Posts by Jo-achim
-
-
Einen Besenstiel in das Tauchrohr drücken und die Schraube ausdrehen.
-
-
2500€ muss man meiner Meinung schon ausgeben wenn man nicht gleich alles durchschrauben will.
Der Wertverlust ist eh sehr gering.
Je weniger Leistung das Motorrad hat umso mehr muss man körperlich arbeiten.
Es ist die Technik die man lernen muss und 80ccm sind bis in die schwarze Spur auch locker ausreichend.
Ein Trialer kann übrigens auch vermackt und trotzdem gepflegt sein.
-
Disclaimer von Roadrunner Bikeshop GmbH
Hier hatte ich mal einen dünnen Honda- Rahmen zum Schweißen und war sehr zufrieden.
-
Hab jetzt mal bei Kleinanzeigen rumgeschaut und interessanterweise sind die Vom Zustand her alle wesentlich mitgenommener als die 300er. Da merkt man kaum, dass das Einsteigerbikes sind
Unter 18- Jährige dürfen bis in die blaue Spur nur bis 125ccm fahren.
Dass solche Mopeds Einschläge haben ist doch klar und meistens werden sie im Vereins- oder Meisterschaftskreis weitergegeben.
Auch Meine darf sich mal ablegen, und wenn es in den Steinen ist gibt es Macken.
Der Motorschutz wird in der schwarzen Spur auch mehr beansprucht.
Der Wertverlust ist gering und zur Not 'tauscht' man den Trialer nach einem Jahr gegen was anderes.
-
In unserem Verein fahren zwei Beginner mit 250ern.
Beide sind mit der Leistung überfordert und kommen nicht wirklich weiter weil der Schub gegenüber einer 125er enorm ist.
Da nützt auch kein Gasanschlag, weil man in diese Gegend der Leistung eh lange nicht kommt.
Mit weniger Leistung kann man die Technik besser lernen, weil man mit Körpereinsatz und nicht mit Gewalt lernt.
2500€ muss man für eine Gebrauchte schon investieren, wenn man nicht gleich wieder schrauben will.
Was ich mit meiner 260er Montesa fahre kriege ich mit einer 125er 2-Takt genauso hin.
Für die ersten Versuche ist auch eine 80er (bei entsprechendem Fahrergewicht) möglich.
Bei dem geringen Wertverlust von gebrauchten Trialern kann man auch erstmal was ausprobieren.
Fahr zu dem naheliegenden Verein und frage nach.
Da ergibt sich bestimmt die ein oder andere Testmöglichkeit.
Jogi
MSC Klein- Krotzenburg im DMV und VFV
Jugendwart
-
Hallo,
wir veranstalten wieder ein Nikolaus- Trial am zweiten Advent.
Es werden 7 Sektionen und drei Runden gefahren.
Jeder Teilnehmer bekommt einen Schokolaus, die ersten drei ihrer Klasse je einen 'Pokal'.
Spaß garantiert mit Glühwein und Kinderpunsch- Tanke im Gelände.
Essen unter anderem vom Grill.Anmeldung über unsere Website
Nikolaustrial — MSC Klein-Krotzenburg
Sportliche Grüße
Jogi
-
Für unsere 20er Racing habe ich 4 Blei- Gel- Akkus genommen.
Waren so um die 90€ incl Versand, 9,5Ah und halten etwa 1 1/2 Stunden reine Fahrzeit.
Zwei Sätze davon und man kann also den ganzen Tag fahren.
-
Auch habe ich für mich festgestellt, dass die Veranstaltungen zwischen den Bändern die grössten Fortschritte bringen.
Oftmals fährt man dabei Hindernisse, die man im Training eher nicht fahren würde und es klappt.
-
-
Wenn die Chose Spiel hat muss sie ja inkontinent sein.
Nur blöd, dass die Mutter so weit vor steht.
Sonst könnte man mit dem Verlust die Kette schmieren.
-
Es gibt sogar Mopeds die werden links angetreten.
-
-
Meine Expertise liegt in einem anderen Bereich: Ich erkenne sogar ganz ohne Fotos sehr schnell, wessen Eltern Geschwister waren
Bei den Sprüchen ist es jedenfalls besser anonym zu bleiben.
Aber ich glaube, du bist einfach im falschen Film!
Jogi, der eigentlich nur Honda fährt.
-
Ich wechsel auch alle ca 10 Stunden das Motoröl.
Im Getriebe bleibt es drinnen bis sie im Gang schlecht angeht.
-
Auf jeden Fall dauert es zu lange bis sie ausgeht um als Ersatz zum Abreißschalter zu dienen.
Bei der Fahrzeugabnahme lasse ich das nicht gelten.
-
weis jemanden wer das ist. ganz schon unhöfflich. Ich fragte mehrmals nach einen preis und bekomme kein Antwort.
Im Text steht dass Du ihm ein Angebot machen sollst.
-
Moin,
in meiner Cota fahre ich im Getriebe ELF HTX 740.
Funzt wie es soll und empfohlen von Montesa.
Geht der Motor mit eingelegtem Gang schlecht an sollte man es spätestens ablassen.
Im Motor ein gutes 10W30, meine auch von ELF.
Wichtiger beim Motoröl sind die Wechselintervalle mit Filterwechsel.
Glückwunsch zu dem Moped - richtige Entscheidung
-
Hallo,
meine Frau hat mir ein Filmchen gesandt mit den Worten "da kannste noch was lernen":
Sieh dir dieses Video an … ? https://pin.it/1F6GSE3
Gruß Reinhard
Rückwärts ist zwar nach den neuen Regeln erlaubt aber nicht mit Fuß.
Also 5