Beiträge von helmi-1

    Nachbrenner:


    ich meien es waren die von der CR 125/250/500!


    Wenn Du dann noch den Bolzenansatz abs?gst und nach vorne ansetzt/schwei?t, hast die Rasten noch weiter hinten und unten!! :)


    Hoffe, das hat ein wenig geholfen!

    Hallo,


    ich habe mir f?r meine TLR/Reflex f?r billiges Geld in den Staaten Fu?rasten besorgt! Ich wei? allerdings nicht mehr genau von welchem Modell. Aber vergleich einfach mal die Bilder.


    http://www.d2moto.com/c-481-foot-pegs.aspx


    Damit kamen die Rasten tiefer und etwas weiter nach hinten. Dar?ber hinaus ist die Rastenfl?che erhebllich gr??er. Summasumarum bin ich damit absolut zurfrieden!


    Diese L?sung wird nat?rlich bei den Hightech-Alu-Leichtbau-Freaks keinem Gefallen finden, aber wer hatte in den 80er Jahren schon Alu-Rasten :D :D


    Gru?


    Helmut

    ... endlich hat sich auch mein "Deutsch-Lehrer" verschrieben!!! :D :D :D


    Im ?brigen gebe ich Isno mit seinem letzten Eintrag voll und ganz recht! Es geht um "nicht allt?gliche Trial-Mopeds"! Und als solches kann die Maico allemal durchgehen! Sch?n aussehen tut sie ja schon!


    Wenn es jetzt eine "Origianl pre 65 / pre 75 / above 75", eine "Bastler" und eine "LuMo" Klasse g?be w?re eigentlich alles ganz einfach und niemand br?uchte sich ?bervorteilt f?hlen! Viellleicht m?ssten dann auch nicht so viele sch?ne originale Twinshocker vergewaltigt werden!? Da ich micht aber zugegebenermasen nciht so aktiv an der Ausrichtung von Vet-Trials beteilige steht mir hier eine Kritik ganz bestimmt nicht zu!


    Da f?llt mir aber wieder diese "Norton" ein.... :) X(

    Bitte keien Beschwerden gegen Y-Reisen!


    Welcher Reiseanbieter kann schon von sich sagen: "Wir buchen - Sie fluchen!"


    Und ich darf das sagen, weil ich in der gleichen "Firma" uniformiert Dienst tue!!


    Im ?brigen, nimm ein richtiges Motorrad, sprich Bultaco, mit! Oder hast Du etwa keine!? :D :D :D

    Ich pers?nlich hae die Schwungmasse runtergeschmissen! Das ist in meine Augen genauso eine Vergewaltigung eines moderen Trialmotorrades wie diese albernen "Long-Range-Kits" oder dergleichen.


    Wenn ich eine gutm?tigen Motor oder Langstrecken-Trialer m?chte, fahre ich einen originalen!!!! Twinshocker oder eine fr?he LuMo!!!


    Und nun: wieder mal "Feuer frei" auf mich!


    Aber dazu stehe ich :D :D :D

    So wie?s aussieht, funktioniert mein Aprilia Luftfilter Umbau wie gedacht :D


    @ smx: schreib mir mal eine PN, wie versprochen kriegst Du meinen brauchbaren gebrauchten Original-Luftfilter!


    @ Eberhard, ich habs nicht vergesssen, bin nur noch nciht dazu gekommen X(


    P.S.: (Auch an Lutz) Werde es fr?hestens Ende n?chster Woche schaffen, da ich wieder mal nicht zu Hause bin X(

    P.S.: Allerdings keinesfalls f?r 3.000 Euro!!!!


    Diese Preisvorstellung ist schon ein wenig seeeehr ?berzogen!!!! 8o 8o 8o


    Zumal das Moped zum Schlu? f?r keine 2.000 Mark verscherbelt wurde weil es keiner haben wollte!!!

    Das mit der ge?nderten Prim?r?bersetzung habe ich gar nicht gewu?t! Wieder was dazugelernt, danke :D!


    Ich habe mir meine Reflex mit goldenen Alufelgen, Alulenker mit vern?nftigen Armaturen, anderen Fu?rasten, stlischer Sitzbankapplikation, TLR-Alu-Motorschutz und vor allem einem gr??erem hintern Alu-Zahnrad trialtauglich gemacht und ich muss sagen, f?r den Hausgebrauch langt das allemal!


    Auf alle F?lle habe ich mit der modifizierten Reflex einen Haufen Spa?, allein schon deswegen, dass ich zu jeder Tages- und Nachtzeit fahren kann weil man sie kaum h?rt. Und f?r die Grundfahr?bungen ist sie bestens geeignet. Im ?brgen fahren in meinem Verein einige Besitzer von hypermodernen Karren nicht die Sachen die ich mit der Reflex fahre :D


    Pers?nlich h?tte ich allerdings noch gerne die Alu-Hebel an den Bremsankerplatten sowie die 35mm Gabel von der TLR.


    Wer also ein wenig Liebe an die Reflex wird meiner Meinung nach nich entt?uscht werden!

    Ist mir unbegreiflich wie Andrews, Rathmell und co ohne fahren konnten!! 8o 8o 8o


    Wer soetwas in eiin altes Motorrad einbaut muss doch nur noch besch.... sein!!!!! :D :D :D

    Ich sch?tze mal das in Deinem Getriebe/Kupplung tats?chlich ein ATF-?l war. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein! Aus bitterer Erfahung mit einer BETA-Zero verwende ich aber niemals mehr reines Wasser sonndern nur noch reine K?hlfl?ssigkeit! Das reine Wasser hat n?mlich mal die Magnesium(?)-Teile des Geh?uses derart angefressen, dass Wasser tats?chlich in das Kurbelgeh?use!!!! eintrat und einen kapitalen Motorschaden zur Folge hatte!!


    An Deiner Stelle w?rde ich mal den Wellendichting austuachen und, wie gesagt, nur mit K?hlfl?ssigkeit bef?llen. Aber ist wie gesagt meine Erfahrungl.

    Ach ja, noch ein Tip!


    Wie zu sehen ist, tut es ein umgedrehter Cola-Tr?ger f?r 1,50 Teuros oder so (und mit oder ohne Holzplatte drauf) hervorragend als Trial-Moped-St?nder! Nur f?r die, die nicht umbedingt 40 oder mehr Teuros f?r einen High-Tech-St?nder ausgeben wollen um damit "hype" zu sein!!! :D :D :D

    Hallo SMX,


    falls mein Umbauplan funktioniert (von dem ich ausgehe), bekommst Du exclusiv das Vorkaufrecht auf den Ansuggummi von meiner TXR 312!! Ist zwar nicht mehr neu aber bestimmt ncoh besser als Deiner :D :D


    Wie zu sehen, hat meine 312 im Bereich der hinteren linken Schutzblechbefestigung ein kolossales Loch! Deshalb der Plan mit dem Climber-Schutzblech. Das habe ich n?mlich noch neu hier liegen. Leider blieb meine Suche nach einem 312 Schutzblech ebenso erfolglos wie die Suche von SMS nach einem Luftfilger X(


    Inzwischen nehme ich es gelassen und freue mich auf meine TXR-S mit hydraulic-clutch, upside-down gabel und vern?nftigen R?dern (ich hasste diese Sch... R?der an meiner Climber!!! Das war allerdings auch das einizige Manko)


    Meine TXR habe ich ?brigens vor vier Jahren in gebrauchtem, aber motorisch guten Zustand iund nkl. deutschem Brief und einigen ET?s f?r 450 Teuros gekauft :) :)

    .. und nicht nur in Deinem :D :D


    War so frei, nach dem meien copyright-Recherche ins nicht verliefen, das ganze als ehemaliger Z?ndapp-Angeh?riger auf meien DVD zu verewigen!


    Allerding velange ich daf?r keine 27 Teuros und sie hat auch keine 32, sondern ?ber 5.000 Seiten!!! 8)


    Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, das diese wundersch?ne Sengfelder-Z?ndapp jemand ander fotografiert hat!!!

    .. ich bin ?berzeugt das Du es hinbringst! Und f?r die Vet-Trials reicht eine 250er mit Sicherheit allemal!!!!


    Aber, es ist halt nicht das "Original" unserer Bultaco-WM-Helden wie Vesty, Lampkinm oder Schreiber!!!


    Ich wei?, das war jetzt fies! Aber pers?nlich w?rde ich immer lieber zu der 370er von Martin Lampkin greifen!


    Obwohl das hierzulande kein Mensch braucht!!! :D :D :D

    Hallo,


    ich meine Du solltest mit wenig Aufwand eine Auspuffanlage ab Mod. 159 an die 199b einbauen k?nnen. Mit einer Anlage von einer 250er w?re ich aber vorsichtig da die, soweit ich mich erinnern kann, einen kleineren Flansch am Zylinder hatten.


    Auf alle F?lle muss die Zugfeder f?r die Verbindung der Schalld?mpfer oben sein sonst ist sie der Schwinge im Weg.


    Evtl. muss die Befestigung des Schalld?mpfers umgemodelt werden (Die, die oben in der N?he der Stitzbankbefestigung sitzt).


    Falls Du einen gebrauchten von einer Mod. 159 kaufst, bitte darauf achten, dass Du einen der sp?teren ergatterst. Die hatten einen gr??eren Durchlass im Verbindungsbereich der Auspuffelemente. Grund war, dass bei den klieineren Durchmessern des ?fteren ?berhitzungssch?den auftraten.


    Wie auf den Bildern auch zu sehen ist, war der Biegeradius z. T.unterschiedlich aber das sollte auch nciht das Problem sein.

    Rechtsschaltung kenne und liebe ich!!! Bin ich aktiv in den 80ern und noch heute an meinen Bultos sowie an den Nortons gefahren.


    Aber den Dreh an der TFS nach hinten irritiert mich schon ein wenig!