Scan vor ein par Tagen geschickt, bis heute weder eine Antwort noch ein Danke .
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Beiträge von Bultacofahrer
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Da ich wegen Corona mal ein bisschen Zeit hatte, habe ich ein langgehegtes Projekt realisiert:
Umbau meiner Suzuki GSX400 zur (vermutlich weltweit einzigen) Zweizylinder-Katana.
Erschien mir adäquater als die unzähligen "CafeRacer"-Umbauten, die ich potthässlich und unpraktisch finde.
Mir gefiel zwar die vorher verbaute "Keim"-Vollschale gut, aber sie war einfach unbequem.
Immer schrauben, wenn man mal an den Motor will, und vor allem die reduzierte Bodenfreiheit störte mich als Land-Ei.
Außerdem machen mit der Vollschale nur M-Lenker Sinn- die fand ich früher perfekt, aber altersbedingt ("Rücken") sollte da auch was Bequemeres her.
Et voilà:
Ich finde, die originale Katana-Verkleidung (von der 750/1100er GSX) passt auch durchaus zur "gezähmten" Katana-Linienführung der GSX400.
Hier nochmal, wie sie vorher aussah mit der Keim-Verkleidung (passt ja irgendwie zu Corona ) :
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Hallo Zusammen,
Ich bin für meine Bultaco Sherpa T350 auf der suche nach einer Fahrzeugscheinkopie und dachte ich schließ mich hier mal an.
Habe das gute Stück letztes Jahr als Farankenstein von Motorrad erstanden. Leider ohne Brief.
Nach einem langen winter bin ich nun kurz vor der Fertigstellung und will mich an die Abnahme und ans Zulassen machen. *hoffe das klappt halbwegs reibungslos*Wäre nicht schlecht wenn mir jemand ne Kopie zukommen lassen könnte.
Danke Schonmal!Schönes Moped, und perfekter Zustand (bis auf den fehlenden Kickstartergummi und die Tankembleme )
Eine Kopie bzw Scan meines Fzg Scheines kann ich dir schicken-einfach per email hier? -
Den brauch ich jetzt nicht mehr. Hab inzwischen einen gebrauchten bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.
War innerhalb von zwei Tagen bei mirSorry, aber wenn du nicht in fahrt kommst ........
Sorry, aber wenn du nicht auf PMs reagierst...
Das Ding kann gerne noch 20 Jahre bei mir liegen, kein Problem. -
Mein Sitz ist immer noch zu haben...
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Die schreiben das bestimmt nur, um irgendwelchen Vorschriften zu genügen und Ansprüche auszuschließen.
Was aber nicht garantiert, dass wenn der seltene Fall eintritt und irgendwas passiert,
und irgendein Gendarm aufkreuzt, es dann keinen Stress gäbe...Wie man mit dem Rest-Risiko umgeht, ist jedermanns eigene Sache.
(Lebe seit 20 Jahren in Frankreich und weiß, wie hier der Hase läuft)
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@Olympus Wie isses, haste nu Interesse oder nicht?
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Ja, genau das kleine mini Ding! Hast du das über?
'tschuldigung für die späte Antwort, war 'ne ganze Weil nicht hier.
Ja, das Sitzchen ist übrig, werd ich sicher nicht mehr verbauen.
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Hallo, ich suche für meine 125er Bultaco Sherpa eine Sitzbank. Wer hat so etwas noch rumliegen?
mfg
Meinst du mit "Sitzbank" den Fahrrad-Sattel-ähnlichen Minisitz?
So was habe ich noch von meiner 350er rumliegen, da ich mir eine Zweierbank selber gebaut habe. -
Bultacotank in original, 1. Lackierung, in Alu ohne Beulen und mit allem Zipp und Zapp etwa 500 - 600€, (wegen der damalig überlackierten Wasserabzeichen kann man gut die alten von neuen Lackarbeiten recht gut unterscheiden, die neuen Lackarbeiten haben entweder überlackierte Aufkleber oder im Nachgang aufgeklebte).
Bultacotank Replika (sieht man schon an der Form) etwa 350 - 450€.
Und was ist ein verfärbter Original-Plastiktank wert?
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Servus Lee,
von dem Preis will ich noch gar nicht reden, das auch noch mit einer gebrochen Kühlrippe am Zylinderkopf.
Da finde ich die Cross-Schlappen, die Ochsenaugen, den Spiegel und die komischen Schalter noch viel schlimmer
Allerdings gefallen mir die Metall-Seitendeckel... -
Now that is funny...
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_iosUnglaublich, auf was für Ideen Leute kommen....
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Ein Original-Bulto-Rahmen ist das auch nicht.
So sieht eine späte Miller-Bulto aus, oder so: OzVMXForum aber keinesfalls wie die in der Anzeige.
GENAU
Übrigens ( helmi-1) : du hast eine PN ("Konversation") von mir...
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Seit vielen Monaten im Angebot, leider ist keiner bereit so tief ins Portemonnaie zu greifen!
Der versucht die nicht seit Monaten, sondern seit JAHREN zu verkaufen.
Ich habe ihn vor langem mal angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass das KEIN Sammy Miller Rahmen ist- der Sammy Miller Rahmen hat einen hinten geschlossenen Rahmen, der aber unter dem Motor offen ist (ich weiß das sicher, ich fahre nämlich eine mit einem solchen Rahmen).
Daraufhin hatte er einige Zeit einen geänderten Anzeigetext, wo er meinen Hinweis zitierte.
Jetzt ist der Hinweis wieder weg... -
Tolles Angebot, super Preis.
Wenn ich meine Sherpa irgendwann auf elektrisch umgebaut habe, gibt's dann bei mir noch den passenden Motor dazu...
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Nicht drin, draussen:
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Hmmm... merkwürdig...
Ich bin früher immer mit der Bultaco hinten am Bus verreist, und wegen Wohnort im Südwesten auch immer durch die Schweiz südwärts gefahren.Die Bultaco war zwar immer zugelassen, aber hatte kein offizielles, sondern ein Eigenbau-Nummernschild (siehe Avatar-Foto)-
also war die Zulassung nicht direkt ersichtlich.Ich bin in all der Zeit (etwa von 1990 bis 2013) NIE von Schweizer Beamten nach irgendwelchen Papieren gefragt worden...
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--- die Menschen, da unten, wissen das, und tolerieren es....
Kleine Anekdote.
Bei unserer letzten Wandertour,kam ein Jäger mit seinem Jimmny, wie wild hinter uns her.
Wir dachten,oh oh oh das wird lustig.
Nein falsch gedacht, er erklärte uns mit Händen und Füßen, das einer von uns, sein Heck mit Sportkennzeichen verloren hat. Er hätte es an einen Baum am Weg gehangen.Frage mich wo das ist "da unten"-vermutlich Italien oder Frankreich?
Da kann ich noch eine Anekdote dazu liefern (ich wohne seit über 20 Jahren in Frankreich):
Fuhr mal vor vielen Jahren mit der Sherpa einen Wanderweg hoch zu einer Burgruine. Echt knackiger Weg, sehr schmal, mit Stufen und Kehren. Nach einer solchen Kehre ein Trupp Wanderer. Ich dachte (damals noch recht neu in F): Oje, das gibt Stress.
Was passiert?
Die Wanderer steigen jeder ein, zwei Schritte weg vom Weg auf den Hang und applaudieren als ich vorbei tuckere...
(Ich vermute, in D hätten man mich mit den Wanderstöcken Spiessruten laufen lassen)