Beiträge von XTramp

    Hahaha

    Zitat

    Der Preis ist ein Festpreis und nur höher verhandelbar.


    Ich würde jetzt zu gerne mal dahinfahren und verhandeln :)


    Also, 1.700€, das geht ja mal gar nicht. Hat nur ne Plastik-Bodenplatte, die alleine ist schon mal nen Hunderter Wert. Unter 1.800€ nehm ich die auf keinen Fall.
    Und guck mal die Gabel. Das Du Dich traust, mir das für den Preis anzubieten. Die hebt den Wert locker um 250€, also 2.050€ ist das mindeste, was ich dafür zahlen wüde ...


    Mal sehen, wie der darauf reagieren würde :D :D


    Fred

    Ehemann bei der Polizei: Ich möchte eine Vermisstenanzeige aufgeben.
    Meine Frau ist gestern zum Shopping in die Stadt gefahren und nicht
    wieder nach Hause gekommen.

    Polizeibeamter: Wir brauchen eine Personenbeschreibung. Wie groß ist Ihre Frau?
    Ehemann: Weiß ich nicht. Habe nie nachgemessen...

    Polizist: Schlank? Vollschlank? Korpulent?
    Ehemann: Hmm - schlank, nee eher vollschlank, oder doch fast schon korpulent...? Ich weiß nicht recht!

    Polizist: Augenfarbe?
    Ehemann: Habe ich nie drauf geachtet...

    Polizist: Haarfarbe?
    Ehemann: Wechselt ständig...

    Polizist: Welche Kleidung trug Ihre Frau, als Sie sie zuletzt gesehen haben?
    Ehemann: Hmm, ich meine ein Kleid... Oder die Jeans und Pulli? Ich kann es beim besten Willen nicht sagen!

    Polizist: Ist sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem PKW in die Stadt gefahren?
    Ehemann: Mit meinem Last Edition T4, 2,5 TDI 151 ps mit Chiptuning ,
    Klimaautomatik , Standheizung, Projekt 2 Xenonlicht, 20 Zoll Alufelgen
    und 255er Breitreifen, Panoramaschiebedach, Navi, Alcantara-Ledersitzen,
    DVD-System.... und er hat an der Fahrertür einen klitzekleinen Kratzer...

    Plötzlich muss der Mann ganz bitterlich weinen.


    Polizist: Machen Sie sich keine Sorgen - wir finden Ihr Auto...

    Das habe ich schon richtig verstanden :)


    Aber ich habe da in Amerika so einiges an dubiosen Urteilen miterlebt.
    Deshalb mein Gedankengang: Wenn Du ihn vor einem Fahrverbot bewahrt hast, er aber durch das Fahrverbot Geld sparen würde, dann wäre das dort schon eine Basis für eine erfolgsversprechende Klage gegen Dich :D :D


    Nen Helm trage ich immer - auch wenn das dann eher Hohlraumversiegelung ist :)


    Fred

    Kommt drauf an, was Du für Mehrausgaben/Einsparungen durch das Stangentaxi hast :D :D


    Wenn das Stangentaxi billiger kommt, dann hast Du eventuell Schadenersatzansprüche gegenüber ihm, denn schließlich hat er ja aktiv verhindert, dass Du Geld einsparst ;)

    Ich komme auch aus dem Endurobereich und bin erst seit September dabei.
    Fahre zur Zeit auch noch überiwegend mit der Enduro-Ausrüstung.


    Das erste, was ich mir zugelegt habe, war ein Trial Helm.
    Ich habe zum Endurowandern ein Protektorenhemd mit nem Cross-Shirt drüber. Fürs Trailen für mich komplett unbrauchbar, weil ich da dermaßen schwitze, dass ich mit dem trinken gar nicht nachkomme.
    Hab mir jetzt den Orthema P1 light Rückenprotektor bestellt.
    Meine Crosshandschuhe sind im Prinzip nichts anderes als Trialhandschuhe. Die Crosshose ist halt ein wenig dicker, da überlege ich mir, ob ich nicht eine besorge, die über die Stiefel geht.
    Mit meinen Knieprotektoren komme ich gut zurecht. Die haben Schienbeinprotektoren mit dran, die m Stiefel stecken, weshalb sie nicht verrutschen können.
    Die Stiefel sind suboptimal. Meine Gaerne sind zwar nicht so arg hart, aber die glatte Sohle (Schuppenprofil) ist unbrauchbar für das Abgehen der Strecke zu Fuß. Beim Neujahrstrial in Freising war es recht schmierig, da hatte ich mit dem Gehen mehr Probleme als mit dem Fahren.


    Fred

    Bei mir funktioniert er.


    Kannst das Video aber auch direkt bei Youtube angucken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber Indoor ist das nur, wenn ums Gelände ein Zaun mit ner Tür dran ist :D :D


    Fred

    Fast wie meine. Aber am Ständer ist auch schon ordentlich geschweißt worden, oder?
    Bei mir hat der Vorbesitzer rumgepfuscht, so dass ich leider nicht mehr weiß, wie das Orginal aussieht.
    Mal sehen, ob ich mal an eine Schwinge komme.


    Fred

    Vielleicht wäre es besser, sich beim Trialen zu treffen, als in einem Forum jeden Satz penibel zu dem, was man verstehen möchte zu interpredieren. Das gesprochene Wort trifft in der Regel nicht so hart wie das geschriebene.


    Aber ich werde mich nicht weiter an der Disksussion beteiligen. Ich verschwende keine Zeit - weil mich niemand zwingt, hier etwas zu posten ;)


    Fred

    Ahhh, darf man nicht mehr ungefragt verlinken. Bevor ich ihn jetzt extra frage, einfach mal bei Tante Google 'Kunststofftank Lackieren XT' eingeben. Bei mir ist es dann das erste Suchergebnis.
    Der Bernd ist Lack-Anwendungstechniker.


    Fred

    Ich kenne jemanden, der einen Acerbistank für seine XT lackiert hat. Nach zwei Fehlversuchen hat er den Tank innen beschichtet, damit er nicht mehr ausgast. jetzt hält der Lack auch außen. War aber ein ziemlicher Aufwand. Muß mal schauen, ob ich die Beschreibung dazu noch finde.



    Fred

    Könnt ihr das nicht einfach mal gut sein lassen?
    Jetzt geht schon los mit: Mein Haus, mein Auto, mein Trialmopped.


    Nix für ungut, bikestyle. Mag sein, dass Du ne Menge eMails bekommst. Aber was hier öffentlich stattfindet, das sehen auch die, die keine eMails schicken können, weil sie nicht angemeldet sind. Wenn Dir was am Forum liegt, dann mach die Streitigkeiten doch per PN aus. So könntest Du das Thema auch ausdikutieren, ohne es öffentlich auszutragen. Ich habe niemanden eine Mail geschickt und will das eigentlich auch nicht im Forum mitverfolgen. Da das Ganze mittlerweile über mehrere Treads geht, kann ich das aber kaum verhindern.


    Ich kenne bisher keinen von euch persönlich, und ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht. Ich bin hier, um mich über den gemeinsamen Sport auszutauschen und etwas zu lernen.


    Bisher habe ich durchweg die Erfahrung gemacht, wenn ich auf andere Trialer getroffen bin, dass das eine nette Truppe ist, schon fast wie ein Familie. Was mir gefällt ist, dass es bisher die einzige Sportart ist, in der ich mich versucht habe, wo es keine Konkurrenz untereinander gibt. Man fährt nicht gegen die Anderen, sondern gegen sich selbst. So erlebe ich das jedenfalls für mich.


    Sorry, wenn ich den OffTopic in diesem Thread nochmal verlängert habe, ich will hier niemanden angreifen, diffarmieren oder was weiß ich was. Ich denke halt, es gibt bessere Möglichkeiten, mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen, als das öffentlich übers Internet zu machen.


    just my 2 cents


    Fred