Beiträge von helmi-1
-
-
eine Z?ndapp wie sie sein soll!!!! (Aus dem Buch: Z?ndapp - Der Sport) Ist zwar nicht ?berm??ig mit Trial-Sport gespickt, aber a "must have" f?r jeden Z?NDAPP-Fan. Darin ist ?brigens auch das "Geheim-Protokoll" zu lesen das f?r das Aus der Z?NDAPP Trial-Aktivit?ten sorgte Das Bild mit dem Moped-Tausch Don Smith / Gustav Franke sprich Greeves / Z?ndapp ist auch darin zu finden. Mann stelle sich das heute vor: Bou tauscht mit Raga die Mopeds und das ganz ohne Minder-Armada und Gegensprechanlage ! Gute alte Zeit!!!
Und die Kondo-Honda w?rde ich auch gerne haben
P.S.: Wer hat Erfahrungen mit Polyester-Tanks und handesl?blichen Sprit!? Da h?rt man ja die haarstr?ubensten Geschichten!!
-
und dazu noch diesen Sound! (nat?rlich trialtauglich ged?mpft!)
http://www.youtube.com/watch?v=5P_JkddDw90
Gibt es im Forum noch weitere Wankel-Verr?ckte!?
-
-
ich wollte nur noch mal an die Montesa-Front erinnern:
1973-1974 Europa-Meister BULTACO
1975-1979 Weltmeister BULTACO1978 Platz 1-3 f?r das beste Trial-Motorrad der Welt, n?mlich BULTACO!!!!
Wenn ich mich recht entsinne gingen von 12 GP?s 11 an Bulto!und, 1980 Monteas-WM Gewinn mit einem einzigen Sieg w?hrend des ganznen Jahres
Aber Spa? beiseite! War schon eine tolle Zeit oder!?
-
... und wie immer der Hinweis, diesen ganzen Krempel gibt es auch auf meiner 5.500 Seiten Trial-DVD
-
ein damaliger Sportkamerad hat mit der Cobra T den Alpenpokal gewonnen. Puch hatte seinerzeit so ein Mokick auf Anfrage meines Vaters kostenfrei f?r einen talentierten Nachwuchsfahrer geliefert!!! Mein Pa hat es dann "wettbewerbstauglich" gemacht (soweit das m?glich war). Wobei der Motor tats?chlich wirklich gut ging!
Einen Blick wert sind die originalen Griffgummis mt diesen seltsamen Verl?ngerungen! Damit sollte wohl ein Abrutschen vom Lenker verhindern werden!Jedenfalls waren das Teile die mit als erstes in die Tonne flogen.
Heute h?tte ich so ein Griffpaar gerne in meiner "Selten und Exotisch" Vitirne!
-
... hab ich auch noch was gefunden!
-
-
-
.. denn irgendwann beisst Du Dir bestimmt in den Allerwertesten wenn Du die hergibst! Die Zeit der Mopeds aus "forgotten aera" (oder auch LUMO, habe ich vorher noch nie geh?rt :D) wird kommen!!!!
Dann hol ich auch meine Aprilia 312M TXR wieder raus von der ich mich freiwillig nie trennen werde!
Bilder sind auch auf der DVD!
-
... und stempelt mich zum notorsichen "Klugscheisser" ab
Toll aussehen tut das ganze auf jeden Fall!!!!
Hier noch ein bisschen OSSA, wenn auch aus keiner Werbung!
Aber um dem Thema gerecht zu werden, hier ein wie ich meine voll cooler Spot (allerdings auch nicht pre 83) bei aber zumindest wir Trialer bedacht wurden! M?sste der Takumi Narita sein oder!?
http://www.youtube.com/watch?v=UHMok_YjxIg
Alles ?brigens auch auf meiner DVD zu finden
-
Also bei derOSSA TR 85 finde ich die Art der Kettenlage ?u?erst interessant
-
Scheint ein DMW Rahmen zu sein!? Hier ein paar Infos von jemand der da wohl Infos hat:
Michael,
Sorry for any confusion. The top picture is a DMW frame and these were made by DMW as their chief engineer was an East Midlands Trials rider. Fraser is a much later frame for the Hondas, and I believe that is your second picture. I rode a fair number of events in the Midlands and I never saw any of these DMW frames during the 60's or 70's. I was also surprized when shortly after having acquired mine a SECOND DMW identical frame came up on e-bay 3 months later! Incidentally Dick Mann also has recently finished a DMW, different design to mine with a Villiers 9E engine. He had it out at Donner last year. -
ohne Schleichwerbung zu machen, hab von dem Ger?t einen zweiseitigen Test auf meiner DVD. Die Scheibe umfasst inzwischen rund 5.500 Seiten im PDF-Format.
Bultaco umfasst nat?rlich einen gro?en Teil aber so alles in allem sind gut 50 verschiedene Marken bedacht. So z. B. auch Lefas oder Fournales. Das ganze meist in Wort und Bild!
Vielleich braucht ja noch jemand ein Weihnachtsgeschenk f?r sich :D!
Als UVP f?r Forums-Mitglieder dachte ich so an 20 Teuros inkl. Versand, ist das zu teuer!? Und, ich hoffe, ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche Forums-Regeln versto?en!!!
-
So ne Douglas h?tte schon was!
-
Ich weiss zwar nicht, ob OSSA zu den nicht allt?glichen Trial-Mopeds geh?rt, aber hier ist ein netter Link zu den Kleebl?ttern:
-
Ich habe nichts gegen Leute die Ihren Traum verwirklichen, ganz im Gegenteil!
Allerdings nur solagne sie nciht sagen das es Vet-Trial-Mopeds sind'War die auch schon im Forum!?
-
Als unwissender mal eine Frage: Worum geht es beim Vet-Trial eigentlich!???
Spa? an Sport mit, gleich welcher Epoche,authentischen historischen Material oder Pokale sammeln!?
Sollte zweiteres im Vordergrund stehen, w?rde ich, wenn es der Sache Vet-Trial dient, sofort meinen Pokalvorrat aus dem Speicher holen und allen denjenigen spendieren die auf das Zeug scharf sind! ?brigens allesamt in "richtigen" Wettbewerben in jungen Jahren errungen.
Als Beobachter kommt mir das ganze vor wie beim Gel?ndesport in den 70ern, m?glichst viele Klassen sodass jeder seien Siegchance hat! Vielleicht k?nnte man ja auch noch Hubraumklassen in 5 ccm Schritten einf?hren, dann w?ren auch wieder L?cken geschlossen.
Ne, ne da bleib ich lieber daheim und freue mich, wenn ich nach vielen trys eine Sektion schaffte, die ich rein nur als Herausforderung f?r mich sehe. Egal ob die Jungs mit den 60kg Betas oder GasGas diese als l?cherlich sehen.
Wie sagte Vesti mal: "ich stehe mit meinem Motorrad nur gegen die Sektion und nciht gegen andere Fahrer!"
Und noch eins, w?re das Geld f?r die Pokale nicht besser angelegt, wenn man es f?r einen wohlt?tigen Zweck an eine hiesige Einrichtung spenden w?rde!? Es solllte doch f?r eien Vet-Trialer ausreichend sein, am Tagesende zu sehen ob man mit sich selbst zufrieden war oder nicht.
-
Hallo Leute,
ein denkw?rdiges Jubil?um oder!? Nach zwei EM Titeln (73 / 74) und f?nf WM Titeln (75 - 79) stand 1979 letztmals ein Bultaco-Held auf dem Siegertreppchen!
Und das ganz ohne elektronische Z?ndung, Zauberkupplung, Mikuni-Vergaser und meist nur mit T-Shirt oder Pulli und Trainingshose bekleidet. Ich meine, Berni "The Bolt" Schreiber ist einfach nur gefahren :D!Auch wenn er mit dem Trick-Riding angefangen hat
Aber, das ganze meist mit einem Gang h?her als die Konkurenz
Das w?re doch heute schon richtig klassich, auch wenn es NUR!!! ein Twinshocker ist