.. wollte mich ja nicht mehr zu irgendwas ?u?ern aber geht leider nicht anders! Armes (deutsches) Trial-Veteranen-Volk: Was soll die ganze Klassen_Sch... eigentlich!? Wollt ihr mit authentsichen Material und dem eigenem K?nnen angepasst fahren und euch des Lebens freuen oder Pokale abstauben!? Wenns um?s abstauben geht, meine Blechsammlung k?nnt ihr alle gerne haben
Beiträge von helmi-1
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Hallo Franz,
ich habe mir f?r meine Spezial-Reflex einen in England bei "robosrichdick" besorgt. Die haben eine ganze Menge TLR-Teile. Schau mal auf den Link und frag einfach mal nach. Allerdings, ganz billig sind die "Bleche" aus Alu nicht. Ich meine ich hatte so um die 80 Euronen abgedr?ckt aber die haben sich in Anbetracht des Blechgelumpes schon bezahlt gemacht! Hat ?brigens ohne Probleme an gepasst.
Viel Erfolg!
Helmut
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Ich hoffe sehr das SMX mit seinem Ansinnen auf offenen Ohren st??t!!!
Denn eine ehrliche TY-mono, TXR, TR34, 307, FIUS, usw. usf. ist TAUSENDMAL!!!! authentischer als eine auf alt getrimmte OSL, AJS, Norton, MZ, usw. usfl!!!
Und in zehn Jahren wird mann sich wahrscheinlich schon nach einer originalen "BETA Alp 240" die Finger abllecken!
Im ?brigen, wer keine Lust hat, so wie fr?her die Bremsen (speziell an der Sherpa), Luftilter mit Vergaser vor jedem Trial zu checken und zu reinigen und dabei auch noch die Kontaktz?ndung!!!!!!! zu checken und ggf. einzustellen sollte sich lieber ein neues Trial-Moped kaufen (.. hab mir sagen lassen, dass so was ja u. a. bei einem belgischen H?ndler zu haben ist)
Und zum Schluss bevor ich mich leider aus diesem z. T. "elit?rem" Kreis verabschiede:
Wer brauicht schon Pokale!!!!!!!!!!!!???????????????????????
Preisfrage, wer hat folgendes gesagt :"Just cut out the engine, take a look around you and be happy!!"
Ansonsten w?nche ich eine gute Saison 2010!
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Hallo,
vielen Dank f?r die Antwort :)! Es sollte etwas in diese Richtung sein wie auf dem Bild zu sehen ist. Also auf alle F?lle mit einem Zuganker und nicht mit eingegossener Aufnahme. Wo die Befestigung f?r den Zuganker liegt, bzw. wo die Achse f?r den Bremshebel liegt w?re mir eigentlich relativ egal, das w?rde ich mir schon irgendwie passend machen.
Nochmals vielen Dank!
Helmut
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Hallo,
hat zuf?llig noch jemand eine vordere Bremsankerplatte f?r die 125er Grimeca-Nabe mit Befestigung f?r Zuganker rumligen!? (von den gro?en Fantics, oder SWM, Italjet)
Danke schon mal!
Helmut
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Leider ist mein Brenner kaputt! Aber Du kannst mir ja 20 Teuros als Spende ?berweisen dass ich mir einen neuen kaufen kann
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und ich kenne auch die Franks mit Carabella-Motor
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.. auf meiner DVD habe ich einen dreiseitigen Test/Vorstellung dazu
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P.S.: auch ein Zwitter!
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.. da w?rde mir allerdings die fast besser gefallen!
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Hallo, danke f?r die sch?nen Bilder!
Allerdings dachte ich weniger an die gelben Beamish`es f?r den "teuerersten Trial-Fahrer aller Zeiten" sondern eher an die die Ger?te von Metcalfe und Birket
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Ist zwar eigentlich ein Serien-Moped aber wirklich viel sieht man davon nicht mehr oder!? Ich kann mich mitte der 70er im s?ddeutschen Bereich an eine Handvoll erinnern!?
So eine "Werks 325" k?nnte ich mir auch als ein nettes Spielzeug f?r mich vorstellen
By the way, hat zuf?llig jemand eine ?brige vordere Bremsankerplatte f?r eine 125er Grimeca-Trommel rumliegen!?
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Ich denke, dass der MECATECNO Dragonfly Erbauer auf sein Werk stolz ist und zwar genau so wie es ist.
Bei eBay ging vor ein paar Minuten dieses Ger?t ?ber den Tisch. Okay ist zwar kein Veteran aber auch nicht ganz allt?glich und wer schon mal selbst ein Moperl gebaut hat weiss was da an Arbeit drinsteckt.
P.S.: Mein BMW-"Angriff" musste leider sein! Schlie?lich war nach dem Krieg Z?NDAPP ja technologisch eindeutig die Spitze! Sprich, die besten Moped-Ingenieure tummelten sich dort. Leider hatte die Firma aber kein "Bayerisch" im Namen und so wurde halt die Propeller-Firma mehr vom Staat unterst?tzt woraufhin sie halt f?r die guten Leute auch die besseren L?hne zahlen konnten und so die Z?ndapp creme de la creme zu BMW wechselte. gezeichnet: Ein treuer Z?NDAPPLer der in der Anzinger-Stra?e seine Facharbeiterausbildung machen durfte!
Aber ich anerkenne, dass BMW zumindest noch Motorr?der baut!!!! :]
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...denn schlie?lich ist ja z. B. eine BMW auch keine BMW mehr!
Sprich das Plastikschrottzeug das jetzt den Namen BMW tr?gt und aus Berlin kommt hat ja mit den einstigen bayerischen Typen ja nun wirklich nichts mehr zu tun oder?
Das ist eine BMW!!!
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Neuer Eintrag plonking [Lit.] - schl?rfend gehen
Beispiele/ Definitionen mit Quellen Lord of the Flies...William Golding (Chapter The Sound of the Shell...Ende): They were in the beginning of the thick forest, plonking with weary feet on the track...
Kommentar vorgeschlagene ?bersetzung ins Deutsche: sie schl?rften......?ber den Pfad...
Verfasser BlackSail (388545) 30 Dec 08 22:27Kommentar "Schlurfen" w?re wohl passender als "schl?rfen". Aber ohne weitere Belege ist auch bei "schlurfen" an der Richtigkeit dieser ?bersetzung zu zweifeln.
1 Verfasser Mr Chekov (DE) (522758) 30 Dec 08 23:00Kommentar stapfen
2 Verfasser noli 30 Dec 08 23:48Kommentar noli's suggestion is closest. Plonk is related to plunk; the idea is that the boys are not treading softly, but not stomping either. They are tired, so they are setting their feeting down in such a way that they make a sound - plonk or plunk - when they hit the ground.
3 Verfasser Robert -- US (328606) 31 Dec 08 03:27Kommentar "Stapfen" ist aber eigentlich zu energisch, wenn die Jungen ersch?pft sind. Beim Stapfen hebt man die Knie - man stapft z.B. durch Schnee.
Vielleicht "trotten"?
4 Verfasser firefly (de) 31 Dec 08 10:31 -
Ich meine, der Begriff "Plonker" bezog sich bei der ersten OSSA-Trial auf die "plonking-engine" und hat sich dann wohl irgendwie an die ersten OSSA?s angeheftet.
Die OSSA im Bild ist meine ich eine OSSA BLT mit Bolger-Suspension und dem Beinamen "Plonker"
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