Zu dem Gemecker weiter oben. Ich m?chte den Initiatoren erstmal Danke sagen das Sie sich die Arbeit mit dem Forum machen. Mir hat es inzwischen als Wiedereinsteiger sehr geholfen. Und Ihr k?nnt es nicht allen recht machen. Ich finds nur schade das die Landkarte nicht mehr genutzt wird, denn dann k?nnten sich mehr Interessierte finden und vielleicht auch mal pers?nlich kennen lernen. Und jetzt die Frage eines Internet Deppen, wie zum Kuckuck mache ich aus einem normalen Foto einen Avatar? Viele Gr??e
Beiträge von K?bel-Heinz
-
-
So motiviert man junge Menschen. Super???
-
Greeves ist eine uralte englische Motorradmarke die bis in die 70er auch Trialmaschinen gebaut hat. Es gab sogar mal einen deutschen Fahrer der mit Greeves am Start war. Ludwig (Lugg) Brei der hatte sich des ?fteren mit Felix K. und Helmut Stanik um die vorderen Pl?tze gestritten.
-
Tja und was mach ich. Wollte wieder anfangen, nach ?ber zwanzig Jahren Wettbewerbspause. Mu? mich ich erst auf die modernen Motorr?der einstellen, mein Fahrstil ist auch in den 70ern stehengeblieben. Fakt ist, ich bin wieder ein blutiger Anf?nger der ganz unten anfangen mu?. Aber mir machts trotzdem Spa?!!!
-
Super Page, w?re bald nicht mehr zur?ckgekommen, h?ngt aber jetzt drin bei den Favoriten.
-
Man kann alles ?bertreiben. Als n?chstes setzen Sie bei der Abnahme noch einen Sensor in den Allerwertesten.
-
Habe gerade das von on-da-man gelesen, da ist mir anders geworden. Und was bitte soll ich unter "Stielarbeit" verstehen. Danke an Schraubenfuchs das er mich wieder aus der Depression rausgeholt hat.
-
Sammy Millers legend?re GOV 132, ein Traum.
-
Hab gerade gedacht ich spinne!!! Ich mu? diese Woche noch einen Termin wegen der OP an beiden H?nden machen. Festgestellt hat es bei mir ein Neurologe zu dem ich von meinem Ortop?den ?berweisen wurde. Allerdings war ich vorher beim Rheumatologen und und und. Rheuma , Gicht, Arthrose alles war im Gespr?ch. Aber jetzt steht die Diagnose fest und laut meinem Ortop?den dauert die Geschichte ca. drei Wochen je Hand. Schaun mer mal, sagd da Franz.
-
Hallo Schraubenfuchs, hab Dir eine PN wegen der Cota 123 geschickt. Ich nehm das Teil.
-
Und was solls kosten das gute St?ck? Krieg die schon wieder zusammen. Bin Schrotthaufen gewohnt, allerdings mit vier R?dern. Hab jetzt im Keller noch eine Gabelbr?cke, einen Originalscheinwerfer und das Handbuch gefunden.
-
Machs nicht spannend, was hast Du denn?
-
Schon wieder ich. Aus Piet?tsgr?nden suche ich eine Cota 123 der ersten Generation. Zustand egal, die krieg ich irgendwie schon wieder hin.
-
Sch?n gemacht und noch ein Tip von einem alten Mann. Heb das Teil auf, ich w?rde heute wer wei? was daf?r geben wenn ich meine erste selbst gebaute Hercules wieder kriegen w?rde.
-
Ich hab mit 12 angefangen, meinen ersten Wettbewerb mit 14 gefahren und meinen letzten mit 29. Und ich war zum Anfangen zu alt, aber in Deutschland durfte man damals erst mit 14. Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber Trialmotorr?der sind meines Erachtens nicht zum Heizen gebaut. Ich fahr mit meiner auch schon mal Semmeln (Br?tchen) holen,das sind 1,5 km hin und zur?ck oder in die Kiesgrube (1 km), komme aber dabei nicht ?ber 50 km/h und fahre permanent mit Wechselgas, weil mir mein Baby dabei einfach leidtut. Heizen und Trial sind meines Erachtens zwei paar Stiefel. Hab ich auch gemacht allerdings mit Enduro und Crosser. Und vielleicht sollte man sich auch mal mit der Geschichte und dem Werdegang des Trialsports befassen. Und die Guten die ich kenne haben es von der Pike auf gelernt.
-
Auf gleichem Niveau ist gut!!! Meinen letzten Alpenpokal-Lauf bin ich 1978 in Holzkirchen gefahren, dann stand die Montesa meist nur noch bis ich sie 1980 verkauft habe (leider). Und mein Sport in den letzten 20 Jahren war Zigaretten selber drehen. Aber nichts desto trotz, jetzt m??ten wir eigentlich nur noch ein Pl?tzchen zum Fahren finden. Kenne inzwischen jede Kiesgrube in der Umgebung von Plattling, nur lockere Kieshaufen, ist absolut fad. Wir sollten unser Gespr?ch jetzt mal am Telefon fortsetzen. Kannst mir gerne Deine Nummer mailen, wenn Du willst. Meine Rufnummern 09931-73175 oder 0175-4146388 und die e-Mail: kuebel-heinz@web.de.
-
Hab das Teil am Sonntag bei Bemo (Robert Behr) bestellt. Kostet ca. 50,00 ?. Genaueres wenn ich die Rechnung habe.
-
Danke f?r Euer Angebot, inzwischen ist mir auch klar wer Racepa ist!!! Da kann ich wohl nicht mithalten, mit den Kresses. Und mein Fahrstil ist irgendwo in den 70ern stehen geblieben. Aber ich bin ja lernwillig.
-
Sieht jetzt nicht so toll aus, hat mit die ganzen Leertasten gel?scht. Werde noch einmal eine separate Liste erstellen.
-
Jetzt kommts:
1959 OMK Trial Pokal Heinz Meier1960 100 ccm Specht 200 ccm Gienger ?ber 200 ccm Lehner
1961 Specht Sengfelder Bitzer
1962 Sengfelder Franke Lehner
1963 A. Brandl Sengfelder Franke
1964 dto. dto. dto.
1965 dto. dto. dto.
1966 dto. dto. dto.
1967 dto. F. Brandl dto.1968 50 ccm Wolfgruber Sengfelder Franke
1969 dto. F. Brandl Franke
1970 Christel Terne Krahnst?ver1971 50 ccm Butzner bis 500 ccm Franke
1972 bis 125 ccm Christel ?ber 125ccm Wolfgruber
1973 lt. meinen Unterlagen keine Meisterschaft wegen der ?lkrise
1974 Stanik Krahnst?verab 1975 bis 1980 nur noch eine Klasse, immer Felix Krahnst?ver
Bitte nagelt mich nicht wegen der Richtigkeit und der Vollst?ndigkeit fest. Wenn was nicht stimmt, lasse ich mich gerne verbessern.
Nun noch zu neu.hier, Helmpflicht kam Anfang bis Mitte der 70er. Ich kann mich noch and das Geschrei (auch meins) erinnern als wir beim Alpenpokal erstmals mit Helm starten mu?ten. Aber ich wei? nicht mehr genau wann das war. Und Spur gab es damals nur eine. Wie hoch waren die Hindernisse? Gute Frage, so das man dr?berkam oder nicht. Tippe mal zwischen 0,5 m und 1 m. Fr?her wurde mehr gefahren, hopsen konnte man den Dingern damals nicht.