Vergaserbedüsung Sherco 2.5 Bj 2002

  • Moin


    ich benötige für meine Sherco 250 bj 2002 mal einen guten Tipp für die Bedüsung. Ich hab meinen Vergaser gereinigt und festgestellt das die Bedüsung nicht mehr dem Original entspricht. Hab mir aber dummerweise nicht aufgeschrieben was eingebaut wurde. Ich finde das das Moped nicht sehr "spritzig lauft und sehr lange braucht bis es wieder im Standgas ist. Ein Vereinskollege meinte das das an der Bedüsung liegt Ich bin anfänger und hab noch nicht so die Erfahrung wie der Motor so laufen sollte. Ich bin also für jeden Tipp dankbar.



    PS Ich hab versucht mit in der Technik Ecke das Exel Blatt für die Vergasereinstellung anzuschauen. Ich hab das nicht öffnen können, geht das bei euch oder ist die Datei beschädigt ?



    Danke Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    Da > http://www.comos.name/trialforum/sparesh02.pdf hat Marcel eine Teileliste von der 2002 bereitgestellt.


    Da sind Düsen von 120-130 bzw. 30-36 vorgesehen. (das sind normale DellOrto Düsen - leicht erhältlich)
    Wenn Du beim Eindüsen etwa in der Mitte beginnst, hast Du eine Basis.


    Wenn sie lange braucht bis sie wieder auf Standgas ist, kann die Ursache in der Bedüsung liegen,
    es kann aber auch "Falsche Luft" sein, oder ein ausgeschlagener Vergaserschieber.


  • meine 2.9 läuft auch etwas wie du es beschreibst... hab mir sagen lassen das sei bei den älteren modellen normal ?( bin dann mit ner 2010 sherco gefahren und die ist natürlich spritziger und direkter... auch die gasgas sind bissiger...
    wie auch immer , sonst funzt meine ganz ok

  • Servus,
    schau mal auf der Sherco Seite im Internet da bekommst du alle Daten auch für die älteren Modele.
    Wie springt sie eigentlich an? Bevor du andere Düsen einkaufst schau mal nach dem Schwimmerniveau und ob sie Nebenluft saugt. in welchem Zustand ist der Schieber und die Düsennadel und kontrolliere die Stellung der Nadel!!
    Wie ist sie eigentlich vor der Reinigung gelaufen und warum hast du den Vergaser zerlegt und gereinigt??
    Gruß Markus

  • Danke erst mal für die ganzen Antworten, das ging ja schnell .Gelaufen ist sie vor der Reinigung wie jetzt und anspringen tut sie auch gut. Der Grund war eigentlich das die Dichtung von der Schwimmerkammer gesifft hat und ich die erneuert hab.Das das Moped nicht sauber läuft hat mir ein Vereinskollege gesagt und den Tipp gegeben mal die Bedüsung zu kontrollieren, daher die ganzen Fragen Ich hab mir von Delorto dann einen kompletten Dichtsatz besorgt und dabei den Vergaser komplett greinigt weil er ja sowieso ausgebaut war. Beim zerlegen ist mir dann aufgefallen das die Düsen halt nicht dem Werkszustand entsprechen. (Angaben aus dem Servicemanual). Die Düsenadel ist auch anders einghängt. Sorry das ich frage aber: wie kontrolliere ich das schwimmerniveu und woran sehe ich das der Schieber und die Nadel def. sind. Das mit der Falschluft -> mit Bremsenreinigen absprühen und schauen ob sich die Drehzahl andert oder ? Gibt es eine Einstellanleitung für die Delorto vergasar ? Ich denke ich werde mir mal die Bedüsung besorgen wie im Servicemanual angegeben und dann schauen wie sie läuft. Wie gesagt ich bin dan Anfänger in dem Gebiet und danke euch für die Hilfe


    Gruß Jörg