Beiträge von deportivo

    Endlich hab ich das RIchtige gefunden...oder doch ned? ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen,
    habe diese Woche diese Gasgas entdeckt und frage mich gerade, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Ist sicherlich kein Racing Modell aber zum Anfangen vielleicht das Richtige? Kann man die ersten Schritte in Sektionen und beim Wandern machen?! Die Gebrauchtpreise sind bei Trialmaschinen ja stabil und recht hoch, selbst wenn keinerlei Aussagen über die Laufleistung getroffen werden kann. Da ist eine neue (Wander)Trial zu 5000€ doch eine Überlegung wert oder nicht?
    MfG Dan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Trialmaschinen können halt für mehr genutzt werden als für die paar Steine auf dem Vereinsgelände und dieser Glafaz zeigt das recht schön wie ICH finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir wurde aber von Anfang an gesagt, dass Trialfahrer von meiner Trailidee nicht sehr angetan sein werden. Dafür wurde ich ja eh sehr nett beraten. Nochmal vielen Dank dafür. Das Meiste was ich bisher auf dem Trialgelände gesehen habe, kann man mit ner Enduro machen...aber ich bestimmt ned. Je leichter und handlicher das Bike, desto leichter fällt es einem damit Tricks zu machen...geht es bei dem Sport nicht genau darum...etwas auszuprobieren? Und wenn mans dann kann, kann mans ja dann mit ner 450er Cross machen...wenn man denn will :)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den tip. Die freeride würde ich wirklich gern mal testen aber is halt schol groß/schwer im Vergleich zu ner trial.
    Hab mal wieder ein video gefunden. Da juckt es mich schon...wobei noch mehr hindernisse dabei sein dürften. Sieht in jedem Fall flowig aus.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf dem Gebrauchtmarkt werden die 2T schon ne ganze Ecke günstiger gehandelt. Was ist denn zum Beispiel mit einer Gasgas TXT 280. Für Sektionen sicherlich zu krass für nen Einsteiger aber als Trailbike? Im Zuge der recherchen habe ich auch gerade die Gasgas TXT Contact entdeckt...die noch agilere Explorer?!

    @danihehe : 2t oder 4t? Was heisst schnellere waldstücke? Wird dir da ned fad wie oben angedeutet wurde?
    Subjektiv gefällt mir der Klang einer 4t besser, 2t is agressiv und laut...aber hab nun schon mehrmals gelesen, dass ( im wald) ne 2t nicht so weit hörbar ist. Die Auswahl ist natürlich bei 2t deutlich größer.
    Mfg

    Hab zur scorpa nochmal was entdeckt. Speedtrial.
    Das sieht schon top aus. noch paar tricks dazu und dann ist der abend doch gerettet ;)
    Die Scorpa SY250F hält sowas also dauerhaft aus? Ist dann wohl für jemand der vllt doch ein kleiiiiiiiiiiiin-wenig crosserblut in der rechten hand hat die beste Wahl unter den Trialbikes?
    Ich find das Konzept und vor allem das Gewicht der Ossa eine Wucht. Auch steht eine Interessante gerade zum Verkauf. Ist die ebenfalls eine "Speedtrial" oder in dem Gesichtspunkt der Scorpa unterlegen?
    Ein bisschen Offtopic: Stimmt es, dass ne 2T im Wald doch sehr unauffällig ist weil die Geräuscht sich schneller "zerschlagen" als die einer 4T? Wäre ja dann eig auch ein Argument Pro-Ossa.
    Ob ich mir da gerade was schönrede...hm
    hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war gerade in Freising und da ist mir tatsächlich eine T-Ride ins Auge gesprungen. Sieht sehr interessant aus aber 1. kaum als 4Takter zu bekommen und 2. 100kg schwer. 65kg wäre mir da schon deutlich lieber aber dann sind wir automatisch bei nem (lauteren) 2-Takter. Wirklich stürmisch muss es ja nicht sein...sonst müsste ich ja bei MX landen. Flüssig auf Singletrails und bissl Blödsinn machen.
    Eine Beta Evo 4T mit LR macht das in dem letzten Video nicht mit? Bzw macht da keinen Sinn?
    MfG und noch einen schönen Sonntag.

    Hab hier nochmal was entdeckt. Sowas würde mir gefallen für direkt vor ort zum austoben und dann aber auch die trial auf den hänger und ab zum trialwandern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde am sonntag auf nen sprung nach Freising kommen. Vllt sogar mit der KTM. Falls sich jmd von mir belästigen lassen will, vielleicht nummer per pn schicken.
    Schönen Sonntag.
    Daniel

    Ok. Dann brauch ich mir da weniger Sorgen machen.
    Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich schon die Beta Evo 4T 250/300 mit longrange kit im Kopf. Da zierlich, haltbar und leise. Ich bin aber jetzt ganz baff, dass die Explorer ebenfalls nur 72kg wiegt. Da wiegt die 4ride ja fast viel mit ihren 85kg. Leider ist die Explorer ne 2T. In der Gewichtsklasse mit (Not)sitz und bissl Reichweite zum schnellen Trialwandern könnt ihr mir unter den 4Taktern also die Beta EVO und die Montessa RT empfehlen? Wurde noch was ausgelesen im unter 80kg Bereich?
    Schönen Abend und nochmal danke für eure Tips.
    MfG Daniel
    PS Komme vielleicht am Sonntag nach Freising um mir nochmal paar Bikes live anzusehen.

    Mit dem Verkäufer der 250erFactory habe ich gestern schon telefoniert. Leider kann er ned wirklich viel zu den Betriebsstunden sagen. Bei Crossern gibts ja öfter mal Betriebsstundenzähler...ist das bei Trialern vernachlässigbar? Motorrevisionen eher selten nötig?
    @DerLeo sieht schick aus deine Beta. Zu laut? Dachte Beta ist die leiseste Marke. Aber 4T sind ja eh leiser als 2T.


    Mal noch was Allgemeines. So ne Beta 250 wird ja mit 10PS angegeben aber wieviel haben die entdrosselt für den Wettbewerb?
    MfG Daniel

    Hi Uli,
    hast du das so auf deutsch bekommen? Hört sich für mich nach Abzocke an. Viel zu genaue Anweisungen/Vorgehensweise, keine Frage zum bike? Gib ihm dein paypal namen.Soll er dadrauf überweisen. Wird er nicht machen...und wenn doch bist du ja auf der sicheren Seite.
    MfG Daniel
    P.S. Magst mir mal den Link zu deiner Beta schicken...bin ja grad auf der Suche ;)