Beiträge von ashriel

    Hey Dax!
    Danke für deine Antwort! War gestern noch bei einem Händler und er hat mir das elf htx 740 mitgegeben...hoffe das vertragt sich mit der Kupplung...
    werde die 700ccm einfüllen :)
    Dipstick ist bei der Schraube keiner drauf.

    Hey Leute!


    kann mir von euch jemand sagen, welches und wieviel Getriebeöl da rein muss?
    Auf dem Deckel steht 700cc und in der Beschreibung die ich im Internet gefunden habe 600ccm
    https://www.manualslib.com/manual/762331/Scorpa-Sy-250.html


    Ich hab aber leider keine ahnung welches BJ das ist (weil nicht meine... :rolleyes: )... vlt könnt ihr das anhand der Bilder sehen?



    Danke schonmal
    Martin

    ich würde nicht sagen, dass wir von "deiner Trailidee" nicht angetan sind...


    es ist nur so, dass du dir im klaren sein solltest, für was du die Trial verwenden willst!
    Es ist nunmal so, dass jedes Fahrzeug für einen bestimmten zweck gebaut wurde...und eine Trial würde ich sagen, ist sehr stark für einen bestimmten zweck gebaut worden...und zwar...Trial...
    das soll jetzt nicht bedeuten, dass man damit nichts anderes machen kann/soll... ich dreh zwischendurch auch gern mal ordentlich auf...nur auf längeren fahrten wirds dann irgendwie uninteressant :-/


    bei stark endurolastigen fahrten wird dir vermutlich:
    - auf dauer die Leistung fehlen (meiner meinung nach)
    - das Fahrwerk schnell an seine grenzen stoßen (schlägt bei mir bei hoher geschwindigkeit schon bei leichten Bodenwellen durch...von sprüngen will ich gar nicht erst reden)
    - wie erwähnt wird das Reifenprofil nicht optimal passen (kann allerdings auf Enduro Reifen gewechselt werden)
    - der Tank recht schnell/oft leer sein (die dinger schlucken gar nicht mal so wenig wenn man am Gas hängt)
    - der Verschleiss recht hoch sein (meine Vermutung!)
    - zu den Bremsen kann ich jetzt nicht viel sagen...sind aber wohl auch nicht dafür ausgelegt
    etc. etc.


    und kurz zum ersten Video von deinem letzten Beitrag:
    in dem Video wird halt auch verschiedenes gezeigt...bis 1:10 ist schon Triallastig und will gelernt sein...was danach kommt, kannst du mit einer 1200er GS machen (bis auf wenige ausnahmen)...


    zum 2. Video:
    da stecken wohl Jahrelanges Training dahinter...und der Typ auf der Enduro hat es vermutlich auch (langsam) auf einer Trial im Trialgelände trainiert...


    lange Rede kurzer Sinn:
    die schnellen passagen, die gezeigt werden, sind meiner meinung nach mit einer Trial langweilig....
    alles andere will von der Pieke auf gelernt werden...


    wenn du also mit voll offenem Gashahn von Stein zu Stein springen willst, wirst du wohl oder übel schritt für schritt viele viele stunden mit Standgas irgendwo rumeiern müssen... ;( auch wenns in den Videos noch so einfach aussieht.


    aber da du dich ja schon auf eine Trial eingeschossen hast (ich kenne das nur zu gut und kann das auch nicht verurteilen 8) )....
    kauf dir eine Trial, probier aus, obs das richtige für dich ist! Wenn nicht -> verkauf sie wieder! Die gebrauchtpreise sind sehr stabil!


    beste Grüße
    Martin

    Hey Rolf!


    ist ja echt zum kotzen! :cursing:


    ich bin aktuell eh immer wieder auf der suche nach ersatzteilen für meine EVO...wenn mir (Willhaben Österreich) was verdächtiges auffällt, sag ich dir bescheid!


    ich drück dir/euch die Daumen, dass ihr das gute Stück wieder zurück bekommt


    beste grüße
    Martin

    falls du dich trotzdem für eine Trial entscheidest, würde ich dir für den gewünschten Einsatzzweck stark zu >250ccm raten!
    Und 4takt ist vermutlich auch kein fehler, da ein 4takter längere Drehzahlorgien wohl besser wegstecken wird?

    Hi!


    also, ich will hier auch mal meinen Senf beitragen...


    ich weiss nicht, wie du Offroad technisch aufgestellt bist...aber auf die Trial raufsteigen und einfach so durch die Gegen springen...so einfach is das dann leider doch nicht, wie es auf den Videos aussieht...solche sachen wollen von grund auf gelernt werden!
    du kannst das Fahren jetzt auch nicht mit einer MX vergleichen...hoche Kurvengeschwindigkeiten werden aufgrund fehlender Sitzbank und dem Trialtypischen Reifenprofil schon mal recht spannend...
    Auch ist das Springen ohne Sitzbank (weiss nicht, wie hoch so ne nachbausitzbank ist) ganz anders, als mit einer Enduro/MX... ich erwische mich immer dabei, wie ich im "flug" versuche die nicht vorhandene Sitzbank mit den Knieen einzuklammern...


    Ich finde auch dass schnellere Fahren auf Feld/Waldwegen nach kurzer fahrzeit schon recht langweilig ...sowas macht mit einer Enduro schon wesentlich mehr Spaß! :( (Trial wandern ist da schon wieder was anderes)
    edit: das schnellere Fahren fühlt sich (für mich) auch sehr komisch an, da die ersten 3/4 gänge extrem kurz übersetzt sind...und die höheren Gänge sehr lang...jetzt fahrst du entweder in den niedrigeren Gängen hochtourig (laut)...oder in den höheren gängen, wo dann (speziell Berg auf) die Leistung fehlt.
    -hab eine 250er Beta 2T-


    versteh mich nicht falsch...ich will dir hier nichts ausreden! du solltest dir nur im Klaren sein, was du haben willst! So ne Freeride hat vlt. 20/30kg mehr...bringt dir aber unter Umständen viel mehr Spaß...und laut sind sie angeblich auch net.


    Zum Thema Lautstärke 2T/4T...Die Lautstärke von nem 2Takter wird nicht so weit übertragen, wie die eines 4Takters :thumbup:


    beste grüße und viel glück beim Kauf!

    Der redet da was von "analogem" erlebniss und eine halbe minute später dann von spurassistenten schräglage assistenten und so nem gedöns....die sollten mal im duden nachschauen...


    Und der wendekreis von dem ungetüm würde mich ja mal interessieren O_O

    [quote='Trialsprotte','http://trialforum.net/index.php/Thread/18005-Zukunft/?postID=126205#post126205'
    Wenn ich aber bedenke, wie so ein Elektroauto beschleunigt, bin echt gespannt auf das erste E-bigbike[/quote]


    gibts doch schon einige! gehen ab wie hölle....
    fahren ja auch schon bei der TT mit :)


    Ich finde e-Autos/Motorräder geil!
    (aber nur wenn noch 3,4, oder 5 schöne "alte" schmuckstücke daneben in der Garage bereit stehen :rolleyes: )

    ach du sch....e! Das möcht ich nicht haben, wenn ich alleine im Wald unterwegs bin ;( wenn man dann noch zusätzlich unterm heissen Krümmer liegt... 8|


    nur...wenn da schon 2 mann mithelfen...wieso ham sie nicht den leerlauf eingelegt und das Hinterrad rückwärts gedreht? ?(

    Leute...macht mich nicht fertig.... :/
    Hab im letzten Jahr 2x ganz brav und nach Vorschrift mit bestem Wissen und Gewissen die Komplette umlenkung fein säuberlich ausgebaut, gereinigt und neu gefettet....
    Aber an die Schwinge hab ich keinen einzigen Gedanken verschwendet!! =( ;( verdammt...das muss ich mir gleich beim nächsten mal, wenn ich zur Trial komme anschauen! :cursing:

    Hey Korny,


    mein Kumpel hatte das gleiche Problem nach einem Sturz auch schon durch! <X
    Wir hofften auch auf die von dir erwähnte Feder...leider fehlanzeige...die Schaltwelle war gebrochen!
    Das konnte man aber von außen nicht sehen...kam erst nach dem Ausbau der Welle zum Vorschein ;(


    Im Anhang siehst du die gebrochene Welle.


    Ich hoffe, bei dir liegt das Problem woanders! X/



    LG Martin

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch eine -wie ich finde- echt gute erklärung von ryan young!!
    Zwar in englisch, aber sehr gut und nett erklärt! Hat auch noch viele andere trainings videos :)