Beiträge von Schnoppi

    Beim TDN ( Trial der Nationen) sind wir nicht dabei. In der TR3 Klasse startet Johannes Heidel & Pia Emmonts für Deutschland.


    Wir starten diese Saison noch in der RLP Meisterschaft und in Osnabrück/ Trial DM. Ein besonderes Highlight wird im Oktober noch der Start zur CZ Meisterschaft in Kramolin. Hier sind wir von Beta CZ Team Fabian angesprochen worden, ob wir für Sie in der Mannschaftswertung antreten wollen. Eine besondere Ehre für uns. Da diese Wertung für den CZ Importeur enorm viel Prestige bedeutet.

    Ob wir noch eine Saison in WM starten ist erst mal ungewiss. Der finanzielle und auch Zeitliche Aufwand ist schon enorm. Und das, wo diese Saison recht kurz war... Max macht erstmal seine Ausbildung zu Ende und dann sehen wir weiter. in 2023 wird sicherlich die ganze DM Saison gefahren. Dann wieder auf Beta 300ccm! Evtl. Start bei einem oder anderen EM Lauf. Auf jeden Fall auch in CZ wenn es zeitlich einrichten lässt.

    Dann noch paar Zeilen, wie es für uns gelaufen ist:

    Zunächst kann ich sagen, das die ganze Veranstaltung das ganze Gegenteil zu Belgien vor einer Woche war. Wir sind schon am Donnerstag angereist und hatten die Gelegenheit diese tolle Stadt kennen zu lernen. Ich kann Cahors nur jeden empfehlen, dem pittoreske Altstädte mit tollen Cafés und Restaurants, kleinen Boutiquen und vor allem dieser südländische Flair gefallen. Einfach Toll und als Höhepunkt: wir können hier sogar Trial fahren... Rundkurs um den Fluss Lot. Sogar mit Überquerung der Historischen Brücke "Ponte Valente". Sektionen waren teils in einem Steinbruch und teils künstlich angelegt am Flussufer. Wahnsinn, der Aufwand hier. Die Steine wurden direkt nach dem Lauf wieder weggeräumt. Gebaut waren die Sektionen allerdings teilweise brutal schwer. Auch für die Klasse 1 Fahrer. Für uns hatte es leider wieder nicht zu Punkten gereicht. Was aber nicht heißt, das wir unzufrieden nach Hause gefahren sind. Alleine die Tatsache Teilnehmer bei einer solch erstklassigen Veranstaltung gewesen zu sein, macht uns mehr als zufrieden. Leider ist die WM Saison für uns schon wieder rum...

    Halt ein Prototyp. Unsere Japaner meinen ca 200000€ pro Stück. Vollkarbonrahmen...

    Trotzdem noch zu schwer und viel zu breit unten.

    Na wir sind alle gespannt wie Kenechi San das Teil bewegt morgen...

    Inzwischen sind wir schon in Cahors angekommen. Wirklich ein schönes Städtchen mit einer urigen Altstadt. Und die Menschen haben uns schon mal ganz anders empfangen, als vor einer Woche in Belgien... Die Sektionen sind überall in der Stadt verteilt und sind daher mit einen Indoor Charakter. Für uns ist es leider schon der letzte WM Lauf und so freuen wir uns umso mehr auf Sonntag. Vielleicht sind ja diesmal WM Punkte drin!

    Belgien GP: an sich ne schöne Veranstaltung aber doch irgendwie anders! Im Paddock hörte man einige Stimmen, das man sich nicht so willkommen gefühlt hat. Uns ging es genauso. Vor allem die strickte Uneinsichtigkeit, das es noch andere Sprachen im Europäischen Raum gibt. Englisch zum Beispiel. Das ging durch alle Altersgruppen: Langue française uniquement

    Der Sportliche Teil war schon eine Herausforderung. Schöne Hangsektionen aber auch schwierige Steinfelder. Eigentlich hätte uns das entgegen kommen sollen. Der Boden war aber durch die langanhaltende Trockenheit so dermaßen ohne Grip, das nach einer Runde die Sektionen völlig ausgefahren waren. Das und die fehlende Furtune kosteten zu viele Punkte. Leider nur P19 für uns.

    Zuschauer waren gigantisch viele da und haben für ordentlich Stimmung gesorgt! Wie gesagt: eigentlich ne schöne Veranstaltung!


    Anzumerken noch zum Ausfall von Jonas: er lag 3 Wochen mit ner fetten Bronchitis darnieder. Die fehlende Kondition haben ihn leider zum Aufgeben gezwungen. In Frankreich hofft er wieder starten zu können...

    Gerade wieder aktuell gesehen beim Begien GP: Das Motorrad ist eigentlich nebensächlich. Wenn der richtige Fahrer zum richtigen Zeitpunkt draufsitzt ist jeder Fabrikat siegfähig!

    8)

    Nächster GP steht an! Diesmal in Belgien... Am kommenden Wochenende in Comblain au Pont!

    Und damit ist auch die TR3 am Start!

    Und hoffentlich auch viele Zuschauer aus Deutschland!!!





    Holla, diese Gabel ist leider schon weck. Habe aber noch eine Standert Gabel. Ist noch absolut unbenutzt... Oooder etwas noch hochwertigeres...

    Gerne alles andere über WaApp: +491723584799


    Dem ist nichts hinzuzufügen, Urlaubsidyll meets Trial.

    Am Sonntag wurden ein paar Sektionen entschärft, da sie doch arg lang waren. Für uns war es mit der 125ccm in der Klasse 2 schon herausfordernd, die vielen hohen Steinstufen. Hannes Heidel erging es genauso, so das wir wenigstens einen Leidensgenossen hatten. Spaß hatte es trotzdem gemacht und der Lernfaktor war enorm!


    Eins noch: Miquel Galabert war vor 2 Jahren als Gast Starter für Hippel Racing in Neunkirchen zur Trial DM und hatte da 2x Platz 1 belegt! ( kann auch 3 Jahre her sein...)

    Aber das Franzi von den jungen Deutschen besiegt wurde ist tatsächlich eine Premiere! Glückwunsch an Paul und Joschka!


    PS: der Käse des Sponsors ist nur zu empfehlen! :thumbup:

    ...und hier noch ein Foto zum Thema EM:

    Der Franzose ist der Hammer! Ist uns schon die ganze Saison aufgefallen! Leider her er es nicht einmal geschafft in unserer Sektion mit der EM...

    Es wurden paar Pfeile umgesteckt in einigen Sektionen, mehr nicht.

    Zum Thema Raga ist noch anzumerken, das es mal Zeit wurde, das Ihm die Grenzen aufgezeigt wurden. Er hatte keinerlei Veranlassung abzukürzen. Zeit hatte er noch genug. Er ist die letzten Sektionen alle sehr schnell durch... Vielleicht war es der einsetzende Nieselregen, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er in letzter Zeit öfter Aufgefallen mit unsportlichen Verhalten, auch anderen Fahrern und -innen gegenüber. In Andorra war es z.b. eine Italienische Pilotin...

    Fehlen einige, auch in den anderen Klassen, von denen ich eigentlich erwartet hatte, das diese dabei sind.

    Die E-Trialer sollten eigentlich in der TR3 mitfahren, warum die jetzt doch in der TR2 sind: keine Ahnung. Ist einiges los hinter den Kulissen der FIM! Das weiß ich aus erster Hand. Nächste Saison wird es einige Änderungen geben...


    In Neunkirchen werde ich Punkrichter machen, da wir nicht starten (TR3) . Wird so oder so ne tolle Geschichte, denke ich!

    Schöner Zusammenschnitt vom Hippel Team aus der Saison 2021...



    1O7mXjlLLwc


    ...kann mir einer ein Tipp geben, wie ich ein YouTube Video hier richtig einstellen kann????