Beiträge von ashriel

    Danke für den Link! War zwar schon auf der Seite, aber hab die Links ganz unten übersehen (die aber gerade richtig interessant sind)


    Ja ich hab die Kiste am Wochenende schon ~1h durch den Wald bewegt. Das Problem bestand dann immernoch.


    Aber ich glaube, großartig rumphilosophieren hat jetzt keinen Sinn, bis das Öl getauscht is...!
    Ich hab mir heute jede menge lesestoff aus dem WWW geholt und werd mal die Sachen bestellen.


    450ml Gro Gear extrem 75W sollten passen oder?
    und wie oft sollte man wechseln? Alle 20bh?


    gruß
    Martin

    Hi,


    es ist endlich so weit! Am Freitag hab ich mir eine Sherco 2.0 BJ 2004 gekauft!
    Die Trial ist im großen und Ganzen in einem guten Zustand.


    Allerdings ist anscheinend die Kickstarter-rückholfeder kaputt, da der Kickstarter nicht mehr von alleine nach oben kommt.
    Die Reparaturanleitung hab ich mir schon rausgesucht...allerdings sind die Teile die ich gefunden habe, alle für das 2005er Modell?? die werden wohl passen oder??
    Auf meiner Einkaufsliste stehen:
    1x Rückholfeder
    2x Unterlegscheibe
    1x Feder für Freilauf
    1x Kupplungsdeckeldichtung
    1l Gro Gear extrem 75W
    hab ich irgendwas vergessen? :)


    Und vor allem...brauche ich die Original Kupplungskorb Halterung, oder bekomm ich den Korb auch so raus? 70€ ist schon etwas heftig! O_O


    Hat vlt noch jemand einen Tipp, was ich noch gleich machen kann, wenn ich schon mal den Kupplungsdeckel runter hol?



    Das 2. Problem das sie hat, ist, dass sie im Stand mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang langsam abstirbt. Im Leerlauf passt's super!
    Dass die Kupplung im gezogenem Zustand immer etwas schleifen sollte, ist doch so gewollt oder?
    Hat jemand eine Grundeinstellung für den Vergaser? Ich denke der Vorbesitzer hat da schon etwas rumgedreht(Er hatte das Plastik geklebt und dabei die Lufteinlässe mit zugeklebt O_O)


    Und als letztes: hat jemand ein Handbuch für die Sherco? Find leider nur die Ersatzteillisten und die Links im Forum gehen auch nicht mehr :(



    Fragen über Fragen...aber ich hoffe, der ein oder Andere kann mir vlt. behilflich sein! :thumbup:


    beste Grüße
    Martin

    Danke für die raschen Antworten!


    Mit trial-Motorrad hab ich noch nicht geredet! Ist sich leider noch nicht ausgegangen! :(


    Aber den Verkäufer hab ich jetzt erreicht. Und das gespräch war eher ernüchternd...der Rahmen ist schon mal gebrochen und wurde (professionell?) geschweißt, Radlager sind fertig, Antriebssatz gehört gewechselt und die Gabel Ölt! :( Dafür halt um 1500€ zu haben....Aber wenn dann die Ersatzteilbeschaffung auch nicht so dolle ist... :(


    Da werd ich mich wohl in richtung eines 2takters einer gägnigen Marke orientieren! :/


    Was mich etwas wundert, das ist jetzt schon die 2. Trial die ich mit einem gebrochenem Rahmen sehe! O.o kommt das öfters vor?!


    gruß Martin

    Hallo,
    ich lese jetzt schon eine Zeit lang hier im Forum mit! Jetzt wirds Zeit für meinen ersten Beitrag! :)
    Zuerst zu mir:
    Ich bin der Martin 24 und komme aus Österreich/Kärnten
    Bin seit knapp 4 Jahren mit meiner KTM 640 im Gelände unterwegs und war diesen Winter ein paar Mal am RedBull Ring indoor Trial fahren(GASGAS 125 warn das glaub ich)... und bin seit dem richtig angefixt! :love:


    Jetzt bin ich also auf der Suche nach einer passenden Trial für mich! (bin 1,88m knapp 100kg mit Gewand) Sein soll es natürlich die Eierlegende Wollmilchsau für ~2000€! :D :D
    Einsatzzweck stell ich mir trial lastige Waldfahrten und erklimmen von Baumstämmen, Steinen etc. vor.


    Jetzt bin ich über eine SCORPA SY 250 FR BJ 2007 gestoßen! Ich hab jetzt zur Trial keine genaueren Infos über den allgemeinzustand etc. auch Probefahren ist aufgrund der Entfernung leider etwas schwierig!
    Will mich nur mal übers Motorrad schlau machen!Und da man im Netz allgemein sehr wenig über Scorpa findet, wollt ich mal im Forum nachfragen:
    hat wer Erfahrungen mit der Scorpa SY 250 FR? (Stärken schwächen?)
    Ist ein 4takter für den Anfang das falsche? (Ich denk mal grad am Anfang ist es egal oder??)
    und vor allem, wie schauts mit Ersatzteilbeschaffung aus? Im Netz find ich irgendwie absolut nichts!


    Wäre fein, wenn jemand ein paar brauchbare Infos für mich hätte! :thumbup:


    gruß
    Martin