Beiträge von Schnoppi

    Hallo auch,


    mich würde interessieren ob Du das mit der Lenkerhalterung selber gemacht hast...?
    Habe das Problem auch, das ich draufhocke wie nen A.. :)
    Und wenn nicht, hast du ein Tip, wo ich das kaufen bzw. machen lassen kann?


    gruß
    der Kai

    Hallo auch,


    Spaß hatten wir und auch das Wetter war eir versprochen!
    Endlich mal keine Schlammschlacht...
    Sektionen waren gut, wenn auch die rote Spur extreme Autobahn war!
    Alle hatten sich wirklich Mühe gegeben und so ist es erschreckend gewesen, wie wenig Trialer den Weg nach Lebach gefunden haben! 8o
    Tat mir schon Leid für den Veranstalter!


    Großes Lob noch mal!
    Gruß
    K.Steinbach

    Hallo Leute,
    nicht falsch verstehen, mein Gemeckere, was gleich kommen wird!
    Auch mir tut es leid für die zahlreichen Helfer und Aktiven, für die viele Arbeit und Freizeit. Abgesehen den finanziellen Aufwand den man als Verein doch hat, für solch eine Veranstaltung!
    Aber das Chaos gestern, unfassbar! Die Sektionen waren wie immer schön gesteckt! Allerdings mit dem Regen unfahrbahr! Selbst der Weg zu den Sektionen war schon Herausvorderung! Ungeübte Fahreren ist der Spaß gründlich vergangen!!! ( So auch mir und meinem Sohnemann!) War die dritte Veranstaltung im Regen dieses Jahr, aber die mit Abstand Schlimmste.
    Es gebe noch zwei, drei andere Sachen... geschenkt. Heut, ein Tag später sind die Wunden geleckt und alles wieder sauber.
    Also bitte wirklich nicht falsch verstehen und beim nächsten mal halt besser mal ein Plan B in der Hinterhand haben...!
    Gruß
    der Kai

    Genau, das meine ich auch! Die Verhältnisse waren nur zum...


    Auch nochmal vielen Dank an den freundlichen Schuhsponsor! Toll nicht mit nassen Stiefeln nach Hause fahren zu müssen! :P


    Hatte irgendjemand trotzdem Bilder gemacht? Vielleicht mit ner Unterwasserkamera... :]

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz Herzlich bei Peter Hallenberger bedanken, der es mir ermöglichte, bei dieser tollen Veranstaltung mein erstes Trial zu fahren!
    War tierisch anstrengend und ich kann erst heute wieder richtig laufen, aber ich habe es nicht bereut und jeden Moment genossen!
    ICH KOMME WIEDER! :P

    Also da muß ich auch mal ne Lanze für die Automatiks brechen!
    Zum erlernen der verschiedenen Fahrtechniken und Fahrverhalten, ohne sich auf Kuppeln und Schalten konzentrieren zu müssen, sind die kleinen Prima! Steine , Stufen, auf dem Hinterrad oder am Hang fahren sind überhaupt kein Problem. Am Wochenende ist unser Großer das erste mal mit ner Junior die rote Spur (Klasse 6) gefahren. Nach nur einem Tag Eingewöhnungstraining auf der Neuen. Und kam prima zurecht. Aber selber sagt er auch, dass das nur möglich war, weil er ein Jahr intensiv mit der Autom. trainiert hat! Andere und auch ältere, die wesentlich länger mit ner Klein- oder sogar Großrad unterwegs waren sahen da bedeutend schlechter aus.
    Ganz nebenbei: war auch ein junger Mann mit ner E-Minitrial am Start. Ich persönlich habe es als gequäle empfunden. So einem Gefährt ist ne 50er Minitrial Haushoch überlegen. Unser Großer hätte nach eigener Einschätzung auch mit der Beta- Minitrial in der Roten Spur nicht schlecht ausgesehen!
    Also, wenn man die kleinen nicht überfordern will und ein paar Erfolgsmomente beschehren möchte dem rate ich zur Minitrial!
    (Und das schreibe ich nicht nur, weil ich eine zum Verkauf anbiete...:-) )

    Die Minitrial wurde nur eine Saison gefahren. Beim Erstbesitzer praktisch gar nicht. Dieses Jahr recht erfolgreich in RLP-Meisterschaft/ Automatik-Klasse. Da der Sohnemann nächstes Jahr eine Klasse höher startet, geben wir sie jetzt her. Sie befindet sich in sehr guten Zustand, mit Trial-Typischen Gebrauchspuren. Der vordere Kotflügel mußte instand gesetzt werden. Flüssigkeiten wurden gewechselt, Wartungen gemacht!


    Erstzulassung: 12/2010
    1 Vorbesitzer
    Preisvorstellung und VHB: 1400€

    Hallo, mein Großer fährt nächstes Jahr wohl ne 80er und so wollen wir seine BETA abgeben. War 2010 ein Weihnachtsgeschenk, wurde aber kaum gefahren. Dieses Jahr ein paar Laufe zur RLP-Meisterschaft.
    Das Mopped ist top in Schuß und regelmäßig gewartet. Ich kann bei Bedarf ein paar Bilder mailen.