DIADORA Stone 3 vs. Gaerne Balance vs. SIDI Discovery Rain

  • Hallo


    Ich bin grad auf der Suche nach neuen Stiefeln. Allerdings will ich die Trail Stiefel f?r die Stra?e Zweckentfremden. Ich will auch keine Klettverschl?sse mehr an meinen Stiefeln haben;)
    Mir geht?s darum einen Stiefel zu haben der einigerma?en wasserdicht ist und sch?tzt. Ich w?rde auch einen MX Stiefel fahren nur habe ich da keinen wasserdichten gefunden mit dem man sich auch noch halbwegs vern?nftig zu Fu? bewegen k?nnte.
    Jetzt grenzt sich meine Auswahl auf diese drei Stiefel DIADORA Stone 3, Gaerne Balance Oiled und SIDI Discovery Rain ein.
    Ich habe etwas bedenken das die zu weich sein k?nnten, also ich meine beim verdrehen des Fu?es und des Sprunggelenks.
    Welcher dieser Stiefel ist den im Bereich des Sprunggelenks?


    Ich w?rde mich ?ber ein paar Tipps freuen. Hier sind ja viele die diese Schuhe schon im h?rteren Einsatz gefahren sind.


    thx & lg

  • Hi,


    ich habe den Sidi Zero und den Sidi Discovery, und bin mit beiden sehr zufrieden. Der Discovery ist, bedingt durch die Membran, steifer als der Zero, au?erdem etwas w?rmer, daf?r dicht.


    Die Diadora und Gaerne sind sicherlich auch gute Schuhe.


    grPeter





    PS An allen Trialstiefeln sind oben Klettverschl?sse ...

  • Solange die Schafftweite nicht mit Klett halten muss ist alles gut.;)


    Wie muss ich mir die Steifigkeit von solchen Schuhen vorstellen? Wie leicht l??t sich der Fu? darin verdrehen?

  • Trialstiefel sind genau so wenig richtig Wasserdicht wie Motocross Stiefel.


    Der Trialstiefel wird im Sprunggelenk noch schneller Weich, und hat wegen der geringen Geschwindigkeiten und um die erforderliche Beweglichkeit zu erm?glichen kaum Protektoren.


    verdrehen im Sprunggelenk ist nach gewisser Tragezeit auch ohne weiteres m?glich.


    F?r die Strasse gibts halt Strassenstiefel mit oder ohne Membran, alles zu kaufen ;)


    Trialstiefel geh?ren halt nicht auf die Stra?e, genau so wenig wie Turnschuh,kurze Hose oder T-Shirt ...

  • Das Problem an den ?blichen Stra?enstiefeln sind die Klettverschl?sse, das geht mir echt auf die nerven. potenzielle Schwachstelle der Stiefel und jedes Jahr zum Lederschneider bringen nervt auch.

  • Fahre selbst den Diadora Stone 3 und den SIDI Zero.


    Dachte anfangs den SIDI als Reservestiefel, da ich den g?nstig bekommen habe. Nun aber habe ich den Diadora als Reserve, da ich den SIDI aufgrund der gr??eren Festigkeit im Bereich des Sprunggelenks absolut favorisiere und der mir mehr Sicherheit vor einem umknicken bietet. Ist auch etwas h?rter wie der sehr weiche und sehr angenehm zu tragende Stone 3.
    Fazit: Bequemer der Stone 3 f?r mich jedoch ein besseres und sichereres Gef?hl der SIDI Zero und ebenfalls alles andere wie unbequem aber ben?tigt etwas mehr Eintragezeit da h?rter.


    Carsten