Beiträge von ashriel

    Danke jungs für die tipps! :)
    Werd mir die Beläge mal zur Brust nehmen und eure tipps beachten.
    Bin jetzt schon paar mal den Berg rauf und runter und hab die Hinterbremse heiss gefahren. Es is etwas besser gworden.
    Aber ein reparaturkit wird bei der nächsten bestellung mitgekauft. Weil so wie Trialfuzzi sagt...das muss einfach funktioniern! Hab jetzt immer ein ungutes gefühl -.-


    Beste grüße
    Martin

    4-5 Meter sind o.k.. :thumbup:


    also äähm...wenns gut geht, sinds 4-5 Meter und dann weiss ich schon gar nicht mehr, wo vorne/hinten/links/rechts/oben/unten/kupplung/hand/fußbremse ist :D 8) also von kontrolliert keine spur :P


    Wenn du fleißig übst,
    sieht die Körperhaltung in etwa so aus:


    youtube.com/watch?v=YRPAhoS0F9Y


    wo fang ich da besser an zu üben? aufn baum springen, oder rückwärts fahren? :P

    Hi,


    damit sich hier auch mal wieder was tut... :thumbup:


    ich versuche mich in letzter zeit immer wieder daran, rückwärts zu rollen.


    Also leichten Hang rauf, stehenbleiben und rückwärts wieder runter rollen. Nach 4-5 Meter aber meistens schluss und ich komme komplett aus der Balance :/


    Wollt mal nachfragen, ob/wie ihr das geübt habt und wie die Körperhaltung in etwa aussehen sollte.


    gehts im steilen Gelände leichter? Gewicht eher richtung Lenker oder Hinterreifen? :rolleyes:


    danke schonmal
    Martin

    OK danke für die Tipps schonmal


    Dass die Beläge sich mit Öl angesogen haben, glaub ich fast nicht?? Sieht man das optisch? Weil trocken sind sie...


    Ich denke, ich werde wie BamBam sagt, einen Rep Satz verbauen. kann mir wer sagen, wo ich sowas bekomm? finde nur den, für die Vorderbremse :(

    Hey leute!


    Ich muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden :(


    Nachdem ich bei meiner Beta jetzt das problem mit dem klemmenden Geberzylinder der Vorderbremse behoben habe, zickt jetzt die hintere Bremse rum :cursing:


    Das ganze zieht sich jetzt schon über die letzten Wochen... angefangen hats damit, dass die hintere Bremse beim wheely gar nichts mehr gemacht hat und ich am Rücken gelegen habe...
    OK...mal Bremse entlüftet und hat mehr oder weniger wieder gepasst... (nicht mehr die volle bremsleistung wie zufor, aber hat gereicht und ich wollte einfach fahren)
    Die Bremsleistung hat mit der Zeit merklich nachgelassen und beim sprung auf einen Traktorreifen, das Vorderrad zuhoch gekommen -> notbremse -> fast keine leistung, wieder am rücken gelegen...


    Also Hinterrad raus, Bremszange runter.... Die Bremsbacken sind wie neu und alles Trocken... beim Geberzylinder ist auch alles trocken und die Druckstange hat auch leichtes spiel (drückt also nicht permanent auf den Geberzylinder)
    Hab dann trotzdem die ganze einheit mal abgebaut, Geberzylinder raus, alles gereinigt etc. (da ich bei der vorderbremse auch probleme damit hatte???)
    Bremsflüssigkeit wieder rein und entlüftet....


    trotzdem hab ich noch immer eine sehr schlechte bremsleistung! Die Bremse hat auch einen guten druckpunkt etc. aber selbst wenn ich voll in die Bremse steige, blockiert sie nichtmal auf erdigem Boden 8|


    kann es sein, dass die Bremsbacken nicht passen? Kann ich die mal mit Schleifpapier etwas aufrauhen? Oder habt ihr sonst nocht tipps?
    bin langsam am verzweifeln :(


    beste grüße
    Martin


    Dann werd ich mich morgen mal um das Packetmaß kümmern. Ich hoffe nur die Dichtung bleibt ganz!?! Hab vorhin ein Video gesehen, bei dem hat die Dichtung beim Abnehmen des Kupplungsdeckels nicht gehalten..


    Das wirst du vermutlich nicht hören wollen, aber ich hatte bei meiner Sherco den Deckel 2x runter und beide male hats die Dichtung (stark) zerissen... Selbst beim 2. mal, wo die Dichtung kein halbes Jahr alt war :(
    bestell dir besser vorher eine neue...kost nicht die Welt (10€?) und du kannst danach sicher wieder fahren und musst im Notfall nicht auf eine Dichtung warten 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8| 8| 8|

    Ich hatte damals auch eine Vespa BJ 89....
    aber das einzige, was ich mit dem ding geschafft habe, warn paar stürze in Schotterkurven :/ an mehr war da nicht zu denken!


    echt irre was die mit den Dingern machen! :thumbup:

    Nur kurz zur als abschluss meines "Problems"


    Die Kupplung lässt sich jetzt butterweich bedienen ?( ich habe aber im grunde nichts an der Kupplung verändert...
    evtl hats ja an der kälte oder der längeren Stehzeit gelegen ?( ?(
    Wie dem auch sei... bin froh, dass sie jetzt passt und möchte mich bei euch für die Tipps bedanken! :thumbup:

    ui klingt schmerzhaft! :(


    ich war EINMAL mit kurzer Hose unterwegs und ZACK lieg ich unterm Moped und der Krümmer genau auf meinem Schienbein zwischen Knieschoner und Stiefel :/ aber sowas gehört halt irgendwie auch dazu?


    gute besserung jeden falls! und gratuliere zum Moped :)


    gruß
    Martin

    Für das Geld wird sich sicher was finden! eine 200er oder 250er sollte es wohl schon sein! Da hast du dann auf dauer wohl mehr davon als mit einer 125er (wenns mal in den Wald etc. geht, machen mehr ccm halt mehr Spaß :thumbup: )
    Im Forum gibts aber jede menge Beiträge, zu dem Thema :)

    hm dann wird die Kupplung in den höheren Gängen wohl etwas rutschen oder? Werd ich mir für den Notfall aber merken :)


    ich bin jetzt noch ein paar mal gefahren und muss sagen, es geht schon sehr viel besser! evtl. ist die Kupplung durch die etwas längere stehzeit der Trial strenger gegangen? Die richtige einstellung des Lenkers + Armaturen hat aber sicher auch einiges dazu beigetragen...(hab mir da echt Zeit gelassen beim einstellen)
    Wenn's drausen endlich wieder Grün ist, kann ich das dann besser beurteilen... da ich wegen des Schnees momentan sehr(!) wenig Kuppeln muss :thumbup: