... Du möchtest also, äh, das ich das nicht falsch verstehe, mit ne'r 1250 gs trial fahren?
Beiträge von Frank F
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... danke für deine vergeudete Zeit, aber ich mach doch so weiter wie die letzten 20 Jahre, ähnlich wie Axel , Luft fast raus und 2-3 Stück zurückschieben. 🥴
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... und ich dachte immer, da ich ja Reifenhalter habe muss sich wohl bei "trialluftdruck"" der Schlauch "wegwalken" . 🤔
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die Japanische Trialmaschinen ,von Mitte der 70ziger Jahre, ( HONDA TL 250, YAMAHA TY 250, SUZUKI RL 250 oder Kawasaki KT 250 ) waren eher als TRAIL Maschinen gedacht. Es waren Wandertrailer für den amerikanischen Markt.
... ah ja , und was wahren denn die "richtigen " TRIAL Maschinen der Mitte 70ger?
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...zündkerze geputzt, ...
... Zündkerzen nicht putzen, Zündkerze raus, Mülltonne, Zündkerze neu. Eine Zündkerze für die GP kostet nicht die Welt, auch für einen Azubi nicht. Eine geputzte Kerze kann noch schlimmer laufen als ne ungeputzte...
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... der Apparat ist total verrotzt ,der muß mal frei geblasen werden
... und ich hoffe das Luca mit dem Tipp anfängt der fast nichts kostet, eventuell ne neue Kerze und eine bisschen Sprit, der Apparat ist die letzte Zeit wahrscheinlich nicht einmal auf Betriebstemperatur gekommen, Betriebstemperatur ist nicht wenn der Lüfter mal laüft, und deswegen total verrotzt, du musst das ding mal durchpusten , eine längere Strecke mit fast Vollgas zwischendurch Vollgas, damit der ganze unverbrannte Rotz im Kurbelgehäuse mal rauskommt, so sieht die Kerze meiner Meinung nach aus, wenns dann nach 2-3 Kilometer Qualmt als würde es brennen fährst du mit fast Vollgas weiter bis es aufhört, und dann funktioniert auch wieder Leerlauf , Gasannahme . Eine GP ist kein Klasse 5 Moped, die brauch auch mal Drehzahl. Fahr sie mal so wie deine rr 50 racing wenn du zu spät dran bist mit der Berufsschule.
Das muss nicht im 6 Gang sein. Geht auch 5 oder 4 so wie das Gelände es ermöglicht.
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... der Apparat ist total verrotzt ,der muß mal frei geblasen werden
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... moin Luca, ist das deine erste trial ? ,und welche Mopeds bist du sonst noch gefahren?
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... me too ...
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für die SR500 / XT500 gibts ja jetzt E-Starter zum nachrüsten, frag doch mal nach ob es sowas auch für deine Fantic gibt...
... jo, und den akkumulator packst du inn'e gürteltasche ...äh , damit das moped nicht so schwer wird ..
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.. momentan hab ich nur keine Zeit , muss kicken üben
Ist schon Mal jemand mit so einer 50er gefahren , geht da was ?
... ne ,ausser "normal nach hinten kicken " .. geh kicken alter , ich hol erstmal ein bier , . äh.. wer ist eigentlich mit dem blödsinn angefangen .
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Ich habe ein Video ( find ich leider nimmer ) gesehen mit einer 305 und einem anderen Kicker ,
Alex
... es gibt (meines gefährlichen halbwissen) 3 verschiedene kicker typen , aber die kickrichtung ist nach vorn .
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Schönen Restsonntag noch und ich geh jetzt kicken üben , oder doch lieber a Bier
Alex
... äh ... Bier
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Aber als nur noch Zaungast mit Interesse an LuMo und weit davor kann ich darauf verzichten. Vor allem, weil zu den alten Geraffel alles schon mindestens fünfmal veröffentlicht wurde. Jedenfalls kann ich ein Magazin oder Buch über eine Norton, Sherpa oder Schreiber-SWM von heute und zwei oder mehr Jahrzehnten nebeneinander legen und werde nichts neues erfahren.
... äh...
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... jo ... ich hab auch noch eine " Trialsport" irgendwo im Ordner 📂, da wurde Toni Bou 6x erwähnt, ich 8x .. .
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Servus
Des nach vorne antreten bei meiner Fantic 305 gefällt mir nicht ,
VG
Alex
... sicher muss man sich daran gewöhnen, du musst den kicker möglichst senkrecht anbringen ,ein Zahn zuviel nach vorn vermittelt schon ein unangenehmes "kickgefühl" , den "leerweg " .. äh .. wegpumpen und mit dem vorderen drittel des fußes herzhaft ohne "Luft "in der Welle mit Körpergewicht duchkicken .. nicht reinhacken ,wie man das oft bei den modernen sieht.
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... äh ... nö
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... ach ja näher betrachtet würde ich deine Dinger auch eher als "boote anchor " anbieten ...
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Und es wirkt!!!!!... nö ... hier ganz bestimmt nicht ... äh ... ich hab immer noch RTL in Teilen??. 4000 ?