Dafür war Rudi bekannt und geliebt, hier ein Blick in seine Halle der Ehre kurz vor der Siegerehrung. Es bekam immer jeder den gleichen Preis. Siehe voriges Bild.
Beiträge von klassik-axel
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Rudi , wir vermissen Dich sehr. Irgendwann stehst Du wieder auf der Leiter wir trialen wieder zusammen, vielleicht. Alles Gute für die Familie von Axel
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Hallo Max und Freunde, da habt ihr aber ein Meisterstück an Trialsektionen aufgebaut. Oft schön lang anscheinend schwierig aber dann doch alles fehlerfrei fahrbar. Dazu Superwetter da oben bestellt und auch bekommen. Also immer wieder ein Grinsen unterm Helm, macht weiter so, vielen Dank von Axel
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Dem kann ich mich nur anschließen. Letzte Sektion hatte ich Zündausfall, durfte dann mit einer Fantic meine null fahren. Bis nächste Woche dann mal wieder auf XL 185. Heute nur noch halb soviele Punkte gemacht wie Anfang des Jahres, also es geht auch mit 400 Twin. Axel
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ist ja alles richtig, für etwas Geld und dann noch etwas Geld und dann.... oh, schon doppelter Kaufpreis. Naja im Endeffekt 5 miese weniger und damit 12ter in Wertung statt 15ter. Wer`s braucht, immer zu. Hier gehts doch nur um Spaß bei Klassik. Axel
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Das sind ja spannende Argumente und Empfehlungen. Wie wäre es hiermit: Für Anfänger beim Klassiktrial ist es einfach nur wichtig das der Reifen ein wenig Luft bei sich hält. Hersteller u. Reifenalter erstmal total egal. Nach dem Wechsel zu den modernen Motorrädern im Kampf um die Deutsche Meisterschaft da lass ich die Tipps gern gelten. Axel
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Prima Sektionen und gutes Wetter genau bis zur letzten Sektion. Gern wieder solch flüssige Sektionen. Axel
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Preetz, die Veranstaltung meines größten Erfolges vor vielen Jahren.(Pl.1) Bei schlechtem Wetter kommen auch oft nur ca 30 Teilnehmer. Und wer vorher in Lüneburg die Hitzeprobleme mitbekommen hat weiß warum viele, sowie ich auch, einfach mal eine Hitzepause gemacht hat. Alles Gute Axel
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Hallo Manni, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Und ein aktuelles Foto kurz vor einer Proberunde. Viele Grüße Axel
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Prima, freies Training am 1.7.. Da komm ich gern mit der skurilen 400er vorbei zum Üüüüben. mfg Axel
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Hurra, es ist geschafft, die Maschine läuft wie geplant und gewünscht. Endlich, nach 20 Monaten Bastelbauarbeit. Also brauche ich sie nicht von der höchsten Stelle der Elbbrücke mehr im Fluß versenken. In Lüneburg lief die Technik prima, nur mein Fahrkönnen benötigt jetzt ein paar Extra-Stunden um in der Übergewichtklasse deutlich besser zu werden. Hier 2 Fotos von mir und dazu das Jippie Foto fotografiert von Rainer Heise/Trial-Magazin. Einen großen Dank an Rainer für einigen technisch tiefgreifenden Beistand sowie für die Berichte im Trialmagazin. Damit endet hier meine Berichterstattung, ich hoffe es hat gefallen und manchen ermutigt auch mal wieder was neues umzubauen. Mit Geduld und Spucke geht das prima. Viele Grüße von Axel Einfeldt aus Geesthacht an der Elbe im südlichen Schleswig-Holstein.
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Moin von der Elbe. Mal abgesehen von den Kurven die mir sowieso überall zu eng sind waren das spannende anspruchsvolle aber ungefährliche Sektionen. Und auch mal wieder ganz anders und neu gesteckt. Vielen Dank dafür, Axel
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Die Info finde ich aber mehr als mager, trotzdem viel spaß
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Nach kleineren Änderungen wie stärkere Feder im Vergaser, es wurden 6 Stück verglichen, ging es an die letzte große Verbesserung. Weil der Motor immer noch zu spritzig war wurde je ein Einlassventil ausgeschaltet. Davon hat jeder Zylinder 2. Am gegabelten Kipphebel wurde der äußere Arm abgeflext. Jetzt kann ich in den Sektionen mehrfach kurz Gas geben und bleibe dabei hoffentlich endlich in der Spur. Und wenn Zeit ist werde ich versuchen den ursprünglichen Tank mit neuem Boden zu versehen, dann kann der Höckertank in die Reservekiste. Ich hatte schon mehrfach unangenehmen Körperkontakt mit der Kante, ist jetzt aber gepolstert. Wir sehen uns in Lüneburg.
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Solche Sektionen wünsche ich mir auch öfter in Norddeutschland. Im Flussbett bergauf. Aber was die Engländer da machen- elende Quälerei durch enge Sektionen. Dabei sind rundum wunderbare Berge zu sehen. Ich bewundere die Teilnehmer aber sie tuen mir auch sehr leid.
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Das war ein erfolgreiches Wochenende in Brockhöfe. Die Technik hat wacker durchgehalten, es geht alles wie geschmiert bzw. wie gewünscht. Die Hälfte aller Sektionen ließen sich schon mal problemlos fahren. Am 1.Tag wurde abends die Düsennadel wieder 1 Kerbe höher gesetzt, war doch etwas kalt und es gab kleine Aussetzer. Platzierungen hinterher gibt es hier nicht. Bei der Reinigung konnte ich ohne Bohren schnell eine größere Menge Gewicht entfernen. Nächster Einsatz erst im Juni in Lüneburg. In Heide soll die XL 185 mal wieder brummen. MfG Axel
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Ja, das war ein schönes Trial Wochenende, vielen Dank an alle. Am Samstag norddeutsch verregnet mit Sturmeinlagen. Hier ein paar Fotos, das nasse Matschloch neben der zugewachsenen Schlammpfanne hatte es in sich, es gab aber 2 Spuren um herauszukommen. Alles Gute für Rudi.
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Fußrasten sind gut angebaut, Hans hat Recht. Sonst wäre der Lenker zu weit weg. Radstand ist 1,38 ! Zum Trial bei Rudi wollte ich fertig sein mit dem Umbau, hat doch genau geklappt, nur beides 1 Jahr später. Und, JA, das Mopped ist erstmalig vorübergehend endgültig fertig !! Und die Tipps mit Löchern im Tank sind auch umgesetzt. Späne vom Hinterrad auf der Erde werde ich nicht wiegen. Kettenspanner ist dazugekommen, 130kg bleiben jetzt so. Trial geht bei Rudi weiter. MfG Axel
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Hat sich erledigt, das Pferd wird nicht erschossen. Hat sich zwar manchmal hingelegt oder auch den Reiter abgeworfen. Aber dann brav zu Ende getrabt. So, auch für mich, endlich mal wieder ein erfolgreicher Trial-Tag. Obwohl, das war sooo anstrengend. Aber nuur 80 Miese gemacht. Die Technik hat keine Macken gezeigt. Jetzt muß sich nur noch die Maschine an mich gewöhnen und alles ist gut. Wir sehen uns bei Rudi, dann mit den noch fehlenden Löchern im Hinterrad, Axel
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Ach, was Ihr alle für heiße Tipps drauf habt. Aber den Tipp mit Tank anbohren muss Ziro mir unbedingt an seiner Kiste mal vorführen. Und Fußrasten verschieben?? Das ist ein Straßenrahmen und der ist schön lang. Im Moment stehe ich prima darauf und wünsche weder vorverlegte noch zurückgesetzte Rasten. Ist doch kein Chlopper oder Superpuper. Bis morgen, Axel