Beiträge von corsaro

    WoW...........
    wenn das wetter nicht so mies w?re k?nnte man glatt lust auf dieses trial kriegen........... :D :D
    Sach ma micha: wenn Du mit 3 Motorr?dern 23-er wirst wieviele motorr?der braucht man um zu gewinnen? 8)
    gl?ckwunsch an bruno : BEST OVERSEAS RIDER - super......
    bis denne
    thomas

    moin moin!
    im schaltplan der 240 ist sowas wie dispositivo luce ect. drin. kann sein da? damit nur eine steckverbindung gemeint ist - mein italienisch ist recht schwach. vielleicht aber auch gleichrichter oder so was...? ansonsten bin ich daf?r da? in der elektrik irgendwo ein kurzschlu? ist - bevorzugt n?he lima.
    nacht nacht
    thomas

    und weiter gehts:
    Ein vereinskamerad (reinhard ruppert - er lebe hoch!!!) hat mal bei seiner tlr 200 reflex (17 PS) nachgeschaut. die bezeichnung, werkstatthandbuchkonform, lautet PO7A. California models dann also PO8A. Nachfrage bei einem Honda-H?ndler ergab auch keine weiteren Erkenntnisse. Letzte chance ist, da? die 10 PS Variante den bei mir montierten Vergaser PAAA hat. Also: 10 PS-ler BITTE mal nachschauen.


    Da der Vergaser selbst mit ganz rausgedrehter luftschraube noch fett lief (colortune gelb) hab ich eben mal einen anderen (von der sl 125) draufgemacht,--- l?uft normal und l??t sich einwandfrei einstellen...


    falls noch jemand einen PO7A loswerden m?chte - bitte mal mailen.


    FANTIC340: man sollte einen extra m?lleimer f?r manche deiner Beitr?ge einrichten :D :D :D

    @lee
    die meisten motorgeh?use haben eine (mit einer schraube verschlossene) bohrung zur kontrolle des ?lstandes. guckst du mal - vielleicht findest du ja an entsprechender stelle so ne unn?tige schraube.... ?( ?

    moin !
    Aktuelle Lage:
    Schwimmerstand war etwas zu niedrig (26 mm). ge?ndert auf 24 mm -- drehzahl ver?ndert sich jetzt nicht mehr bei schr?gstellung. Hauptd?se jetzt 90, Clip in oberster Kerbe, Luftschraube 2 Umdr. raus. Mopped l?uft zu fett und leerlauf stirbt nach 20 sekunden ab oder bleibt auf hohem niveau (2500-3000 U/min). wenn ich mir den vergaser genau angucke werde ich das gef?hl nicht los, dass hier der vorbesitzer (1.Hand) schon versucht hat dem problem bei zu kommen. der schieber ist auf der lufi-seite unten angeschliffen ??
    im vergaser sind recht grobe bearbeitungsspuren im bereich der kaltstartvorrichtung zu sehen die wohl eher nicht ab werk so aussehen.
    bevor ich mir jetzt ne colortune f?r die mickimaus-z?ndkerze kaufe h?tte ich doch gerne gekl?rt ob der vergaser der richtige ist. ALSO reflex-fahrer bitte mal auf dem vergaser (oberseite zylinderflansch auf beiden seiten) die zahlen ablesen und posten. falls der vergaser der richtige ist muss ich wohl mal mit kleinerer leerlaufd?se probieren (momentan 38 = Serie).
    In der hoffnung hier nicht zum alleinunterhalter zu werden-- gr?sse Thomas

    Moin Leute!
    Ich sammle grade meine ersten erfahrungen mit honda-schrauberei. hab mir ne reflex ersteigert und will das teil f?r trial fit machen. prim?rtrieb und end?bersetzung hab ich schon erledigt. nun macht der vergaser ?rger:
    nachdem der vorbesitzer die schiebernadel mit einem draht maltr?tiert hat - hat wohl den clip verloren - mu?te ich die nadel ersetzen. clip ist jetzt 2.kerbe von oben. bei ?bergabe lief die honda einiger ma?en was mich im nachhinein doch wundert. die luftschraube war 4 umdrehungen draussen- da ist bestimmt was im busch...! das sollte laut whb nicht sein (ungef. 1 umdrehung raus). ich hab den vergaser sauber gemacht und durchgepustet.
    nachdem die m?hle viel zu fett lief und kein standgas hatte habe ich den schwimmerstand ver?ndert (so da? weniger sprit in der schwimmerkammer ist). standgas geht jetzt - ABER wenn ich das mopped zur seite neige geht sofort die drehzahl runter. iss wohl nicht normal oder ??
    irgendwie denke ich dass die m?hle immer noch zu fett l?uft. hauptd?se ist 95, leerlaufd?se ist 38, drosselh?lse ist nicht mehr vorhanden (im vergaser als oberer schieberanschlag)
    auf dem vergaser steht : keihin (iss klar ne) PAAA BAJ1 und auf dem deckel 22. ist das der richtige vergaser?
    im whb hab ich ?ber die nadel nix gefunden (welche kerbe ?)
    hat denn hier jemand mal nen tipp ?
    gru? thomas

    Hallo !
    Wirklich ein interressantes thema !
    Grunds?tzlich finde ich auch da? der 2-Takter nicht zu ende entwickelt ist!
    Vor einigen jahren hat sich auch die firma bimota so ein projekt vorgenommen. 500 ccm 2-takt v-motor oder so... mit so ner art ventilsteuerung ewnn ich nicht irre. leider ist der (relativ kleine) laden an den entwicklungskosten gescheitert. es soll nur prototypen geben. beim vorletzten besitzerwechsel hie? es noch die maschine kommt in serie. dabei blieb es dann aber. ich denke mal da? hersteller wie ducati und aprillia gro?es interresse daran haben solche motorr?der vom markt fern zu halten.
    Dass der viertakter auch im sport zwangseinzug h?lt (zumindest dort wo die viertakter nicht von selbst konkurrenzf?hig sind) ist wohl nur der ausflu? einer gewissen regelwut der entscheidungsgremien. oder denkt jemand im ernst dass eine ducati gegen eine 500 GP-2takt- maschine irgendeine chance h?tte? nee ne!?

    Hallo !
    Ein Aspekt k?nnte sein, da? bei halbvollem Tank kein Sprit mehr nachl?uft weil der Benzinhahn auf dem trockenen sitzt.
    By the way: eine drehzahlerh?hung bei abmagerung (z.B. wenn man testweise den benzinhahn zumacht) deutet meistens auf eine relativ gro?e leerlaufd?se hin (fettes Gemisch).
    gru? thomas

    Hi Jason!
    Ich f?r meinen Teil denke (ja wirklich - ich glaube das ich ?das tue) dass ein relativ kraftloses und nicht aktuelles mopped f?r einsteiger sinnvoll ist. die kontrolle ?ber eine gro?e trialziege zu behalten w?rde den lernfortschritt mit sicherheit negativ beeintr?chtigen! 200 ccm sind f?r alles unter 80 cm h?he (als Hindernis) sowieso genug ! wenn Du Deine Schw?chen und Fortschritte hautnah erleben willst mu?t Du ein kleines und ?lteres Modell nehmen. Wenn Dir die Sache Spa? macht und Du moderne Wettbewerbe fahren willst (nachdem Du Kehren unf solche "einfachen" Dinge beherrschst ... vielleicht gibt?s dann schon wieder deutlich bessere 4strok-bikes...
    training ist nicht alles - aber fast...
    gru? thomas

    hey martina !!!
    wir sehen uns ja Morgen aber ich denke es schadet nicht, Dir schon mal alles Gute f?r Deine Zeit in den USA zu w?nschen. Komm zur?ck und zeig den frauen mal wo der hammer h?ngt !
    bis morsche ... thomas