Beiträge von ashriel

    das hatte ich wohl falsch in erinnerung! :sleeping: mit einer Säge kann man das Heck ja klarerweise auch viel genauer kürzen! :thumbup:


    gibts zu diesen Ultraschallreinigern irgendwelche Erfahrungen? hab schon überlegt, meinen Vergaser für 30€ reinigen zu lassen...aber wenn sowas nur 50€ kostet??

    Hi Micha,
    dieses Video ist nur verarsche! :)
    Der Typ hat einen ganzen Youtube Channel, in dem er sich über möchtegern schrauber lustig macht... :)
    Mit seinem Schweizer Messer hat er schon ganze Motorrad Rahmen gekürzt etc. :thumbup:

    Hi,


    jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben :)
    Ich glaube, im Moment solltest du (ihr?) euch hauptsächlich auf die Gewichtsverteilung/ be&entlastung konzentrieren!
    Das mit dem Gas geben (Kupplung oder nicht) kommt dann eigentlich von alleine!


    Übe es eher auf niedrigen Stufen! Bei den großen musst du das Vorderrad ja doch recht hoch heben und dadurch ist dann dein Körperschwerpunkt recht weit hinten…
    Versuche langsam(!) an eine kleine Stufe(~20cm? Jaaa…ich weiss….so kleine Stufen sind langweilig…) ran zu fahren, das Vorderrad mit möglichst wenig körperaufwand (damit du immer noch eine neutrale Körperhaltung hast) auf das Hindernis zu platzieren…sobald das Vorderrad oben ist, das Moped bei gleichbleibender Geschwindigkeit (ohne extra gas stoß oder kuppeln)mit einem kleinen „Sprung“ nach vorne "ziehen"(leicht in die Knie gehen und dann nach vorne Richtung Lenker). Im Normalfall sollte jetzt das Hinterrad locker flockig aufs Hindernis gehen.


    Das ist alles nur Timing und Übungssache… Wenn dann das Timing stimmt, kann man sich auf den 2. Gas stoß konzentrieren und sich an größere Hindernisse wagen…


    Das vom Mopedmichi gepostete Video beschreibt das aber eigentlich SEHR gut! Die be/entlastung des Hinterrades ab Sekunde 19 fehlt bei dir komplett :thumbup:
    Alle Tipps auf eigene Gefahr! Bin selbst nur "fortgeschrittener Anfänger" (oder so irgendwie :saint: )! ?( ?( :sleeping:


    hoffe, es hilft irgendwie!
    LG Martin


    edit: @Korny89 ich sehe, du hast den Schnorchel im Auspuff...hats was gebracht? :)

    Naja, im ersten Beitrag steht ja schon, dass der KAT nichts gebracht hat!


    die Variante, mit einem Schlauch, der eine Kurve richtung Boden macht, wird oft erwähnt... versuchen kannst du es ja mal...und kostet dich auch nichts... :thumbup:
    oft sind die einfachsten Lösungen die Besten!! 8)

    Danke schonmal für die Antwort! Das mit den Servicekosten klingt ja schonmal gut!
    naja Verein gibts hier leider keinen...in den Skater Parks und anderen üblichen verdächtigen hab ich bis jetzt nur BMX'ler gesehen...hmm werd bei gelegenheit einfach mal die anquatschen...

    Hey!


    ich spiele in letzter Zeit immer öfters mit dem Gedanken, mir ein solches Zweirad ohne Motor zuzulegen! =O :rolleyes: Eigentlich ist -dank meiner 3 geldverschlingenden Motorräder- gar kein Geld dafür da....aber irgendwie will mich der Gedanke nicht loslassen! :whistling:
    Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach...mit einem solchen -durch Muskelkraft betriebenen- Zweirad könnte ich recht lautlos auch im Hof/Garten üben und müsste nicht jedes Mal 40km fahren, um mich austoben zu können....


    jetzt hab ich mal angefangen, mich durch das WWW zu graben (auch hier, in diesem Forum) um an vernünftige Anfänger Infos zu kommen...allerdings hab ich nichts zufriedenstellendes gefunden! :(
    Jetzt müsst leider ihr herhalten! :thumbup: ich hoffe, ihr könnt und wollt mir ein paar Fragen beantworten :saint:



    Preis:
    Kann ich was halbwegs Vernünftiges für ~300€ bekommen? Optischer zustand eher egal! - Auf was sollte ich achten?


    die Größe:
    20"/24" oder doch 26" ?( ?( ?(
    Anforderungen meinerseits: ich bin knapp 190cm und bringe mit Gewand knapp 100kg auf die Waage....einsatzzweck sollte Trial und ein wenig rumgeeiere ums Haus sein...


    Radstand:
    für einen Anfänger eher egal? Oder sollte ich mich da auch noch schlau machen?


    Bremsen:
    da gibts ja alles... angefangen von Seilzug Felgenbremsen über Hydraulische Felgenbremsen und Scheibenbremsen etc....was "brauche" ich, was ist sinnvoll...oder für einen Anfänger einfach nur Geldverschwendung?


    Felgen:
    sind diese Ausnehmungen in den Felgen hauptsächlich zur Gewichtsersparniss, oder bringt das wirklich eine brauchbare Federwirkung? Brauch ich das?


    Kosten:
    Was fallen bei so einem Rad an Kosten an? Hin und wieder mal Bremsbelege und Reifen? Oder gehen da bestimmte (teure) Teile gerne kaputt??


    Schutzausrüstung:
    Helm (ist eh klar)
    normale Turnschuhe, oder gibts da auch spezielle Schuhe dafür?
    Schienbeinschoner sind wohl auch nicht verkehrt?


    Links:
    hat vlt. noch jemand brauchbare Links, mit ein paar Anfänger Videos etc.?



    danke schon mal!
    Martin

    Kann ich mir in Österreich ehrlich gesagt nicht vorstellen! Da wird Offroad Sport ja mit bewaffnetem raubüberfall gleichgesetzt....
    Wenn jemand aber was kennt, bin ich ganz Ohr! :)


    Ansonsten hat man am "Salzstiegl" ein echt schönes großes Gelände, wo man sich schon mal den ganzen Tag austoben kann! :thumbup:

    Hey super!! :thumbup: Werde sie mir am Abend mal in Ruhe ansehen! :)


    was mich sehr interessieren würde, wäre die korrekte Körperhaltung und Position der Füße etc. also bisschen die Basics


    ich glaube, dass man sich (mich selbst eingeschlossen) viel zu sehr auf Sprünge/Stufen konzentriert...und dabei gerne auf die Basics vergisst :(

    Wie schaut die haltung deiner Beine aus? Recht ausgestreckt oder etwas abgewinkelt? So kannst du die "höhe" des Lenkers schnell/variabel und vor allem günstig sehr stark verändern! Und wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus! :thumbup:

    also ich stimme dem "kleiner feigling" vollkommen zu!


    gewöhn dich erstmal an das Moped und den Sport! Dann merkst du, wo's wirklich nötig ist, etwas zu ändern!
    Das ziehen im Rücken wird wohl eher daran liegen, dass die Muskel diese belastung (permanentes balancieren etc) nicht gewohnt sind!
    Ich bin zwar "nur" 189cm, hatte diese Probleme anfangs aber auch... und hab über alle möglichen veränderungen am Motorrad gegrübelt! Mittlerweile passts auch ohne änderungen am Moped ganz gut! :)


    beste Grüße
    Martin

    Hey!


    Wird wohl schon zu spät sein...
    Falls aber nochmals jemand danach suchen sollte:


    Wenn ichs richtig im Kopf habe, ist da eine Kleine Schraube mittig am Deckel von der Wasserpumpe (Die Wasserpumpe liegt ca auf der Höhe des Ganghebels :thumbup: )
    Die drehst du raus und machst den Deckel vom Kühler auf...warten....Moepd links rechts schütteln....warten...fertig :)
    Aber aufpassen, wenn du den Kühlerdeckel aufmachst, kommt ein ziemlich heftiger Strahl raus! Ich schaffs irgendwie jedes mal, mich komplett einzusauen! :rolleyes:


    gruß
    Martin

    Soviel wie geht, Ja! Dass ich einen "ESD" wie auf den Bildern in 1000 Jahren nicht eingetragen bekomme ist mir schon klar!


    Das Motorrad ist auch nur als Vorlage gedacht, in welche Richtung es gehen soll


    Das Motorrad wird bei Ankunft gestrippt...dann wird mal Sitzbank Lenker Blinker (mit ABE) etc geändert! Da sollte es mit den Eintragungen keine großen Probleme geben.
    Wegen dem gekürzten Heck (würde ich Professionell schweißen lassen) muss ich wohl einen sehr toleranten Prüfer finden...o.O
    Luftfilter ohne Luftfilterkasten....wird wohl nicht eingetragen....werd ich dann wohl auch lassen und den Kasten hübsch mit Startnummerntafel oder so verdecken


    Und dann halt eins nach dem anderen :) wenn die Kennzeichenhalterung etc nicht 100% passen, is mir das dann auch egal! Sicherheitsrelevante Sachen möchte ich aber eingetragen bekommen

    bin schon gespannt, was daraus wird!


    ich auch! 8|
    hab halt 0 erfahrung in sowas...konnte aber um 300€ eine gute basis schnappen....und naja...ich lass mich mal überraschen! Jeder fängt mal klein an :thumbup:


    soll eher eine mischung aus cafe racer und scrambler werden....
    Das Teil hier soll als vorlage herhalten... :love:
    http://www.pipeburn.com/home/2…d-empire-motorcycles.html
    allerdings breiten Enduro Lenker, die Gabel soll auch (vorerst) original bleiben... und Stollen gehören drauf!!