• hallo zusammen,
    ich spiele mit dem gedanken mir ein neues federbein zuzulegen und wollte mal fragen wie das so ist. ich habe momentan ein federbein von trp im auge. hat jemand damit erfahrungen gemacht, ob das gut ist ,oder sollte man doch gleich lieber tiefer in die tasche greifen und ein ?hlins federbein holen? bin auch offen f?r vorschl?ge anderer federbeine.

    8o omg where?s the seat?!?! 8o


    Zitat: Guck mal Papa mit den Fahrr?dern f?llt man nicht um! :D :P

  • Hallo, habe selber ein TRP und k?nnte dir auch eins besorgen.
    Habe auch div. andere Fahrwerke getestet wie ?hlins oder ulimate oder reiger.
    Klar sind dieses feiner und mehr einstellm?glichkeiten vorhanden, jedoch muss auch mehr ? in die Hand genommen werden. TRP ist vom Presi - Leistungsverh?ltinis , so finde ich, optimal.

  • Das TRP-Federbein ist eigentlich super und man kann es genauso einstellen wie ein ?hlins, es muss nur jedesmal auseinander gebaut werden wenn die Druckstufe angepasst werden soll. Was aber kein Problem ist f?r einen Fahrwerkstechniker ;)


    Ich w?rd jedem empfehlen erstmal den Serien-D?mpfer richtig einstellen lassen, vom Profi und nicht durch das ganze Halbwissen was verbreitet wird.
    Wenn man dann immer noch nicht gl?cklich ist, w?r der TRP erste Wahl.


    ....meine Meinung!!
    Ich habe schon TRP, Reiger und derzeit ?hlins gefahren und w?rd mir beim n?chsten Motorrad wohl wieder einen TRP kaufen.


    Lg

  • Das liegt an verschiedenen Sachen, angefangen vom Fahrer-Gewicht, Fahrweise bis zu dem Punkt was f?r Hindernisse gefahren werden.


    Man kann nicht sagen so und so ist eine Grundeinstellung (zumindest geht das nicht wenn man den Anspruch hat ein optimal auf sich abgestimmtes Federbein zu haben), das muss man f?r jeden Fahrer einzeln rausarbeiten.
    Deshalb sagte ich ja auch, einfach zu jemanden hingehen der davon was versteht.