super !! Vielen Dank lieber Kobold
Beiträge von shubaka
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ich habe bei meiner Montesa 200 die Kupplung erneuert. Beim Abnehmen des Kupplungsdeckels hat sich die Kickstarterfeder entspannt und die Welle etwas heraus gezogen. Jetzt beim Zusammenbau kriege ich die Feder nicht wieder auf Spannung. Kann mir jemand den entsprechenden Tipp geben wie man die Kickstarterwelle wieder richtig einsetzt?
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Solche Sektionen wünsche ich mir auch öfter in Norddeutschland. Im Flussbett bergauf. Aber was die Engländer da machen- elende Quälerei durch enge Sektionen. Dabei sind rundum wunderbare Berge zu sehen. Ich bewundere die Teilnehmer aber sie tuen mir auch sehr leid.
Ich denke da würde jede Menge Material kaputt gehen und auch der RTW hätte den ein oder anderen Einsatz. Bei uns im Norden kann man sowas nicht / kaum trainieren. In Rudis Steinsektion hab ich eine lehrsame Begegnung mit dem Untergrund gehabt...
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das ist doch die interessanteste Phase😉
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zeig uns doch mal den aktuellen Stand.
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vielen Dank für die Infos
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Moin meine Sportsfreunde...gibts gar nichts aus Heide zu berichten oder zu sehen?
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Der Kolben wäre die einfachere Variante gewesen. Wi lasst Ihr die Kurbelwelle aufarbeiten?
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Teil "2 Bilder
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Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an. Immer wieder eine Freude
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heute war mal ne Std Zeit um den Pneu hinten zu wechseln das ging besser als erwartet. Die Beschaffung eines neuen Kolbens aus Italien klappt diesesmal nicht so einfach wie bei der ersten Beta Mini.
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Es wird auch so langsam Zeit man bekommt ja einen Lagerkoller. Ich bin froh das es endlich losgeht. Ingewohnt ist nur , dass Rudy nach Celle stattfindet .
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wahnsinn wieviele Bohrungen Du eingebracht hast. Die Geduld möchte ich haben. Die Honda wird wohl Käsetrial ind die Geschichte eingehen.
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sehr schade...hatte es fest eingeplant
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Heute kam der neue Pneu für den Antrieb, es war ein Crossreifen montiert.
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Eigentlich war die Dichtung vom Seitendeckel noch ok,aber der Nachwuchs stand daneben. Da haben wir noch zusammen eine neue Dichtung hergestellt. Ist jetzt nicht spektakulär aber der Nachwuchs wird davon nicht dümmer.
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Nachdem die Kupplung zusammen gebaut ist , bekommt die Kupplungsglocke noch ein neues Nadellager spendiert. Erstaunlich wie sich das Lagerspiel minimiert, dabei war das nur eine prophylaktische Maßnahme. Nachdem die Kupplung eingebaut ist wird klar,daß ein Abdrehen des Zahnrades auf der Antriebswelle nicht notwendig ist. Jetzt fehlt nur noch der neue Kolben aus Italien, dann kann der Motor wieder zusammen gebaut werden.
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So die Ausgleichsscheiben sind gekommen, leider ist die Bohrung 0,2 mm zu klein. Da hilft man sich selbst ,umtauschen hätte wieder Wartezeit zur Folge.
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Was für ein heißer Ofen!!
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Hier die Doku dazu