Auspuff nach oben u. mit Regenklappe , aber da bleibe ich doch beim Absteigen hängen ( Du weißt schon das Alter )Hier mal Bilder aus alten Tagen :
Beiträge von Bultacoopa
-
-
Hallo,
beim Ölwechsel an der Tiger Cub sollte auch das Sieb im Öltank gereinigt werden und dazu muß entweder der Öltank ( mühsam ) oder der Auspuffkrümmer entfernt werden. Der Krümmer sitzt allerdings sehr fest auf dem Adapter . Dieser ist in den Zylinderkopf ( Leichtmetall ) eingeschraubt . Da beim Abnehmen des Krümmers sanfte Gewalt angewendet werden muß leidet auf Dauer das Gewinde im Kopf. ( Ist bei meiner Cub auch schon beschädigt ) . Ich habe den Krümmer vor dem Öltank trennen lassen und einen Adapter ( kann bei Bedarf noch durch 2 Madenschrauben gesichert werden )anschweißen lassen . Jetzt ist der Ölwechsel kein Problem mehr, der Krümmer braucht nicht mehr gelöst zu werden , ebenso wenig muß der Öltank abgeschraubt werden.
Gruß vom Bultacoopa
-
Guten Morgen,
ja , da wird unser " Bundestrainer " doch heute 92 Jahre alt ! Herzlichen Glückwunsch von Deinem Lehrling Nr. 1 ,
Es grüßt Euch der Bultacoopa
-
Hallo zusammen ,
die ersten Sektionen sind gesteckt ! Falconisti und der " Mopedklaus " und 2 fleißige Helfer vom Celler Club ( vielen Dank für die Unterstützung !!! ) haben sich trotz der Belastung durch das Wetter nicht gescheut richtig anzupacken !! Ich bin leider noch nicht einsatzfähig , und so bleibt mir nur die Aufgabe die Sektionen noch einmal auf Fahrbarkeit ( Einsteiger u. leichte Spur ) zu " überprüfen ". Und was soll ich sagen :keine Beanstandungen , das spricht doch für die Sektionsbauer !
Gruß vom Bultacoopa
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das eine 199 A , also 325 ccm, Bj. ca 1972 ???? Die Blaue Sherpa wurde meines bescheidenen Wissens Ende 1979 auf den Markt gebracht. Wenn der Verkäufer solche ungenauen Angaben macht könnte da etwas nicht stimmen .
Gruß vom Bultacoopa der noch mit seiner linken Hand hadert .
-
Weiter geht die HC mit dem:
Himmelfahrts Trial am Donnerstag 26.05 in Preetz /Wildenhorst!!
Start ist pünktlich gegen 13 Uhr!
Die weiteste Anfahrt wird wieder mit einem Kasten Bier belohnt!
- Lizenzfrei
- Nennung vor Ort
- Übernachtung im Gelände möglich
- Die Wegbeschreibung gibt es hier:
https://www.msvpreetz.de/der-msv-preetz/anfahrt/
- Erstmals in Preetz vier Fahrspuren!
- Wurst und Käse Preise vom feinsten!
- bestes Wetter und tolle Sektionen...
Wir rechnen mit Dir und wenn Du noch einen Fahrer mitbringst....um so besser!!
Also, vergiss Deine Ausrede(n) und komme nach Preetz!!!
Ich kann leider nicht fahren. Nach der Handop brauche ich wohl noch ein paar Wochen Ruhe . So eine Sch------ .
Der Bultacoopa wünscht euch trotzdem einen erfolgreifen und fehlerfreien Tag !
-
Guten Morgen, ich wäre gerne gekommen , aber ich bin vor 2 Wochen an der linken Hand operiert worden ( nichts schlimmes, die OP war auch geplant ) und kann wohl die nächsten 6-8 Wochen gar nicht fahren . Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem traumhaften Wetter !!
Grüße vom Bultacoopa
-
solange es leute gibt die die hohen preise bezahlen wird sich nichts ändern.
gut wenn man sich vor langer zeit schon eingedeckt hat und nur noch ab und an verschleissteile kaufen muss.
Ich habe für meine Bultaco Sherpa die Verschleißteile immer doppelt bestellt , so kann ich , egal was da kommt , die Sherpa am " Leben " halten .
Es grüßt der Bultacoopa
-
Ich ging 52 Jahre als Engländer durch...mein Leitsatz..
Leibe Gott schutz mich von Pest und Wind und Mopeds, die aus England sind...
Hab heute der Deutsche staatburgerschaft...
Gute Trial Mopeds sind rot... denke ich..
Oder blau
-
Hallo,
ich habe etwas aufgeräumt und biete folgende Teile an : 1 . ULO Rücklicht ( mit Kennzeichenlicht ) ca. 110 mm breit , ca. 60 mm tief . 15,- Euro + Porto
2. Kleines Rücklicht ( ohne Kennzeichenlicht ) mit E Prüfzeichen , ca.65 x 45 mm .10,- Euro + Porto
3. 2 Sätze Betor Gabelstaubkappen für 35mm Betorgabeln je 10,- Euro + Porto
4 . 2 ULO Blinker ( anscheinend Lenkerbefestigung ) 10,- Euro + Porto
Alle Teile in einem gutem Zustand.
Für realistische Preisvorschläge bin ich offen.
Die Teile kann ich auch mit nach Celle zum Hanse-Classics Lauf mitbringen ( Um Porto zu sparen )
Es grüßt euch der Bultacoopa
-
Biete für Bultaco Sherpa T 250 u. T 350 Schaltgetriebe mit Schaltwalze u. Gabeln an. Das Getriebe paßt für folgende Modelle : Sherpa T 250 Typ 198 / 198 A u. 198 B ; Sherpa T 350 : 199 u. 199 A ( 199 B hatte ein 6 Gang Getriebe).
Das Getriebe ist in einem guten Zustand .
Preisvorstellung : 110,- Euro frei Haus ( Deutschland außer Inseln ) inkl. Paypal Gebühren.
Vielleicht macht mir ja ein Interessent ein passables Angebot ?
Gruß vom Bultacoopa
-
Hallo Asmus,
leider habe ich das von Dir gewünschte Kupplungsteil nicht über.
Gruß Henning
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an die Bultacospezialisten ( ich glaube nur die können mir das beantworten ) : Heute habe ich mal mein Bultacoersatzteillager durchgesehen habe dabei 2 Bultacokurbelwellen in die Finger bekommen . Die erste mit den 4 Löchern in den Wangen hat eine Gesamtlänge von 238 mm , die Wangen eine Gesamtbreite von 56 mm. Hub 60 mm ( ist schwierig für mich das genau zu messen ). Foto 1 + 2
Die andere Welle mit 6 Löchern in den Wangen hat eine Gesamtlänge von 235 mm , Wangenbreite 50 mm , Hub auch 60 mm. Foto 3 + 4.
Beide Wellen sollen für die 325 er Bultaco sein , nur welche für welches Modell ?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß vom Bultacoopa
Jetzt weiß ich ein bißchen mehr. Ich habe Jens M . ( den Hamburger Bultobären ) kontaktiert ( von ihm stammen die KW ). Die 6 löchrige soll von einer 91 er oder 92 er stammen . Die 4 löchrige von einer 199 er oder 189 er. Damit ist meine Frage geklärt.
Gruß vom Bultacoopa
-
Ich suche eine Druckplatte für die Sherpa Kupplung incl. der Einstellschraube .
Hallo Asmus ,ich seh mal nach ob ich so etwas überhabe und melde mich dann bei Dir.
Gruß Henning
-
helmi-1 u. b-joe u. P-Schrauber, ich danke euch für die Infos. Vielleicht hilft mir das ja weiter.
Es grüßt euch der Bultacoopa ( der jetzt zwar mit einer Tiger Cub unterwegs ist aber die Sherpa um keinen Preis hergibt !!!! )
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an die Bultacospezialisten ( ich glaube nur die können mir das beantworten ) : Heute habe ich mal mein Bultacoersatzteillager durchgesehen habe dabei 2 Bultacokurbelwellen in die Finger bekommen . Die erste mit den 4 Löchern in den Wangen hat eine Gesamtlänge von 238 mm , die Wangen eine Gesamtbreite von 56 mm. Hub 60 mm ( ist schwierig für mich das genau zu messen ). Foto 1 + 2
Die andere Welle mit 6 Löchern in den Wangen hat eine Gesamtlänge von 235 mm , Wangenbreite 50 mm , Hub auch 60 mm. Foto 3 + 4.
Beide Wellen sollen für die 325 er Bultaco sein , nur welche für welches Modell ?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß vom Bultacoopa
-
Da sieht man es wieder : mit einer Bultaco Sherpa kann viel mehr machen als so manch einer glaubt !!!!
Es grüßt der Bultacoopa
-
-
-
Hallo zusammen ,
ich biete für Triumph Tiger Cub an : Parts Catalogue No.10 von Sept ( Orignal, keine Kopie ! ) . 1964 ab Motornr. 99720 an . 17,- Euro frei Haus
Fantic Trial Gebrauchsanweisungen 305-245-125.5 / Fantic 240 Datenblatt u Fantic 240 Professional ET Liste. 12,- Euro " "
Ital Jet 250 / 350 ( die grüne 2 Takt ) ET Liste als gute unbenutzte Kopie 12,- Euro " "
Armstrong CCM mit Hiro Motor 250 u. 350 ccm Illustrated Parts Catalogue & Handbook als Kopie, nur das
Deckblatt ist sehr unleserlich , ansonsten gute Kopie. 12,- Euro " "
Ossa 230 / 250 ccm Shop Manuel ( Keine ET Liste ! ) als gute Kopie. 12,- Euro " "
Montesa 242 Owners Book mit technischen Daten u. Explosionszeichnungen ( keine ET.Liste ) gute Kopie 12,- Euro " "
Bei Interesse kann ich die Dinger auch mit zum Hanse-Classics Lauf in Celle mitbringen , dann jeweils 2,- Euro weniger.
Gruß vom Bultacoopa