In 2 k selbsverstaendlich.
Aber nicht ganz billich
In 2 k selbsverstaendlich.
Aber nicht ganz billich
wie fantic Fahrer mit me... no I cant....
Aber wie BSA fahrer mit ne dellorto!
was ist denn daran DOT ? die Motorgehäuse-Mittelteile?
Best I say nothing.....
Wenn du denn alte Kupplungskorb abgeben moechst..hast du mit mir eine Abnehmer. Ich presse die mittlere Zahrrad aus um mein 240 Kuppungen damit zu reparieren
Warum stehlen solche leute mein Zeit! keine Freunde? Sad
...hier noch ein Leserbrief aus Osnabrück:
Its nett, vllt auch stimmig, aber leider zu spät..
2017 glaub ich
Display MoreHallo Zisko,
danke für die Infos.
Was heißt das nun für uns Ausländer als Gaststarter außerhalb jeglicher Wertung?
Sind wir dann nicht mehr startberechtigt, oder reicht für uns das ärztl. Attest? Ich blicke es gerade nicht...
Gruß
Hi Florian, war immer so. Wie sind nicht in der meisterschaft, nicht in deer Fäderation, also durfen wir mitfahren aber unsere Ergebnisse zählen nichts. Die werden gar nicht erst aufgenommen. ich erinnere an Steve monk mein Kumple, er gwann mit null fehlern die Schwere Spur in 2018...war aber nirgends erwähnt danach...its just for fun!
am besten mal beim hersteller fragen. https://www.falconshockabsorbers.co.uk/fcontact.htm
Robin ist ein kommische Typ. Er wird es nicht preisgeben...er mag die Dinge nur selbst überholen und verlangt immer Geld für neue Kolbenstangen..egal ob beschaedigt oder nicht. ich fahre deswegen kein Falcons mehr..
Gemeinsam mit ein Paar gute englischen Freunde, und mit der Unterstutzung der Facebook Group "Cost Optimised Fantic Restaurations" werden wir ein 2 Tag Klassik Trial in UK an diese WE veranstalten. Ort: Burycliffe Quarry and Dudwood Farm, DE4 2LZ
Kein ACU Wettbewerb, Versicherung kann Vorort günstig erworben werden
Sponsoren sind Gesucht...spende ein Geldbetrag und wir nennen ein Section XXXX wie der Sponsor mag.
Alles was wir nach dem Kostendeckung übrig haben, geht an Wohltaetigkeitsgruppen für Kinder. In UK oder sonst wo... Bei der letzte event "Hard to find Twinshock und Aircooled mono trial" gruppen Trial, waren 7000 Pfund für die Kinder übrig. Ich hoffe wir kommen genauso gut hin!
Ein Sponsor darf mitbestiimmen an welche Kinder wir das Geld verteilen.
Ein
Yrjö Vesterinen ist eingeladen..wir arbeiten an ein Paar ander namen.
mehr Infos folgt.
L
Display MoreIch denke, der größte Fehler ist, wenn man sich auf Grabenkämpfe einlässt, anstatt einen Konsens zu suchen, mit dem jeder leben kann.
Bei unserem Endurolauf im letzten Jahr wollten wir eine Brachfläche neben unserem Enduropark als Startbereich nutzen. Eine Anfrage wurde erstmal ablehnend beschieden. Die Begründung dafür war, dass wir dabei den Boden verdichten würden. Es sind halt oft auch viele Vorurteile, Halbwissen oder Nichtwissen im Spiel.
In Frickenhausen hat man das meiner Meinung nach gut gelöst, indem man kompetente Leute dazu geholt und zusammen ein informatives Video erstellt hat, das durchaus auch für andere Vereine als Argumentationsgrundlage dienen kann.
Es gibt noch weitere Beispiele, z.B. mit Bergepanzern, die mit Sicherheit eine schlechtere Umweltbilanz für den gleichen Effekt aufweisen: Klick.
Wir hatten im letzten Jahr auch wieder Begehungen vom Umweltreferat etc. Zu dem Termin haben wir die Kleinen mit den Oset's trainieren lassen und das ist wirklich gut angekommen. Der Dame war vorher nicht bewusst, dass wir nicht nur Motorsport betreiben, sondern auch einen Beitrag zur Verkehrserziehung. Das die Stromer sowohl bei Lärm- als auch bei Schadstoffemissionen sparsam sind, hat dabei auch nicht geschadet.
Unser Gelände liegt gerade mal 300m Luftlinie neben der Autobahn, die Lärmmessungen bei uns sind schwierig, weil die Autobahn oft ebenso laut ist wie der Betrieb bei uns. Die Messung fand im letzten Jahr bei einem offiziellen Endurolauf statt - ohne Beanstandung.
Das wir in Deutschland wenig Resonanz bei der breiten Bevölkerung haben, liegt nicht zuletzt auch daran, dass wir eine Nische füllen, die kaum bekannt ist. Die Akzeptanz für Formel 1 ist bei vielen Leuten höher als beim Motorradsport oder erst recht beim Enduro- und Trialsport.
Wir tun uns alle keinen Gefallen, wenn wir die Leute diskreditieren, die - aus welchen Gründen auch immer - unserem Sport ablehnend gegenüberstehen. Wenn ich bei manchen Diskussionen mitverfolge, wie die zum Teil persönlich beleidigt werden, dann kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen, wenn das deren Meinung eher festigt, anstatt sie zu hinterfragen.
Wenn wir als Minderheit im positiven Sinn wahrgenommen werden wollen, dann geht das nicht mit 'auf den Putz hauen' oder darauf zu pochen, das das schon immer so war. Wir müssen informieren und wir müssen zeigen, dass wir uns mit der Problematik auseinandersetzen, Lösungen suchen und erarbeiten und auch offen für konstruktiven Meinungsaustausch sind.
Fred
Es gibt andere Wege..mann muss nicht aufs Putz hauen. Appelliere ich seit 10 J hier zu tun..nur keine hört hin....
In Uk, ... zuzgegeben wirds sicherlich auch schwerige dort zu fahren, aber die Kerle verzichten auf wertlose Metaltöpfe by fast allen Clubtrials ...und Spenden anstattdessen jedes WE 2-300 Pfund an ein Locale Kindereim, Hospice, oder der Gleichen. Keine verzichtet aufs Trial und die Männer werden aus nette Hilfe innerhalb ein Gemeinschaft wahrgenommen. Darüberhinaus, die arme Kinder profitieren auch von........just sayin..
In ordentlichen Zustand. Ein paar Rostpickel oberhalb der Gabelbrueck. Waren für ein Fantic Project angeschafft aber jetzt nicht mehr benötigt. Festpreis inkl. Porto DE
200€
Null eins sieben drei 605 6953
Nur so nebenbei..diese 245 habe ich in 2022 verkauft. Neue nikasil, kolbem pleul, reifen usw. Ohlins federbein neu….neue speichen, neue Gabel…Es hat 3300€ gekostet
Display MoreJa in der Tat, das bin ich und meine Fantic, die ich da anbiete.
Der Preis ist nicht günstig, aber so war auch nicht mein Einkauf,
als ich dieses Teil aus einer Sammlung am Tegernsee geborgen habe.
Die Fantic ist so gut wie original und mit Papieren & Tüv.
Die KM muss ich noch mal vom Tacho ablesen, das waren weit
weniger, als im Inserat. Wie gesagt: 0 Wettkämpfe – nur Eisdiele!
Ich trage einfach lieber grüne Strampler ;-=
Gruß
Gerrit
Hallo Gerrit, ich moechte niemanden zu nah treten..jeder kann das verlangen was er mag…… allerdings….ich habe kein Fantic gesehen, die in deutschlandverkauft wurde…fuer solche Preis. Er… nicht mal die haelfte! Trotzdem..viel Glueck
sehr detaillierte Anzeige, ich wünsche dem Verkäufer viel Erfolg, obwohl es nicht einfach wird, zum angestrebten Preis, einen Käufer zu finden.
Gib ich dir recht..aber selbst die Vergaser Bedusung auf zu schreiben wird nicht helfen diese Preis zu bekommen. Sei mal ehrlich, das sind Preise von topmrestauriete Pre 65 und nicht ein Fantic…selbst der Saunders 305 hat mich deutlich weniger gekostet