Beiträge von Jessi

    Verkaufe Beta Techno Bj. 1996


    Plastikteile sind frisch lackiert und ansonsten ist das Motorrad in einem guten Zustand.
    Preis: 1250€ VB


    Standort: 29565 Wriedel
    Tel: 0151-70531387

    Hallo Max,


    das kann ich nicht beurteilen, ich war ja nicht in Embsen ;) Ich denke aber ja, nach dem was ich so gehört habe ;)
    Es gibt wie üblich 4 Spuren, ganz leicht - leicht - schwer und hammerhart. Ich denke unsere ganz leichte Spur ist wirklich einfach gehalten, sodass das machbar sein sollte.


    Gruß Jessi

    Sachliche Kritik ist angebracht, unsachliche eben nicht!


    Der Unterschied ist, dass ich hier auf eine Frage antworte und nicht alle Nord-Cup Fahrer mit einer Ankündigung erreichen will.


    Nach der Anfrage von Karl-Heinz nach unserem Termin, hatten wir ca eine Woche später Vorstandssitzung und da hat er dann abends auch gleich den Termin erhalten. Hätte es einen Termin für die Veranstalterversammlung gegeben, hätte ich eher mit meinen Kollegen einen Termin abgestimmt. Da ich das erste Jahr Vorsitzende bin, war mir nicht bewusst, dass Karl-Heinz die Termine schon vor Weihnachten sammelt, obwohl die Veranstalterversammlung erst im März stattfindet.


    Warum die nicht eher stattfindet hat mir keiner mitgeteilt.


    Und den benannten Zusammenhang sehe ich erst recht nicht.

    Richtig gehört, trotz mehrfacher Nachfrage bisher kein Termin. Mir sind keine Gründe bekannt, warum wir das nicht eher machen.
    Andere Serien sind schon längst damit durch und auch das Clubsportreglement für 2016 steht seit dem 01.12.
    Unsere Termine mussten wir beim ADAC auch schon anmelden, wird bei den anderen ADAC Gauen wahrscheinlich ähnlich sein.

    Hallo Andreas,

    extra für Dich hier ein kurzes Protokoll:
    Wahl der Fahrersprecher: keine weiteren Vorschläge, Wiederwahl von Jessica Wulf und Björn Schmüser mit jeweils 31 Stimmen
    Angesprochene Punkte:
    - Schwierigkeitsgrad
    - Starterzahlen
    - Terminplanung
    - Punktrichterschulungen

    Sorry Andreas, aber langsam habe ich es satt mich ständig von Dir kritisieren zu lassen. Ich denke in der heutigen Zeit kann man doch froh sein, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die sich engagieren. Ja, vielleicht hätte man die Versammlung besser publizieren können. Mein Vorschlag letztes Jahr bei der Veranstalterversammlung eine eigene Nord-Cup Homepage anzulegen wurde ja bedauerlicherweise abgelehnt. Dort wäre die beste Plattform gewesen so etwas anzukündigen. Das Trialforum ist für mich nicht die geeignete Form, da sich dort die wenigsten Nord-Cup Trialer regelmäßig aufhalten. Ich habe mich daher für die Plattform Nord-Cup Veranstaltung entschieden und das Ganze in Hohnstorf und auch noch einmal vor dem Start in Lüneburg angesagt. Ich denke, damit sollte man den Großteil der aktiven Fahrer erreicht haben. Wenn man natürlich nur 3 von 11 Nord-Cup Läufen fährt, kann das schon mal an einem vorbei gehen. Scheinbar funktioniert die Kommunikation in Deinem Verein ja auch blendend, wenn Du erst hinterher darüber informiert wirst.
    Zum Thema Protokoll. Erstens keine Plattform zum Veröffentlichen, zweitens kein Bedarf, da nicht wirklich etwas besprochen. Es ging lediglich darum kurz unsere Sicht auf Probleme zu erläutern und weitere Wünsche und Anregungen seitens der Fahrer zu sammeln. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, die ihm erst nach dieser Versammlung eingefallen sind, ist es ja kein Problem in der heutigen Zeit Björn oder mich zu kontaktieren und die Idee vorzustellen, damit wir diese dann mit in die Veranstalterversammlung nehmen können. Bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit.
    Zum Thema Starterzahlen: Ich habe bereits Ideen, wie man daran arbeiten könnte und werde diese bei der Versammlung dann vorstellen. Das größte Problem allerdings, dass ich sehe, ist die mangelnde Jugendarbeit in unseren Vereinen. Wenn ich auf unsere Statistik gucke, würde ich behaupten, dass wir (MC Ebstorf) ganz gut aufgestellt sind. Im Schnitt stellen wir mit dem MC Ebstorf 30% des Fahrerfeldes. Was im Umkehrschluss auch ziemlich erschreckend ist. Denn das bedeutet genauso, dass sich die anderen 8 Vereine (Hohnstorf zähl ich mal nicht mit) die restlichen 60% teilen. Was ist denn mit der Jugendarbeit bei Euch im Verein? Du als lizensierter Trainer solltest doch besonders ein Interesse an Jugendarbeit haben und wissen, wie wichtig das für die Zukunft unseres Sports ist.
    Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Natürlich ist mir bewusst, dass wir den nicht auf Anhieb um 1 Klasse anheben können. Mir ist wichtig, dass das Thema auf den Tisch kommt und wir darüber nachdenken, da wir im deutschlandweiten Vergleich im Moment weit hinterher hängen. Natürlich dürfen wir die große Anzahl an Hobbyfahrer dabei nicht vergessen. Dennoch gab es auch diese Saison wieder einige Veranstaltungen, bei denen die Fahrer der Klasse 5,6 und 7 nur eine Handvoll Strafpunkte in der gesamten Veranstaltung gemacht haben. Das bringt einerseits kein besonders aussagekräftiges Ergebnis und zum anderen macht es keinen Spaß.


    Ich hoffe, Du akzeptierst jetzt mal, dass ich niemanden ärgern oder etwas böses will, sondern mir der Sport unheimlich wichtig ist und ich deshalb versuche etwas zu bewegen!
    Neben Studium und Vorsitz des MC Ebstorf's habe ich nämlich immernoch so viel Langeweile, dass ich mich als Fahrersprecher wählen lasse und versuchen will unseren Nord-Cup zu verbessern.


    Gruß
    Jessica

    Hallo Andreas,


    nein das gibt es nicht. Wir haben nur kurz vorgestellt, was wir für Punkte ansprechen würden und um Anregungen von Seiten der Fahrer zu diesen und weiteren Themen gebeten, welche jedoch relativ gering ausgefallen sind.


    Gruß
    Jessi

    Hallo Andreas,


    Nein die war nicht geheim! Haben wir letzte Woche in Hohnstorf angesagt und hat kurz vor der Siegerehrung stattgefunden.
    Ja das Thema haben wir angesprochen und werden es auch mit zur Diskussion in die Veranstaltertagung nehmen.


    Gruß Jessica

    Wir laden ein zum gemeinsamen Training am 29.11.2015 bei uns in Schwemlitz. Es ist geplant nach alter
    Tradition in kleinen Gruppen Sektionen auszusuchen und dann auf Punkte zu trainieren.
    Diese werden notiert und am Ende des Tages der Sieger in jeder Gruppe gekürt.


    Jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Bitte kurz vorher anmelden,
    um einen Überblick zu behalten. (E-Mail: mc-ebstorf (ät) t-online.de)


    Wir freuen uns auf Euch :thumbup:
    Gruß Jessica Wulf

    Moin,
    die Regularien aus dem Clubsportreglement gelten nur für Jugendliche, da Jugendliche im Classic-Trial-Breitensport nicht vorgesehen sind und wir diese daher über das Clubsportreglement mitversichern mussten.
    Wir haben 15 schöne Natursektionen unter Anleitung von Jürgen Baumann abgesteckt und freuen uns auf Euch!
    Bis Samstag :)