Neues von Julien Dupont

  • voll geil !! wenn ich das nur in Ans?tzen k?nnte.....
    Man sieht, dass der junge Mann richtig Spass am Fahren hat.
    Aber soll man sich ohne R?cklicht quer durch den fahrenden Verkehr schl?ngeln? :D

  • in deutschland sicher nicht! da gehts auch ohne blinker nicht!


    italien und frankreich ist da von der mentalit?t ganz anders!

  • Hallo bin neu hier und hab bis jetzt noch nichts mit Trial zu tun gehabt, aber genau durch diesen Typen bin ich drauf gekommen da? ich genau das auch machen m?chte! Ich fahre schon einige Zeit Motorrad und Fahrrad und jetzt m?cht ich es also mit Trial versuchen. Gibts jemand hier der sowas auch macht (Freestyletrial)? Hab im Netz was ?ber Tobi Pichler gefunden und Chris Pfeiffer kenn ich ja auch, aber is hier jemand der das so Hobbym?sig macht wie ich das vorhab?

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

  • Hallo und herzlich wilkommen hier.
    Die fregae ist was genau verstehst du unter "Freestyletrial"?
    So wie es gro?teil in dem Video gezeigt wird (in der Stadt etc.)ist es leider in Deutschland nicht m?glich.
    Oder meinst du eher Showtrial?


    Marcel

  • 8)Ja w?re besser gewesen ich h?tte Freeride geschrieben, ich hab ein Video von Dupont aufm Rechner da fahren sie auch in echtem Gel?nde, Klippen hoch und runter, irgendwo dr?berspringen (auch Rampen), auf Ger?llfeldern, sowas hab ich gemeint, und bitte erschiesst mich nicht evtl. Sonntagsmorgens von 6-8 Uhr durchn Wald!?!

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

  • Also in den vergangenen Sommern hab ich mich des ?fteren bei uns in Bayern ;) freeride m??ig in der N?he der Donau (Haus zur Donau 400m) rumgetrieben und dort bei diversen Kanaleinl?ssen etc rumgefreeridet!


    Aber alleine ists nicht halb so cool wie in der Gruppe! Nur leider bin ich hier der einzige mit F?hrerschein! Was mich zwar nicht vor der Strafe rettet aber besser so, als als 14 j?hriger erwischt zu werden!

  • was hei?t hier in der stadt in deutschland net m?glich????m?glich is alles....und legal is datt in frankreich auch net....aber wenn de dich da auskennst werden die cops dich schon net kriegen gell...musst halt gucken wann und wo...^^

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • heyhey


    hehe ja erwischen lassen darfsch dich eh ned sonsch ... :D


    ich denk es ist echt einfach geil in der stadt mal n bisschen rumheizen un auf s?mtliche sachen fahren aber wie gesagt von "Der_Pa" man muss mehr sein dass sowas den richtigen spass bring.


    also die ganzen videos von freeridern sind echt der hammer vor allem "out of section (full version) find ich so hammer geil aber beim surfen im i-net findet man ech geile clips und pics


    also gr??le Jens

  • 8ogenau das out of section hab ich gemeint, is doch geil, da kriegt man sofort Lust gleich fahren zu gehen!
    Was w?re jetzt f?rn Anfang f?r ein Bike ratsam, Kubick? Marke? soll nicht zu teuer sein, also wohl eher 2-Takt.

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Air-Marky ()

  • Beim Thema Motorrad kannst du dich mal in den anderen Ecken des Forums umguggn! Da stehen viele Vor- und Ratschl?ge dazu.


    Eins sei noch gesagt:


    Die beiden Fahrer aus "out of section" sind fr?her WM gefahren und haben dementsprechend was auf dem Kasten!
    Ich will dich ja nicht einbremsen, aber ich vermute du wirst erstmal herbe entt?uscht sein wenn du das erste Mal auf dem Motorrad stehst... Bis man das so easy hinbekommt wie die beiden gehen einige J?hrchen ins Land und auch Kraft- bzw. Fitnessm??ig kann man sowas nicht einfachvon der Stange rei?en!


    Ich bin selber im Grunde genommen 5 Jahre aktiv gefahren und jetzt nach 2,5 Jahren Pause bin ich nach ner Viertelstunde ?hnlicher Fahrweise wie im Video sowas von PLATT!


    Das Ganze als Fernziel ist ok, aber wenn du denkst "Nach 1-2 Wochen check ich dann durch die City" wirst du wohl sehr schnell deine Motivation verlieren!

  • nein, nein, mir is schon klar da? da wirkliche K?nner am Werk sind, sonst s?he es nicht so leicht aus. Aber da ich auch schon etliche Jahre auf 2-R?dern auf dem Buckel habe denke ich schon das ich evtl. etwas schneller lerne als ein totaler Neueinsteiger ganz ohne Erfahrung! Mit der Fitness bin ich auch ganz gut dabei denk ich, aber mehr trainieren kann man ja immer, schadet bestimmt nicht. Aussdem denk ich das genau durch solche Videos auch mehr j?ngere in den Sport finden, da es einfach cool is, auch wenn manche ?ltere (schade da geh?r ich ja auch schon dazu leider) nur den Kopf sch?tteln. ;)

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

  • Ich will dich auch net einbremsen, aber wenn du mit dem Trialsport nun erst anf?ngst wird das einige Jahre dauern bis du das kannst!!


    Auch wenn du schon seit 5 Jahren Stra?enmotorrad oder ?hnliches f?hrst, Trial is so ne Sache f?r sich.
    Dazu kommt je ?lter man ist desto schwerer wird es so gut zu werden, deshalb am besten so fr?h wie m?glich mim Trial anfangen ;)


    naja ich von meiner Seite aus habe ca. 5 jahre gebraucht um gut in der Klasse2 (DM) dabei zu sein. Hab mit 13 Jahre angefangen und war einige Jahre im DMSB-Kader...


    was ich damit sagen m?chte, es ist schwer schnell gut zuwerden.


    Aber spass am Trial fahren hat man auch wenn man nich so schwere Sachen f?hrt, einfach ein neues Hinderniss schaffen und besser werden. Das ist doch der Spass am Triall fahren


    W?nsch dir alles gute.

  • Jo, danke, hab mich glaub ich auch schon entschieden mit was ich anfange. Werde mir ne Gasgas TXT 250 besorgen, was ich so gelesen hab hier, denk ich dann is das ein guter Kompromiss, mit weniger Hubraum kann ich die Sachen die ich machen m?chte ned so gut aber mehr brauchts dann auch wieder nicht. Die Grundlegenden Dinge kann ich eh schon (kupeln nur mit einem Finger, gleichzeitig bremsen, kupeln, gasgeben im stehen fahren) mu? ich nicht mehr lernen, mu? hald jetzt nur schauen das ich es schnell auf ein Trialmotorrad umsetzte. Wenn ich noch j?nger w?re w?rde ich gern der deutsche Dupont werden ;)
    P.S. ich m?chte keine Wettbewerbe oder sowas bestreiten ich sehe mich eher so als Freerider, so wie mein neues Vorbild eben! Mal schaune was darus wird!?!

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Air-Marky ()

  • 8)das kann man jetzt sehen wie man will, wenn out of section bedeutet, da? das Mopped irgendwo oben und ich 10 Meter weiter unten liegt, oder umgekehrt, wirds wohl nicht lange auf sich warten lassen. Man w?chts aber bekanntlich mit seinen Aufgaben ;)
    Mit Videos krieg ich`s aber leider nicht hin, aber Bilder folgen bestimmt. Gibts ja eh schon welche auf der HP!

    Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Air-Marky ()