Beiträge von Bultacoopa

    Hallo Marco,

    da kann ich Dir doch glatt ein " Owners Book " als gute Kopie für die Montesa 242 anbieten! Es handelt sich um eine Bedienungsanleitung mit Explosionszeichnungen , 4 sprachig : spanisch, französisch, intalienisch und englisch.

    Preisvorstellung : 12,- Euro frei Haus ( Ich kann das Handbuch auch mit zum Hanse-Classics Lauf in Celle mitbringen , dann 10,- Euro

    Gruß vom Bultacoopa

    Moin Henning, wenn sich noch keiner gemeldet hat nehme ich den Hebel.

    Brauchst aber nicht verschicken reicht von meiner Seite bis Celle .

    Gruß

    Kurt

    Hallo Kurt , ich bringe den Hebel dann mit nach Celle.

    Gruß Henning

    Liebe Grüße an Werner und seine Frau. Die beiden sind großartig. Es war immer sehr schön die beiden beim Hanse-Classic zu treffen. Ich vermisse sie sehr. Es wäre schön, wenn sie mal zum Zuschauen kommen.

    Hallo Max, die Grüße richte ich gerne aus. Die beiden werden mit Sicherheit hier u.da mal auftauchen ( hat Werner schon angekündigt ). Ich werde die beiden auch vermissen !!!!

    Gruß vom Bultacoopa

    HalloThomas, bringe ich mit . Ich habe da auch noch eine Gebrauchsanweisung der Fantic Trial 305 - 245-125.5 mit technischen Daten ( Da steht bei Steigungsüberwindung folgendes : bis zur Überschlagsgrenze :D :D :D. Dazu eine ET Liste der Fantic 240 Professional. Und folgende Listen:

    ET Liste der Ital Jet 250 / 350 2 Takt ( grünes Modell ) als Kopie .

    ET Liste Montesa Cota 242 u.Owner ` s Book als Kopie .

    Armstrong 230 / 250 Trial mit Hiro Motor , Kopie.

    Ossa 230 / 250cc Shop Manuel , auch eine Kopie.

    Vielleicht findet sich ja ein Interessent , der mir dafür noch eine schmalen Taler gibt ;) ( Ich muß mich ja nun um 2 Trialmotoräder kümmern :saint:).

    Es grüßt der Bultacoopa

    Neben der sehr optimistischen Preisvorstellung nervte es mich persönlich, dass die irgendwo im Französisch-Guyana oder sonst wo steht, jedenfalls nicht in D. Zumindest schaut das so aus und liest sich auch so. Diese Angebote häufen sich bei Kleinanzeigen mit Angabe von hypothetischen Ortsangaben zunehmend und gehen mir genauso zunehmende auf den S...k!!!!

    Hier gäbe es, die CSD-Anhänger mögen es mir nachsehen, eine laut Anzeigentext unverbratene und vor allem nicht "schwuchtelige" SWM, die außerdem in D steht :thumbup:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-osl/1775369858-305-12923


    ohne Worte 🤡🤡🤡

    Die Sherpa ist meines Erachtens keine 1000,- Euro wert !!!!

    Guten Morgen ,

    unser ältester Trialer Manni W. wird heute 91 Jahre alt :thumbup: :!: :!: :!: :!: Herzlichen Glückwunsch Manfred bleib weiterhin gesund und immer und überall genügend Grip !

    Herzliche Grüße Henning

    Guten Morgen,

    ich habe noch ein neues unbenutztes Handbuch ( Nachdruck ) für die Alpina Serie 137 u. 138 ( 250er u. 350 er ) . Wenn Du Interesse hast lass es mich wissen.

    Gruß vom Bultacoopa

    Eine Bultaco ( egal ob Alpina , Sherpa , Frontera oder Pursang ) sollte man nicht mit Sneakers oder auch normalen Schuhen antreten :P ! Im Fahrerhand ist nicht umsonst der Hinweis : beim Ankicken unbedingt den Lenker nach rechts einschlagen :evil: ! Eine Bultaco schlägt nun mal gerne bei " nicht sachgemäßem Antreten " zurück. Klugscheißermodus wieder aus ;)

    Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude an der Alpina.


    Gruß vom Bultacoopa


    Meine Sherpa hat folgende Nr.:199 11587 A mit Erstzulassung Dez. 1979, somit liegt P -Schrauber mit seinen Infos richtig. Motor u. Rahmennummer sind bei meiner Sherpa gleich.
    Gruß vom Bultacoopa

    Warum? Ist doch lustig! 8o :D Die XT Anekdoten sind doch auch immer schön zu lesen. :thumbup:


    Ja, das Antreten einer Bultaco Sherpa ist auch nicht ohne : Lenker unbedingt nach rechts ( möglichst weit einschlagen ! ) , Benzinhahn auf, Choke rein , wenn es kalt ist die Sherpa 1 - 2 Sekunden nach links auf die Seite legen und dann OT suchen , und richtig beherzt den Kickstarter durchtreten - und sie läuft. Tritt man den Kicker nicht kräftig durch, ja dann schlägt sie gerne mal zurück und dann haut das Knie den linken Daumen :evil: unter den Lenker :saint: ( wenn nicht eingeschlagen - und dann " Katastrophe " :thumbup: )!( Nicht umsonst hatten die Sherpas einen Stahllenker , der verbiegt nicht so schnell wenn das Knie mal darunter haut :D :D )
    Gruß vom Bultacoopa

    Ich tanke meine Bultaco Sherpa grundsätzlich in aller Ruhe zu Hause. Obwohl die Sherpa nicht gerade sparsam mit dem teueren Sprit :evil: um geht, brauchte ich bei den schönen Trialsveranstaltungen :) von Wolle in Bienenbüttel ( 2 Runden mit je ca. 9 Km + Km für den Abbau der Sektionen nicht nachtanken! ) Da haben die 5,5 L ausgreicht! Längere Veranstaltungen bin ich nie gefahren. Nun hat die Sherpa ja einen recht großen Einfüllstutzen , Lappen um den Stutzen legen, tanken , Lappen weg, Tank zuschrauben - u. fertig ist es.
    Gruß vom Bultaoopa

    Kuppelt Ihr eigentlich auch mal außer zum anfahren?


    Achtung: SCHERZ!


    Brauchst bei einer Bultaco die Kupplung nur zum Anfahren zum Anhalten nicht unbedingt :D , alles andere macht der Motor :thumbup: ! Probiers doch einfach mal aus, ist etwas ganz anderes als mit diesem " giftigen neumodischen Krams" ;).
    Gruß vom Bultacovirus befallenem Bultacoopa :P