Beiträge von Commodore

    Dankeschön für die Tipps!

    Die Welle einbauen ist doch ein Aufwand den ich wenn es geht vermeiden möchte. Werde jetzt mal den Domino Hebel bearbeiten und ein Gewinde mit einem Einstellschrauben anpassen. Wenn das mit dem Hebel gut funktioniert schaue ich weiter ob ich die Welle noch brauche.

    Fahre jetzt seit einem Jahr mit einem bearbeiteten Hinterreifen (wie hier schon öfters beschrieben wurde) und das passt !!

    Kein verrutschen mehr, ist die günstigste Lösung :thumbup:


    Leider ist mir jetzt die Spannfeder am Kupplungshebel (beim Motor) gebrochen. Ist gar nicht so leicht Ersatz zu finden. Habe jetzt mal bei KIVO angefragt.

    Hallo Klaus,

    Hast die selben Gedanken wie ich! Möchte mir auch für meine 201er einen Ersatzmotor besorgen. Obwohl ich meinen neu aufgesetzt habe, aber man weiß ja nie 😎

    LG Werner

    Das Problem haben (fast) alle diese Tankdeckel.

    Ich hab das Problem bei meiner Fantic gelöst indem ich eine im Durchmesser passende Madenschraube aufgebohrt habe. Die wurde halb in die Bohrung für die Entlüftung am Tankdeckel geschraubt und obendrauf ein Schlauch - fertig.

    Dauert maximal ne halbe Stunde und kostet so gut wie nix.

    Bei Bedarf mache ich auch gerne bei Tageslicht Mal ein Foto


    Das Problem haben (fast) alle diese Tankdeckel.

    Ich hab das Problem bei meiner Fantic gelöst indem ich eine im Durchmesser passende Madenschraube aufgebohrt habe. Die wurde halb in die Bohrung für die Entlüftung am Tankdeckel geschraubt und obendrauf ein Schlauch - fertig.

    Dauert maximal ne halbe Stunde und kostet so gut wie nix.

    Bei Bedarf mache ich auch gerne bei Tageslicht Mal ein Foto

    Dankeschön, hört sich gut an, das werde ich morgen gleich machen!!

    🤗🤗

    so, heute ein teilerfolg: 3 von 4 schrauben sind offen nach rostlösereinsatz. nummer 4, die direkt beim rahmenunterzug musste ich aufbohren, weil sich die ehemals engepresste messingmutter im kunststoffgehäuse durchgedreht hat. kurzer blick auf motoplatz zündung, der gehts eh gut. alles eingefettet und wieder zusammnegeschraubt.


    den originalen unterfahrschutz bei der gelegenheit wieder aufgearbeitet mit der flex und drahtbürste. ☺️

    und der A- Cup kann kommen............. :thumbup:

    So? Tr34 Felgen von Acront. Gabs auch bei der Zero. Hier von Radbauer in UK Aufgebaut. 450€ bitte. Die Speichen sind teuer ..ich kenne die Laenge leider nicht, sonst haette ich welche machen lassen. In DE fuer twin shocker nicht erlaubt. In uk, alles paletti. Die 303/305 Loesung ist dagegen erswinglich. Mein Caglio Bike hat ein modifizierte 315 montesa Hinterrad… Bremsscheiben-Aufnahmen abgedreht und ein selbst gebaute Trommel angedockt. Verwendet dann original Speichen…

    Danke für die guten Vorschläge, mir ist das alles doch ein wenig zu aufwendig. Das große Problem sind die Speichen. Ich werde vorerst mal mit dem Schlauch weiter fahren. 😒

    Danke für die Ratschläge, besonders an FANTIC 340 der sich wirklich immer gut auskennt 👌👏

    Ich dachte das Projekt mit der Felge wäre einfacher, doch ich werde wohl mit der originalen weiter fahren. Gesehen habe ich aber eine Fantic 300 schon mit einem modernen Felgenring. 🤔

    Danke für die Infos und Radschläge. Ich habe nun als ersten Schritt versucht nur das Gabelöl zu wechseln und denke nach einer Probefahrt, dass das genügen wird. Vorher hatte ich ein 7,5er Öl drinnen, jetzt eine Mischung von 10er und 15er Öl, also ca. ein 13,er. So werde ich es in nächster Zeit belassen.

    Die vom Werk angegebene Ölmenge mit 230 ml passt genau, den Luftpolster habe ich dabei mit 150 mm gemessen!


    Danke nochmals für die Tipps.


    LG Werner