Beiträge von corsaro

    Ich denk?mal ?s iss egal wer da drauf steht oder drauf sitzt. hauptsache sind doch die sch?nen aussagekr?ftigen fotos der moppeds. ausserdem - was kann der hans daf?r dass ihr so besch..... ausseht ? 8) (wizje gemachd)
    thomas

    Hi!
    um diesen thread zum abschlu? zu bringen:
    die bohrung wurde zue reduzierung der (wahnsinnigen) kompression eingebracht. vorher war wohl das leben des motors zu begrenzt 8). laut whb der 250er ist die kompression (nach bearbeitung - nehm ich an) 6.5 zu 1 -- also sehr schonend f?r den motor...
    thomas

    jaaaaaaaaaaa das musss es sein !!!!
    aber mal im ernst (micha) : die teilnehmerzahl sollte wohl ziemlich begrenzt sein wenn jeder fahrer seine runde fertig f?hrt bevor der n?chste startet.
    fahren k?nnt ich das hier dargebotene nicht aber so es im vertretbaren umkreis (KL + 250 km) liegt w?rde ich mich als fahnenschwenker oder mindestens als zuschauer gerne zur st?tte des geschehens begeben =).
    Wieso setzten die fahrer eigentlich st?ndig f??e ?( darf man datt denn da?
    thomas

    Wenn?s mal richtig eng wird (die Helicoils werden ja soweit ich wei? erst mal gro? aufgebohrt, 2 mm Durchmesser mehr ??, und dann ein gewindeeinsatz eingeklebt) eignet sich RECOIL ganz gut. Ist leicht anzuwenden und braucht nur minimal platz (und ist wohl auch deutlich billiger).
    Ich hab das zeug schon ?fter bei zylinderkopfdeckelschrauben, geh?useschrauben, ?labla? usw. benutzt und war immer zufrieden.
    Helicoil w?re bei den anwendungen z.T. wegen mangelndem fleisch nicht gegangen...
    Thomas

    Also bei allem respekt f?r die no-stop fraktion (und die anderen nat?rlich auch):
    wenn diese diskussion auf eine insel-l?sung rauslaufen soll bei der unsere besten trialer vom rest der welt abgenabelt werden sollen dann kann man sich die zeit in diesem thread eigentlich schenken.
    die sache muesste dann schon "von oben herab" vorgegeben werden - hat das wirklich chancen ?(
    gruss von thomas mit dem umgewehten baum im garten

    so langsam reichts mit den st?ndigen degradierungen. kaum schau ich mal nicht hin - schon hab ich wieder weniger punkte und werde vom mitglied zum anf?nger usw.
    ich denke ich werde meine beitr?ge k?nftig buchstabenweise posten... :P
    (wizje gemacht...)
    thomas

    Vielleicht eine undichtigkeit zwischen vergaser und zylinder ?
    mal Startpilot auf den Verbindungsstutzen spr?hen bei laufendem motor. falls die drehzahl dann hoch geht ---> undicht/ri? o.?. ruhig bei der ma?nahme mal am vergaser wackeln - so kleinere risse gehen evtl. nur bei auf-ab- bewegung auf und zu.
    gru? thomas

    Hallo Leute!
    Aufgrund der gewaltigen Beteiligung der wenigen inetm?chtigen tlr-fahrer schreibe ich auch mal wieder an dem thread 8).
    Habe bei ebay einen 22er keihin ersteigert. ist aus griechenland ?? der typ hat in seinem shop noch mehr von den teilen(40 ?). ist also das k?rzere modell mit dem choke-schieber wie es auf die trials pa?t. preis sehr g?nstig. wahrscheinlich irgendwie minderwertig... was mir besonders auff?llt:
    1. es steht zwar keihin drauf - es fehlt aber das "japan" drunter.---- ist eher egal...
    2. die d?sen sind nicht beschriftet - also keine gr??enangaben - na ja... wechseln!
    3. der schieber ist aus messing - unbeschichtet. das wundert mich doch ?(!
    ist das denn so verwertbar/tauglich/haltbar mit dem messing??
    gru? thomas