Merlin Info gesucht

  • Hallo,


    bin neu hier und seit letzter Woche stolzer Besitzer meines ersten Trial Motorrads.


    Bisher bin ich nur Enduro gefahren (Husky TE, Honda XR, Yamaha TT, Kawasaki KDX usw.) , habe aber schon immer mit einer Trial gelieb?ugelt.


    Es sollte nat?rlich was exclusives sein!


    Jetzt steht sie da meine Merlin 350 Bj. 1988 in rot.


    Leider habe ich aber ?berhaupt keine Info ?ber das Bike.


    Wer kann helfen?


    z.B.


    -Welches Gemisch sollte gefahren werden?
    -Wo gibts eventuell Ersatzteile (Merlin gibts ja anscheinend nicht mehr)?
    -Wie siehts mit technischen Daten von dem Bike aus (Leistung/Gewicht/Federwege usw)?


    Wer hat eventuell auch noch so eine ?


    Danke f?r die hoffentlich zahlreichen Infos.


    Gru?
    Asiawildcat

  • Also Leute,
    erstmal Gl?ckwunsch zur Merlin/Cagiva.Also Merlin wurde von ehemaligen OSSA Mitarbeitern gegr?ndet und wurde sp?ter Gas-Gas.Wetweit hie?en die Moppeds Cagiva nur in Spanien hie?en Sie Merlin.Es waren Marketingtechnische Gr?nde.Cagiva war halt bekannter.Die Motoren kamen von Cagiva aus Varesa nach Spanien wo dann die kompletten Moppeds zusammengebaut wurden.Entweder mit Cagiva oder M?rlin Logo.Auf den Typenschildern steht aber immer Merlin.Mitte der 90er Jahre konnte ich 2,5 Twinschocker des Modelles DG350 erwerben.Eine habe ich dann komplett restauriert und danach alles komplett an J?rg Dreis?rner in Minden verkauft.Von der DG 350 wurden 200 St?ck mit Speichenr?dern gebaut.Sp?ter gab es nochmal eine Variante mit einer Art Comstarr?der wie Sie Honda auch in ihren Stra?enmoppeds verbaute.Danach folgte die Monoshock Fius350.Diese wurde nur in geringer St?ckzahl gebaut.Eddy Lejuene fur damit ein Jahr die WM.danach wurde aus Merlin Gas Gas.Der Motor der Fius und der DG ist gleich.Ich habe ein sehr umpfangreiches Literaturlager ?ber die Jahre ?ber diese Marke zusammengestellt.Testberichte,Vorstellungen,Prospecte,Handb?cher etc.Ich stelle gerne gegen erstattung der Unkosten Kopien davon zur Verf?gung.
    Ich hoffe das hilft weiter.
    Gru?:Micha