gl?ck nichts, was ich mit einem krepierten Nadellager in Verbindung bringen w?rde.

  • Zitat

    Original von quattrotiempo
    Evtl. schaltwellenfeder auf der rechten getriebeseite....am besten, du schaffst sie zum h?ndler... f?r die ist das routine...hatte ich glaub ich auch an meiner ?02er... Ist nicht viel arbeit...


    gr??e c.


    ich nehme an, dazu muss man den Motor teilen, also Zylinder ab, Schwung ab und Geh?useschalen trennen ....




  • Danke f?r den Hinweis.
    Motor ausbauen war eine Flei?aufgabe - macht nix, ich bin flei?ig und jetzt kenn ich das Moped besser. :D
    Es war die Feder. Und der abgebrochene Teil hat keinen Schaden anrichten k?nnen. :P
    Noch eine Frage:
    die Kupplung meiner Pro trennt nie vollst?ndig, angeblich ein typisches Leiden, weil die Kupplungslamellen aufquellen. Angeblich gibt es einen Umr?stsatz mit einer anderen Hydraulikfl?ssigkeit als original 2002 - kennt den wer, und was beinhaltet der Satz? Wenn`s Sinn macht k?nnte ich bei der Gelegenheit ja gleich umr?sten.

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Umr?sten auf Mineral?l macht auf jeden Fall Sinn,vielleicht solltest du auch gleich eine neue Kupplung einbauen von der 05 die Bel?ge halten richtig gut.


    teuer?

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Umr?sten auf Mineral?l macht auf jeden Fall Sinn,vielleicht solltest du auch gleich eine neue Kupplung einbauen von der 05 die Bel?ge halten richtig gut.


    hab jetzt nichts umgebaut
    weil ich den Hydraulikschlauch vom Geh?use abgeschraubt habe, hat die Kupplung nun keinen Druck mehr
    muss wohl wieder bef?llen und hab das noch nie gemacht:
    1: welche Fl?ssigkeit? Bremsfl?ssigkeit DOT 4?
    2: Bef?llung mit Spritze von unten?


    Bitte um Hilfe


  • ....tja...dat h?tteste auch lassen k?nnen :)


    Frage 1: ja, was steht denn auf dem deckel vom beh?lter? bestimmt DOT 4...?
    Frage 2: Denk scho....viel spa?!


    Gr??e c.

  • ....tja...dat h?tteste auch lassen k?nnen :)


    Frage 1: ja, was steht denn auf dem deckel vom beh?lter? bestimmt DOT 4...?
    Frage 2: Denk scho....viel spa?!


    Gr??e c.[/quote]


    ;( hm, wei? ich jetzt auch ....


    ich brauche Tipps, wie ich die Kupplerei wieder hinkriege!