So, nun ist es vollbracht:
Ich habe mir zum Einstieg eine Beta Evo 300 2T gegönnt.
Zu stark, aber egal, das Paket passte
Die kannste bei Bedarf auch etwas handzahmer machen .... siehe Modifikationen an der 300SS
So, nun ist es vollbracht:
Ich habe mir zum Einstieg eine Beta Evo 300 2T gegönnt.
Zu stark, aber egal, das Paket passte
Die kannste bei Bedarf auch etwas handzahmer machen .... siehe Modifikationen an der 300SS
Oh du weiser Gerd,
du hast alles richtig gemacht in deinem Trialerleben, lässt uns wohlwollend an deinen tiefen Erkenntnissen teilnehmen und stehst allen tagtäglich mit Rat und Tat zur Seite...was wollen wir mehr hier im Forum ?
... und bei dir klickt es ständig !
Motocrossduft verbinde ich seit meiner Jugend mit BEL RAY
Riecht man bei 1:120 überhaupt noch etwas ?
Alles anzeigenDas Problem mit der eingeschränkten Landstraßen Tauglichkeit haben eigentlich alle Mopeds der Bauart, egal ob Freeride, 4ride, Explorer oder Alp200, bis 80kmh bringt das Spaß, darüber beginnt die Quälerei, geht alles, muss man aber nicht....
Ich empfehle auch eine Probefahrt, das empfindet ja auch jeder anders...
Zu Zmitti muss ich noch erwähnen, das die kleine Maus nur höchstens die Hälfte wie ich wiegt,das macht bei 14PS auch viel aus...
Beta hat einen Nachfolger für die große Alp in Vorbereitung, wohl mit etwas weniger Hubraum, aber vielleicht auch etwas leichter, ist aber noch kein Präsentationstermin bekannt....
... darauf bin ich auch gespannt. ... nur mit "etwas leichter " als der Vorgänger tun sich alle Hersteller schwer.
Ich glaube es wird Zeit einen eigenen 50er-Thread aufzumachen ... bei so viel Schwärmerei !!!
Hier mal was wirklich Hochpreisiges auf dem 50ccm-Markt:
https://www.mobile.de/nl/Motor…pmotorbike/305456415.html
Ich weiß, dass er das wohl so meint .... habe aber immer noch keinen zeitlichen Anhaltspunkt.
Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren raus ist klar.
Reifen nach 5 Jahren nicht mehr weich ist klar ...
Aber: Bremsbeläge nach ..... Jahren .... so hart, dass ich spürbar mehr Kraft zum Bremsen investieren muss ...
Also Wuppertaler, in welchem Turnus wechselst du denn die Beläge deiner Trommelbremse, damit sie nicht anfangen zu 'gammeln'?
Also des Schräubsche hab'ich aach ...danke Frank ...wusste nix über dessen Funktion !
Auf deinem Bild ist zwischen der kleinen Mutter und der des Hebels noch eine Öffnung/Bohrung ... die gibt es bei mir nicht!
Lutzemann: Wenn die Frankk'sche Anleitung nicht fruchtet ... fange ich an zu drehen
Wuppertaler: Sind die Beläge nach dieser Zeit schon so sehr gehärtet ?!?
Danke an alle!!!
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Beitrag !
Ich wusste doch, dass es da noch diverses Backround-Wissen gibt...
Die Beläge sind ca 10 Jahre alt und machen noch einen guten Eindruck.
Welche zu lösende Schraube meinst du ... damit sich das "SCS" zentriert?
Grüße
Thomas
Ja Beläge sind noch super !
Dann war deine damalige Anleitung für die 240er u.a.?
Nachdem ich das Vorderrad meiner 300er Fantic vorne wieder eingebaut habe, lässt die Wirkung der Bremse zu wünschen übrig.
Vor laaaanger Zeit wurde hier im Forum beschrieben, was man beim Zusammenbau beachten sollte: ... Bremshebel ziehen ... bevor man welche Schrauben anzieht?
Lee, hattest du das damals nicht genau beschrieben?
Wer kann helfen?
Grüße
Thomas
Wespentaille!
Hallo Aender,
falls es zu einem Kauf kommen sollte ... würdest du uns bitte ein Foto hier einstellen ?
LG
Thomas
Dein Name ist Programm !
...was ist da passiert?