Beiträge von Thomas Carlen

    Hallo an alle!


    Ich fahre immer noch meine 2003er Rev-3 und wollte mir eine neue Gabelfeder g?nnnen, die zu meinem Gewicht (90kg) passt.


    Habe jetzt auch eine geliefert gekriegt, allerdings l?sst sich das Teil nur schwer im Holm hoch und runterbewegen, macht (in eingebautem Zustand) beim Ein- und Ausfedern Schleifger?usche und die Gabel federt die letzten 2-3cm nicht komplett aus, bleibt sozusagen "stecken".


    Ist das normal bei neuen Federn oder ist das gute St?ck einfach nicht passend?


    Danke jetzt schon f?r eure Antworten!


    Thomas

    Hi Schraubenfuchs,


    du hast in einem ?lteren Beitrag ?ber die Gabelfeder der Rev-3 geschrieben, dass sie im Alter "lahm" werden kann.
    Ich fahre eine 2003er Rev, bei der ist die Feder auch noch nie gewechselt worden. Bin jetzt ne 2008er gefahren und war begeistert, um wieviel komfortabler die Gabel arbeitet. Liegt das nun an der moderneren Gabel oder k?nnte sich auch meine schlaffe Feder auf den Fahrkomfort auswirken. Mit Klamotten wiege ich ca 90 kg. Wei?t du auch f?r welches Gewicht ca. die Rev-Federn ab Werk ausgelegt sind?


    Danke schon mal
    Thomas

    Hallo Fantic340,


    in deinem Profil steht, dass du mehrer Fantics hast. Dann gehe ich mal davon aus, dass du dich mit der Marke gut auskennst...


    Ich interessiere mich f?r die Luftgek?hlten Monos der Jahre 1987-1992 ( Modelle 303 / 305 / 307 / 309).


    Sind die Modelle auf dem Gebrauchtmarkt gut zu bekommen?
    Wie sieht es deiner Erfahrung nach mit Ersatzteilen aus?
    Bist du so ein Moped schon mal gefahren?
    Kannst du mir etwas zu Fahrwerk, Motorcharakteristik und Qualit?t sagen?


    Viele Fragen, ich wei?. Es w?re toll, wenn du sie mir zumindest teilweise beantworten k?nntest bzw. weitere Info-Quellen dazu w?sstest :)


    viele Gr??e aus Wiesbaden
    Thomas

    Hi,


    vielen Dank f?r die regen Antworten!
    2- 2,5 Stunden h?rt sich doch schon einmal gut an. Wenn ich mir den Beta-Zusatztank mit Sitzbank dranbaue, k?me ich dann ja auf gut 5 Stunden Fahrzeit. Das g?be ja schon eine ordentliche Tour.


    Hi Axel, ich war fr?her ja eher Enduro-wanderm??ig unterwegs und will jetzt evtl. im Herbst mit nem Kumpel (er Beta Enduro, ich Trial) noch mal ein Wochenende in France mit wanderkarte und Rucksack verbringen. Ich hoffe ihn dadurch auch allm?hlich ins Trial-Lager zu ziehen :-). Mal sehen ob's klappt...am Ende steige ja Ich wieder um...


    Gr??e an alle
    Thomas

    Hallo Leute,
    die meisten von uns nutzen ihr Moped ja haupts?chlich auf den Vereinsgel?nden. wenn der Tank leer ist beim trainieren, wird wieder Sprit nachgef?llt.


    Wer hat denn von euch Erfahrungen bzgl. Spritverbrauch beim Trialwandern gemacht und einmal hochgerechnet: XX Liter auf 100km (Werte f?r einen modernen 2-Takter, Beta, 250ccm3)?
    Sind es eher 5 Liter oder doch mehr?


    W?re happy ?ber einpaar Einsch?tzungen!
    Thomas

    Super sch?ne Aufnahmen...und so geschmeidig... mit der Musik!


    Ist das eine Zusammenstellung oder stammen die Aufnahmen von einer Veranstaltung?


    Gr??e
    Thomas

    Hallo Leute,


    wer von euch hat denn schon einmal an einer mehrt?gigen franz?sichen Trial-Veranstaltung teilgenommen, bzw. wei? n?heres dar?ber?


    gemeint sind z.B.:


    - 3 jours de L'Indre
    - 4 jours de L'Aveyron
    - 4 jours de la Creuse
    - oder 5 jours du Verdon


    Ich habe geh?rt, dass das "Rundfahrten" von 50-80 km L?nge sein sollen, mit in die Strecke eingebetteten Sektionen.


    Hat man als Deutscher Aussicht auf eine Zulassung?
    Wie schwierig sind die Veranstaltungen?
    Die einfachste Spur nennt sich "randonneur". Ist das vergleichbar mit einer schwarzen Spur bei Lf-L?ufen?


    Es w?re toll, N?heres zu erfahren, da sich das Ganze interessant anh?rt!


    es gr??t
    Thomas

    Hallo schraubenfuchs,


    danke f?r die Antwort, sie bringt mich aber nicht wirklich weiter...


    Der Geh?usedeckel wird mit 7 Schrauben befestigt.
    Wenn ich die beiden Schrauben, die dem Kickstarter am n?chsten sind leicht l?se, dann flutscht er wieder in seine Ausgangsstellung zur?ck, also funktioniert die Feder.
    Sobald ich diese Schrauben wieder anziehe, bleibt der Kickstarter beim Dr?cken wieder h?ngen.
    Irgendetwas scheint dann die Welle wieder zu blockieren. Was k?nnte es denn noch sein? Bin ratlos!


    Thomas

    Hallo Leute,


    ich musste bei meiner BETA REV3 die gro?e Dichtung vom Kupplungsgeh?usedeckel wechseln, da diese undicht war.


    Das hat auch alles wunderbar geklappt bis ich mein Moped wieder starten wollte:
    Der Kickstarter lie? sich treten, sie sprang an aber der Kickstarter wollte nicht mehr zur?ck und blieb auf halbem Weg stehen.


    Ich habe ihn dann von Hand nach oben geholt und die Beta lief einwandfrei.


    K?nnt ihr mir bitte sagen, was ich beim Zusammenbau evtl. falsch gemacht habe?


    Vielen Dank schon im Voraus f?r die Hilfe!


    Thomas