Ansonsten hat man am "Salzstiegl" ein echt schönes großes Gelände, wo man sich schon mal den ganzen Tag austoben kann!
Aber erst ab Mai. Das einzige Gelände, das ich in Österreich gefunden habe, was quasi ganzjährig offen ist, ist in Retz.
Fred
Ansonsten hat man am "Salzstiegl" ein echt schönes großes Gelände, wo man sich schon mal den ganzen Tag austoben kann!
Aber erst ab Mai. Das einzige Gelände, das ich in Österreich gefunden habe, was quasi ganzjährig offen ist, ist in Retz.
Fred
Standart ist ATF, mit modernem Getriebeöl wie ELF Htx 740 oder Gro hast du weniger Probleme mit klebenden Kupplungen,....
Hmmm, ich habe derzeit auch ATF drin und wollte eigentlich beim nächsten Mal das HTX 740 probieren. Aber im Datenblatt steht ausdrücklich, dass es nicht für Ölbadkupplungen geeignet ist:https://www.kemco.be/uploads/products/files/HTX
HTX 740
Wo anders habe ich mal gelesen: Nicht für Ölbadkupplungen ausser Montesa und GasGas Pro.
Nachdem ich ja auch Fantic fahre, bringe ich das mal hier ein. Vielleicht hat wer praktische Erfahrungen.
Fred
Ich habe Interesse.
[quote']Das nennt man wohl Effizient [/quote]
Stimmt. Am Bodensee geht das. Bis das Triebwerk auf Touren ist, hat es den Kahn bis ans Ufer gedrückt, dann kann er ganz bequem über die Landstraße starten
Krass
Der 1. Münchner Trialclub hat ein Gelände in Grasbrunn im (Süd)Osten von München. Das Gelände befindet sich am Rand des Kieswerk Fackler und hat eine eigene Zufahrt. Gastfahrer dürfen das Gelände nach vorheriger Anmeldung zu den Öffnungszeiten nutzen.
Weitere Informationen über die Webseite des 1. MTC
Der MSC Freisinger Bär hat ebenfalls eine Trialabteilung und ein eigenes Trielgelände am Rande der Motocross-Strecke. Das Gelände grenzt direkt an den Münchner Flughafen und ist auch über die Zufahrt dahin zu erreichen. die Die Abfahrt zum Besucherpark nehmen. Nächste Möglichkeit nach der Ausfahrt links bis zur Kreuzung. An der Kreuzung links in die Nord Allee Richtung AGIP-Tankstelle. An den Urlauberparkplätzen vorbei nach ca. 500m rechts einbiegen (Hinweisschild Moto-Cross, Nord Allee 44).
Der OffRoadpark darf auch von Gastfahrern genutz werden. Der Trialbereich gliedert sich ich zwei Bereiche: Einmal direkt zwischen Parkplatz und dem Zaun zum Flugplatzgelände, einmal links von der Zufahrt zum Parkplatz.
Nähere Informationen über die Seite der Trialbären
Lageplan
Der MC Augsburg einen Enduropark am Rande des Industriegebiets Lechhausen am östlichen Stadtrand von Augsburg in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8.
Neben verschiedenen Streckenabschnitten für Enduro- und Crossfahrer gibt es auch mehrere Trialbereiche. Die vier Bereiche bieten unterschiedlichste Möglichkeiten zum Training.
Die Jugendarbeit wird groß geschrieben und vor allem die Förderung der weiblichen Fahrer ist ein großes Anliegen vom 'Pfitzi'. So finden regelmäßig spezielle 'Ladys Trial Lehrgänge' statt.
Die Strecke darf auch von Gastfahrern zu den Önnungszeiten genutzt werden. Auf der Webseite findet man eine Streckenampel, die anzeigt, ob die Strecke geöffnet ist.
Der Enduropark ist über die A8, Ausfahrt Friedberg einfach zu erreichen.
Weitere Informationen auf der Webseite des MCA
Bei mir klappt es.
Fred
Holzrücken mit dem Trialmotorrad ist für mich ein bisher unbekannter Einsatzbereich
Wofür ist der Bügel? Zum Skijöring? Nimmt man da nicht eher Crosser oder Speedway-Moppeds??
Wie soll man bei dem Reifenprofil durch den Trailparcour kommen. Gibts da nix von Michelin?
Bei meinen XT's schmiere ich die Dichtungen vor der Montage mit Melkfett ein. Dann lassen sie sich auch nach Jahren relativ leicht entfernen. Zerreißen tun sie aber trotzdem, vor allem um die Bohrungen rum.
Die anderen Erkenntnisse, wie Beine weg vom Tank oder wenig(er) Gewicht auf dem Vorderrad kriege ich dann hoffentlich auch noch in den Griff.
Daran arbeite ich auch noch - das ist gar nicht so einfach, nach 38 Jahren Enduropraxis. Aber wird schon
Meine 1. Veranstaltung hatte ich eigentlich erst für den 20.3. geplant.
Aber nicht zufällig in Freising? Dann laufen/fahren wir uns über den Weg
Fred
Ich knalle die Polradmutter auch nicht volle Lotte fest. Dafür gibt es doch die konische Form und die Scheibensicherung, damit das Polrad fest auf der Kurbelwelle bleibt. Die Schraube darf sich halt nicht lockern.
Fred
Ich komme auch aus der Endurowelt und fahre nun ein halbes Jahr Trial. Bei mir gehört die Vorderbremse dazu - da gibts wenig UNterschied zum Endurofahren, außer, dass ich beim Trialen einen Finger am Hebel habe und beim Endurofahren zwei.
Ich weiß bisher nur von Trialern, die in der Sektion die Finger von der Kupplung lassen, aber welche, die vorne nicht bremsen, solche kenne ich nicht.
Fred