Beiträge von FANTIC340

    Nach so lange Pause, must du enscheiden, ancient oder Modern?


    Ich habe mit meine 41 Jahre, Bierbauch und Familenverphlichtungen mich zum D-Cup, Eurocup und andere Twin shock veranstaltungem hingezogen gef?hlt. Meine Versuche mit ein 280GG and 300GG Pro zeigten mir das ich es besser die Marcels, Triggers und Koljas ?berlassen sollte;-)


    Hab bald ein 240er fantic in Angebot. Der Rahmen is gerade neu beschichtet worden, neue Buchsen f?r der Schwinger sind in Rotguss bereitrs gedreht. Neue Kopflager, Gabel-Simmerringe, ?berholten Motor (Pleul, Hauptlagern, Simmerringer, Dichtungen, Kupplung komplett) werden auch verwendet. Die NJB expert Shocks sowie die Reifen und Kettenssatzsind ein Jahr in D-Cup gefahren worden . Die originalen Fantic Kotfl?gel kommen weider zum einsatz, sind dreckig aber nicht gerissen. Der Sitz ist perfect und die Seitendeckeln sind von Spengler genau nachgebaut in Metal (Rot Lackiert). Ein Aufklebersatz macht alles auch sch?n. Leider ist kein Brief dabei! (Mach mein werbung trotzdem hier, obwohl du ein Zulassung brauchst ;-))) Mein FP legt bei 1250 euro. Bei interesse bitte PM.

    Ich glaube der Jersey Tourist Authority mag sie nicht! Wir sollen die Betten in Hotels und B+Bs verwenden. Bin nicht sicher.


    Micha, wie ist es eigenlich du hast mir gesagt ich soll mein VW nicht gegen ein Womo tauschen bevor wir nach jersey gehen????


    Oder wir planen ein D-Cup fahre Treff in August beim Sun Inn?


    lee

    pit, ich denke womos sind nicht auf Jersery erlaubt??? Wir haben f?r ca 50euro pro nacht im Trial Hotel mit Fr?hstueck gepennt. Sehr bequem. Und denk dran, ein Zulassung irgend welche art und weise muss hier...Anh?nger???? :D :D :D


    ich denke Micha Micha wollte ?ber sein Transit reden....oder mein spribter oder beides.


    IHR LEUT?Moderne konnen mit!!!! Marcel? Andy K? Quattro??? Den asn die wasser bilder!


    ich muss 2008 gut ?berlegen. War noch nicht in Aiwaille, oder exmoor 3 day? (Ostern) Dartmoor in September oder....in August...der Sun Inn 3 Day Trial. Peter Ehringer ist schon gefahren und ich kenne der Veranstalter.


    Auf Jersery habe ich sehr viel bock,,,hinfahren durch donnerstag nacht? Dann zuruck Montag um 11?


    ?berlege ?berlege....


    Lee

    Alles im der richtige masen (richtig???).


    Wer hat die T- Shirts besorgt ( sorry choice, michael, die kommen noch?) Was tun wenn die bei ebay gekaufter Federbeine kein passende Buchsen haben? Wer hilft beim Montage der Schg(/se Hinterradreifen.


    Ebay kann gut sein, ist aber nicht alles. Ich kaufe beim Schwarz und Kivo weil sie a) preislicht mehr als ok sind , b) wenn ich ein 12er anstatt ein 11er ritzel brauche, gabs niemals ein problem es umzutauschen(neue selbsverstaendlich) und c) weil die handler auch wollen das es dem Kunden gut geht. Ist wirklich so.


    Schraubenfuchuchs verbringt viele stunden hier im Forum um alle die Fragen zu beantworten....f?r nix. Wo gibts so etwas? Nowt, no money.


    Ich denke es wird auch nicht so viel trials mehr geben ohen die H?ndler, die sind auch fleisig beim stecken immer dabei.


    Frei Markt ist gut, aber denke sehr gut wo wirklich gespart werden soll.


    PS. Der idee mit dem Trikot war gut, ein auslauf Trikot beim handler kann aber auch ein alternativ sein!


    PPS, Nice Picture @xel

    Hallo Matti,


    240er Kickstarts gibt es neu zu kaufen wieder. Vielleicht bei der Fuchs? Wenn nicht bei Kivo in Kraichtal oder Peter Schwarz in Niederzissen. Wenn alle nicht helfen k?nnen, gibt es die nue in UK bei Bob Wright Motorcycles (google) f?r 95 pfund oder 140euro plus fracht. Ich habe ne paar, gibt sie aber ungern her.....
    Lee


    Die Seitendeckeln f?r dein 240 werden auch nachgebaut!

    Also, es gibt ein weniger bef?higter alte Herr in Deutschland der D-Cup f?hrt. Er hat ein paar mal aufs podest in der rote gestanden und jetzt f?hrt er weis. Nich so sehr gut, Ihm f?hlt Grundkenntni. Naja, diese Herr steht zur Zeit auf Rang 15 weil er in Kerzenheim einmal in der Gelbe Spur gefahren ist. Es gibt fahre verm?tlich in der Rote Spur , die eigentlich besser fahren als er, aber da er sich weis + einmal gelb gefahren ist, steht er noch auf dem 15te platz.


    ????????????


    Der Herr bin ich


    Auch hier kann mann die regeln in frage stellen. Sp?testen beim abholen der xxte Platz in L?neberg /endlauf) werden manche sich fragen ob alles stimmt oder obs richtig gewerte wurde oder ob der herr fahren kann...


    Shot with Revio KD-420Z at 2007-06-29












    das sind Marzocchis. die besfestigungsschrauben f?r der kotfl?gelhalter sind senkrecht. betors sind 4 pro seite und side waagerecht. Die Simmerringe durften aber gleich sein???


    Vorgehungsweise beim martocchis:


    Mit dem Moped noch auf der Boden, die sechskant untern am ende der tauchrohr (Imbussschrauben) losen ich verwende ein schlagschraube dann drehen die innerreien nicht mit. wenn locker (?l dropft!!!), Moped hochbocken und zerlegen. Vorerrda, Bremse, kotfl?gel.


    ?lablassschraube rausdrehen und oil samellen (Grammatik????)
    35mm Marzocchis brauche 190mm bis 210ml. Ich verwende 200 ml w5 und bin ein fat Bastard.


    Inbussschraube rausdrehen und runter kommt der tauchrohr. Der Standrohr kann im Brucke bleiben..


    Standrohr im ein schraubstock mit Soft backen oder Alu Blech fest anziehen. Ein Minimum 8 fach gefalteten Lappe an der kante stellen und mit ein reifenhebe der simmerring raus hebeln. VORSICHT der tauchrohr geht GAAANZ einfach kaput hier. Ein Warm Luft Pistol oder F?n kann eine hilfe hier sein.


    Spaeter marzocchis habe ein zimmerring und ein staubkappe. Dein Bj bedaustet 2 x 35mm x 7 x 42mm. Bei diesem Gabel ist der Losbrechmoment h?he als der spaetere. Mann kann ein gleiche Grosse Buchse aus PA6 Nylondrehen und dann nur ein simmerring verwenden.


    Meine Gabel habe Progressive gabel federn . Sind von der schwarz mann oder Kivo erhaltlich Wenn beide handler keine Staubkappen mehr habe (wahrscheinlich) bitte pm an mich...ich hab noch ne paar oder so
    lee

    hi Zammen, ich bau gerade ein 240er mit 305 Motor auf. Daf?r ist ein Fantic Section Gabel vorgesehen...klar mit Trommel.


    Nur ich muss ein Standrohr (oder tauchrohr???) neu verchromen lassen wegen lochfrass. Kennt jemanden ein Adresse wo sie wissen was ich will und koennen solche Arbeiten durchf?hren


    Lee

    Hallo Pit, Michael (Tubes), Micha Ernst, lutzemann und Choice


    ich habe euer T-Shirts abgehollt und bezahlt. Lutz und Pit bekommen eh Geld von mir...wir rechnen in Krinach oder Dreckenach 8Lutz) ab


    Choice, ich lass es nach kerzenheim kommen...Wolfgang oder sonst jemanden.


    Und hiermit ein Groisse dankesch?n an der fuchs....gut gemacht und keinefalls selbstverst?ndlich!!!


    Leee

    Wer geht nach Kronach?
    Wer von denen haben T-Shirts bestellt?


    Pit, Lutz,Micha,....


    wer noch


    Ich bin naechsterwoche in Herrenberg und k?nnte alle T-shirts abholen wenn der Fuchs da is?t.


    Peter, das spart dir zeit und bringt schneller ein bissele Geld schneller in die Kass? Erkennst du noch irgend welcghe D-Cup fahre von die Bestellungen?


    Lee

    Hi Micha, lange nichts voneinandere geh?rt! Ich bin normalerweise f?r einiges offen aber ich bekomme immens Dr?ck von Zuhause das ich mein Zucht einzuschraenken musse. (Mittleweile habe ich 2 x PE Enduro , 1 x Caballero und noch die Ganze 240/243/249. Und ich will noch ne 307 Motor in ein 240er einbauen.....


    Ich will bewusst mich nur mit die Spaetere Fantic Motoren beschaeftigen 301 bis 307...die Z?ndungen usw sind gleich bla bla bla. Und ich muss der 240er verkaufen weil mein Spesenssatz von Zuhause auf null gestellt wurde.......


    Ohne moos , nix los


    Zuletzt baue ich ein weiter 240 auf um ebenfalls zu verkloppen da die PEs geld fressen wie ein GasGas sprit schluckt!


    Sehen wir uns in Kronach?


    Pit auch?.... du bekommst noch 30 euro von mir....
    Lutz, du auch 20....


    schulden schulden:


    Beratungsstelle
    Mopedsannonyme