Beiträge von helmi-1

    ... theoretsich bei jedem H?ndler an der Ecke! Was willst Du denn haben!? Einen Triallenker oder einen, der dem Original entspricht (sprich nach hinten gekr?pfter Endurolenker)!?

    Okay, Frenk,


    dann kl?r ihn bitte VORHER!!! auch dar?ber auf, was Ersatzteile f?r ROTAXen (falls sie ?berhaupt erh?ltlich sind), bzw. Aprilia kosten!!!!


    Da w?rde ich eher zu einer GasGas o. ?. raten!! F?r diese "Blech-Mopeds" gibt es immer mal g?nsite Ersatzteile.


    :D ;(

    ... das erinnert mich an alte Zeiten! Da war es gang und g?be das das Sch...Teil absprang. War ja auch kein Wunder bei einem halben Meter Abstand zwischen Schwingen- und Ritzelachse! Jedenfalls habe ich mehr als ein Bulto-Geh?use zwischen zwei Trials am Samstag abend mit Polyester geflickt :D


    Aber, es war eine coole Zeit! Ganz ohne carbon, Flachchieber, x-light und dergleichen mehr dass eigentlich an einem alten Moped keiner braucht!!!!!

    Hallo Ducman,


    sch?n, mein Begriff der Kreatur lebt immer noch :D :D


    Eine Frage, kannst Du mir sagen ob ich mit meirn Kreatur (Scheibe vorne) in irgendeiner Klasse in Salzstiegel fahren kann!? Wertungspunkte, Pokale und so ein Quatsch interessieren mich dabei nicht die Bohne, wolle einfach nur mal ein Trial mit meiner Herman-Munster-Replica abradeln.


    Ich bin zwar gerade dabei eine Trommel zu implantieren aber das sieht vom Bremsanker her momentan genauso krank aus wie die L?sung an der Fantic. Obwohl ich noch eine Marzocchi-Gabel von einer JCM f?r Trommel h?tte! Aber ich wollte halt nich immer so viel hin und her bauen X(

    Hallo,


    herzlichen Gl?ckwunsch zu dem Moped!


    Ich habe zwar die alten Trialsport-Artikel der Delwiche-Honda aber leider ist da von der Luftfilter-Seite her nicht viel zu sehen.


    Im http://www. habe ich aber mal ein anderes Bild entdeckt von dem ich meine, dass es sich um eine Delwiche-Honda handeln m?sste. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter!?


    Bez?glich Originalen Keihin meine ich, dass es den f?r s?ndhaft teures Geld auf alle F?lle im Ami-Land und auf der Insel neu zu kaufen geben m?sste. Vielleicht k?nntest Du aber auch die Mikuni-L?sung in Erw?gung ziehen!?


    Vom Scheinwerfer her meine ich pers?nlich, dass ein sp?ter Yamaha-Scheinwerfer halbwegs nahe an das Honda-Original kommt.


    Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und w?nsche Dir viel Erfolg und Spa? beim herrichten!


    Das g?be bestimmt eine tolle Restaurierungs-Story!

    Noch ein Tip, pr?fe mal ob das gr?ne Kabel das von unten aus der Z?ndanlage nach oben unter den Rahmen geht wirklich sauber auf Masse liegt!

    ja, ja, die Mofa-Tanks! Gut dass es die gab und nicht schon damals so komische Beh?lter wie heute verbaut wurden :D :D


    Pers?nlich gebe ich aber dem hier den Vorzug!! :)

    Allles, wirklich alles w?rde ich verbauen aber keinen Ducati-Motor!!!!!! Um den sollen sich mal weier die Zahn?rzte und Rechtsanw?lte k?mmern :D


    AberDu sprachst von einen ROTAX-V2, also einenm 4takter, keinem Tandem-Drehschieber! Wie gesagt, notfalls kannst Du mir auch einen Hedlund V2 schicken.


    Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :D

    .. wenn Du mir eien V2-Rotax f?r lau zukommen l?sst, w?re das eine ?berlegung! Allerdings passt der wohl nur schwer in mein "middle 80s" Konzept X(


    Aber von Hedlund gab es in den 70/80ern einen luftgek?hlten V2!!! Ich erwarte Dein carepaket!!!!

    Ich habe erst mal aus vielen einzelen Blechteilen eine Form zusammengeheftet, das ganze bstm?glich verschlieffen dann eine Lage handels?blichen Glasfasermatten mit Polyesterharz dar?bergezogen und das ganze mit zwei, z. T. drei weiteren Lagen von "innen" weiter armierte. Und dann halt der besch... Job mit Spachteln, schleifen, spacheln, schleifen, spachteln...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ach ja, habe ich vergessen, die "Form" habe ich vorher mit Packband beklebt um dem Harz nicht die M?glichkeit zu geben sich in die Ritzen festzusetzen und eine "unl?sbare" Verbindung einzugen.


    Ich gebe zu, eine archaische Methode aber ein Ziel der ROTAX-Bulto war es auch, m?glichst wenig Kohle auszugeben und nur Brocken zu verwenden die eh schon in meiner Garge lagen.


    Im ?brigen sollte sich meine Meinung zu "hight-tech" Materialien und Teilen an klassischen Mopeds inzwischen herumgesprochen haben!!!??? :D