• Vor ein paar Tagen im I-Net gefunden:


    Vor ein paar Jahren hast du einen neuen Nachbar bekommen.
    Er hat ein schönes großes Haus neben deinem gebaut.
    Du hast dich immer gewundert dass er viel im Garten auf
    seiner Liege liegt und eigentlich nie viel arbeiten ging. Das hat
    er die letzten fünf Jahre so gemacht. Gestern kam ein Banker zu
    dir und erzählte dass dein Nachbar pleite ist. Er hat dich aufgefordert
    die Schulden deines Nachbars teilweise zu übernehmen.
    Würdest du und die anderen Nachbar das nicht machen würde dein Nachbar
    ausziehen und in eine kleine 2 Zimmerwohnung ziehen müßen und
    sein Leben völlig umkrempeln.
    Du hast aber leider noch selber Schulden bei dem Banker.
    Nunja, jetzt zahlst du halt zähneknirschend jeden Monat ein paar
    hundert Euro an die Bank für deinen Nachbarn damit der in seinen
    schönen Haus wohnen bleiben darf. Dafür gehst du dann halt etwas
    seltener in Urlaub und verzichtest auf ein wenig Luxus.


    Machen wir im Moment nicht das gleiche in Griechenland?


    Hmm stimmt mich etwas nachdenklich.


    André

  • ---als ich in der Übersicht der neuen Beiträge eben die Überschrift sah, da dachte ich "oooh, war der Andre zu einem TRIAL dort oder schreibt was über solches dort?"


    Dann hab ich Deinen Beitrag gelesen - und bin enttäuscht, wenngleich der auch unter OFF TOPIC/Lustig daherkommt....


    Ich finde das nicht lustig, nicht so das richtige Forum hier dafür...;)

  • @ Erland, ich spreche gerne und viel über Mopeds und Trial.
    Ab und zu aber interessiere ich mich auch für Dinge die nichts mit meinem
    Hobby zu tun haben.
    Offtopic und Lustig war für mich hier die einzige Rubrik wo ich das unterbekommen
    habe. Lustig finde ich das auch nicht, es stimmt mich eher nachdenklich.


    Warum sollte man unter Trialkollegen nicht auch mal etwas ernsthaftes diskutieren?
    Ich gehe davon aus dass hier im Trialforum auch sehr viele Kollegen unterwegs sind die sich Gedanken um zb. auch die Momentane Europakrise machen.



    Gruß André


    PS. Das ist nicht meine Meinung, ich fand den Vergleich jedoch überdenkenswert.

  • Zitat

    … ich fand den Vergleich jedoch überdenkenswert.


    schade, das er an der entscheidenden Ecke mehr als nur hinkt.


    Die überwiegende Mehrheit der Griechen lebt nicht - auch nicht im übertragenen Sinne - in der Villa. Hüben wie drüben gibt es ein paar Schmutzbuckel, die sich die Taschen vollgestopft haben (ja auch und vor allem mit unserer Kohle) und die jetzt die Villen (im wörtlichen Sinne) in London kaufen (http://www.wiwo.de/finanzen/im…s-immobilien/5799686.html). Der grosse Rest versucht als Student, Rentner, Arbeitsloser mit deutlich weniger als 600 EUR über die Runden zu kommen. Ein Job im ÖD wird mit »stattlichen« 1200 EUR bezahlt. Viel Spaß beim Selbstversuch.


    Sorry, aber das ist weder OT noch lustig, das ist finsteres BLÖD-Zeitung Niveau


    Gruß Stefan

  • bin auch der Meinung, daß die Griechenland-Problematik eher nicht lustig ist.
    Und schon gar nicht so leicht zu durchschauen bzw zu lösen. Griechische Milliardäre, die bei uns nach Luxus-Immos suchen sind wohl eher eine seltene Spezies. Gibt es bei denen auch welche, die für sehr viel Euros meine beiden Fantics kaufen würden? Oder gegen eine kleine Insel eintauschen? Eine Akropolis-Säule ist zwar nicht aus Bayerwald-Granit, täte meinen Garten aber recht schön ziehren!
    Aber wieder zurück zu Griechenland - oder doch nicht. Ist ja nicht lustig.


    Gerhard

  • Zitat

    Original von sas sas
    Ist ein heikles Thema... Religion und Politik erhitzen immer die Gemüter :(


    Ja, ist schon merkwürdig.


    Wegen ein paar Bäumen und nem Bahnhof bei uns hier um die Ecke stehen sie jeden Montag stundenlang im Park rum. Sie setzen Pfefferspray und Wasserwerfer ein, aber wenn man was zu den Milliarden Richtung Griechenland sagt hört man immer dasselbe:" Ach du hast doch keine Ahnung das ist was ganz anderes". :D


    André

  • Andre.666
    Das war anders:
    Der Banker wird Dir für den Fall der Insolvenz Deines Nachbarn damit drohen, ihn rauszuschmeißen und eine kinderreiche muslimische Großfamilie einzuquartieren... :D
    Gruß-BRB

  • ... und nem Bahnhof bei uns hier um die Ecke stehen sie jeden Montag stundenlang im Park rum. Sie setzen Pfefferspray und Wasserwerfer ein, aber wenn man was zu den Milliarden Richtung Griechenland sagt hört man immer dasselbe:" Ach du hast doch keine Ahnung das ist was ganz anderes". :D


    André[/quote]



    ...Pfefferspray und Wasserwerfer werden in Griechenland auch verwendet...


    ...zurueck zum Thema: brauchen wir den Banker?


    mfG

  • Zitat


    ...zurueck zum Thema: brauchen wir den Banker?


    mfG


    Im meinem nächsten Leben werde ich auf alle Fälle Banker.
    Ist doch cool, du spekulierst mit anderer Leute Geld, wenns klappt wirst du reich,
    wenn nicht springt der Staat für dich ein. :evil:



    André

  • Kommt ein Deutscher in eine griechische Pension, besichtigt ein Zimmer, drückt dem Wirt 100 Euro in die Hand, sagt, er wolle sich noch andere Pensionen anschauen, aber er reserviere schon mal ein Zimmer. Der Wirt bringt die 100 Euro zum Dorfmetzger, bezahlt seine Schulden. Der Metzger bringt die 100 Euro zum Schweinezüchter, bezahlt seine Schulden. Der Züchter bringt die 100 Euro zum Futtermittellieferanten, bezahlt seine Schulden. Der Lieferant bringt die 100 Euro zur Dorfnutte, bezahlt seine Schulden. Die Nutte bringt die 100 Euro zum Wirt, bezahlt die Miete. Der Deutsche kommt zum Wirt, sagt, er habe im Nachbardorf ein schöneres Zimmer gefunden, bekommt seine 100 Euro zurück und verlässt das Dorf. Die Dorfbewohner sind schuldenfrei.

  • Zitat

    Original von Claus
    Kommt ein Deutscher in eine griechische Pension, besichtigt ein Zimmer, drückt dem Wirt 100 Euro in die Hand, sagt, er wolle sich noch andere Pensionen anschauen, aber er reserviere schon mal ein Zimmer. Der Wirt bringt die 100 Euro zum Dorfmetzger, bezahlt seine Schulden. Der Metzger bringt die 100 Euro zum Schweinezüchter, bezahlt seine Schulden. Der Züchter bringt die 100 Euro zum Futtermittellieferanten, bezahlt seine Schulden. Der Lieferant bringt die 100 Euro zur Dorfnutte, bezahlt seine Schulden. Die Nutte bringt die 100 Euro zum Wirt, bezahlt die Miete. Der Deutsche kommt zum Wirt, sagt, er habe im Nachbardorf ein schöneres Zimmer gefunden, bekommt seine 100 Euro zurück und verlässt das Dorf. Die Dorfbewohner sind schuldenfrei.


    ?( :D

  • ---das könnte man einen ganz normalen Geldkreislauf nennen, finanziert durch die etwas illegale Handlungsweise des Wirtes mit dem "geliehenen" Geld.
    Er ist zum Schluss durch die Mietzahlung der horizontalen Dame an ihn seinen Mietzahlungsanspruch an diese los, hat aber damit schon zu Anfang seine Schulden beim Metzger bezahlt....


    Der Hunderter aus der Zimmereservierung ist vorübergehend nur Mittel zum Zweck - auch ein Beweis dafür, dass man bei "Handel und Wandel" mitunter Kredit braucht. Wenn dieser dann - wie hier - keine Zinsen kostet = umso besser :D:] !!

  • So klappt es ganz gut.
    Aber wenn einer in der Kette mit dem Hunderter mehrere Schuldner mit der Aussicht auf einen Hunderter zufriedenstellt und neuen Kredit bekommt wackelt die ganze Sache.
    So funktionierts aber mit unserer Kohle
    Gruß Markus