Beiträge von ashriel

    nachdem ich schon immer von Scrambler umbauten schwärme....mir aber eine Ducatie oder Triumph von der Stange nicht ins Haus kommt (gefallen mir zwar auch sehr gut, ist aber nicht das gleiche...)
    eine Suzuki GN400 BJ81


    bin schon gespannt, was daraus wird! :whistling:
    am meisten sorgen macht mir aber der TÜV....naja...man hat ja sonst keine sorgen... :sleeping:

    Hi Leute!


    ich bin gerade dabei, mir ein Motorrad (Winterprojekt) in Deutschland (34466 Wolfhagen) zu kaufen!
    Das problem ist, dass das ~900km von mir entfernt ist! :(


    kommt von euch zufällig jemand aus der Gegend und fahrt demnächst mal richutung Österreich oder auch "nur" richtung Bayern? Dann würde ich mir ein Transport unternehmen ersparen!


    ich würde natürlich auch was dafür zahlen! :)


    gruß
    Martin

    hab wieder Infos bekommen!


    es ist eine 125er (TX250)
    das Moped schaut schon auf den Bildern sehr mitgenommen aus!
    Werde nochmal drüber schlafen und schauen, was mein Bauch morgen dazu sagen wird 8)


    wie schaut es denn mit den Ersatzteilen aus? Dichtungen - Lager ....??


    Die Gabel hat ein Service mal ganz dringend nötig! 8| hoffe nur, dass die Tauchrohre nur verschmutzt und nicht komplett verrostet sind!
    und der ESD gehört mal ganz dringend ausgetauscht!! <X


    Was findet ihr, wäre ein angemessener Preis? 200/300€?


    grüße
    Martin

    hmmmmm ?( ?( das machts nicht gerade leichter


    gibts tipps, nach was ich mich noch umschauen könnte? Optisch gefällt mir die TY sehr gut!
    kann gerne richtig alt sein und anständig dampf haben! 8)
    am besten natürlich günstig in der anschaffung! :rolleyes: möchte das teil dann komplett zerlegen und neu aufbauen...

    ne Fantic ist es immer Wert Restauriert zu werden ^^
    ich denke mal dass es sich hier um eine 125er handelt. Aber 500€ sind meiner Ansicht nach zuviel. Wenn der Motor läuft und der Rahmen nicht verballert ist könnte ich mir 400€ vorstellen. Ansonsten ist das mit Bier aufwiegen ne gute Alternative. :thumbup:
    Dass man mit einer 80er auch sehr gut Trialen kann haben mir schon einige bewiesen. Die fuhren mit meiner 80er locker mal die Grüne Spur.


    naja da hätt ich trotzdem gerne was stärkeres! Meine 100kg wollen ja immerhin mal bewegt werden! :P


    Die TY würde mir eigentlich sehr gut gefallen! aber 950km ist leider doch ne ordentliche entfernung!

    Danke Leute für eure Hilfe!
    da habt ihr mir schon gut weitergeholfen! :thumbup:


    so schlecht schauen sie ja nicht aus!!


    ich werd mal den Samstag abwarten und schauen, was beim Preis noch geht!


    ich sag euch dann natürlich bescheid! 8)

    danke schonmal für die schnellen Antworten!!


    der Verkäufer kommt erst am Wochenende wieder zum Moped und kann dann nachsehen! Nachdem es wohl ein Scheunenfund ist, haben sie 0 Ahnung von dem Ding!
    Deswegen wäre schön, wenn jemand sagen kann, wo am Motorrad das Modell zu erkennen ist!


    sollte es eine 50/80ccm sein, hat sich die Sache schon mal erledigt! Will ja selbst auch damit fahren... :/
    bei einer 125 oder 200cm werd ich mir wohl nochmal stark Gedanken drüber machen müssen!

    Hi Leute!


    wie ihr vermutlich selbst schon merkt, es wird kälter, die Tage immer kürzer...der Winter rückt immer näher!


    jetzt bin ich auf der Suche nach einem restaurations Objekt, um die Winterabende sinnvoll zu nützen!


    Folgendes ist mir untergekommen:


    eine Fantic, ohne jegliche genaueren Informationen...nur ein Bild! (Anhang)
    Ist ein Scheunenfund...Motor soll angeblich laufen...am Wochenende bekomm ich noch mehr Fotos
    Preis lässt sich wohl auf 500€ oder noch weniger drücken!


    Da ich im "classic Trial" 0 Erfahrungen habe, wende ich mich mit ein paar Fragen an euch!
    könnt ihr auf dem Foto sehen, um welches Modell es sich handelt? bzw. mir sagen, wo auf dem Motorrad eine genauere Modellbezeichnung zu finden ist?
    Wie sieht es mit der Ersatzteil Versorgung aus?
    Was ist das gute Stück in einem gutem restaurierten Zustand wert?


    Ich möchte das Motorrad schön wieder aufbauen und dann mal an testen, ob mir Classic Trial gefällt! Wenn nicht, möchte ich zumindest mein investiertes Geld wieder reinbekommen! :rolleyes:


    danke schon mal!
    Martin

    Ich weiss nicht, ob ich mit meinem "können und wissen" schon Tipps geben kann/sollte...aber ich versuchs mal 8)


    Mach dir keinen zu großen Kopf darüber!
    fahren fahren fahren...(ich weiss...ich wollts auch nicht hören und eine konkrete lösung haben...)
    aber mit jedem mal fahren, gewöhnst du dich ans Moped und du wirst lockerer drauf stehen...die Muskel müssen sich auch mal daran gewöhnen!


    Wie schon von den Anderen besprochen, spiel etwas mit der Lenkerposition und den Armaturen rum! (ich hatte anfangs auch richtige Handgelenksschmerzen!!)
    Stell die Hebel so ein, dass du immer möglichst bequem ran kommst...


    Wichtig ist für den Anfang ist (meiner meinung nach), dass du deine Balance verbesserst...ich versuche, vor jedem mal fahren, 5-10 min Balance übungen am Moped zu machen...(vorderreifen etwas gegen eine Mauer/Baum drücken hilft anfangs ganz gut)
    Wenn die Balance besser wird, wirst du lockerer am Moded stehen und auch deine Hände entlasten...


    noch ein kleiner Tipp:
    wenn du alleine übst, nimm dein Handy mit und mach Videos von dir selbst! Schau dir die Videos dann nach einer übung an....so kannst du schön deine eigene Körperhaltung sehen und selbst (mehr oder weniger) beurteilen!
    Da liegen oft Welten zwischen gefühlter Körperhaltung und der wirklichkeit...!! ;(


    falls du's noch nicht kennst:
    https://www.youtube.com/channe…qmphte_EJv-vjzj5gg/videos


    die jungs haben einige echt gute Videos dabei!


    hoffe, ich konnte helfen!


    LG Martin

    EDIT:
    grade gesehen, dass du dir schon eine GG gekauft hast 8)



    ich kann dir zwar bei den Technischen Fragen nicht wirklich helfen...


    ...aber muss es eine GasGas sein?
    habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. die älteren Sherco's zu sehr guten Preisen weggehen!
    Meine Sherco 200 Bj 2003 habe ich damals um 1800 bekommen und 1Jahr später mit (sehr) vielen BH mehr um 1600€ wieder verkauft! War sehr zufrieden damit und hatte eigentlich weniger probleme damit als mit meiner 2012er Beta!