Beiträge von Gerryz

    Die bekommst Du doch zu Apothekerpreisen hier: http://www.buerkmayer.de/Bultaco.htm

    Oder bei zahlreichen anderen, vorrangig spanischen, Gschäfterln wie zum Beispiel hier: https://motosclasicasmg.com/sh…ornillo-de-6-x-40-mm.html

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass ich bisher weder eine der alten originalen Bulto-Schrauben aus Käse-Butter-Legierung noch eine der hohen gelb legierten selbstsichernden Muttern weggeschmissen habe und daher einen ziemlich guten Vorrat für den Eigenbedarf habe:thumbup:

    Glückwunsch für den guten Vorrat für den Eigenbedarf. Hilft mir aber nicht weiter.

    Moin zusammen!

    Hat zufällig noch jemand Schrauben mit Bultaco Prägung rumliegen? Bei meiner Alpina wurden einige getauscht. Neue will ich eigentlich nicht nehmen.

    Danke!

    Weiß zufällig jemand, um was für einen Farbton es sich bei der Rahmenfarbe der Alpina handelt? Es ist so ein grau-weiß. Habe im Netz nichts dazu gefunden. Evtl. ein RAL-Ton?

    Danke

    VG

    Äh, Gerry... ist nicht böse gemeint; aber könntest Du bitte nicht in die Zitate der anderen reinschreiben? Das fördert die Lesbarkeit. ;)

    Sorry, seh das auf´m iPad nicht so gut, wo ich reinschreiben muss….. gelobe Besserung 🙏🏼

    ... wenn Du eh beide hast, hättest Du das auch vorher messen können,

    Jetzt bin ich froh, dass ich vorhin in der Bastelbude vergessen habe das auszumessen.


    Hab nur den Bing, Dellorto-Maße stehen auf der Internetseite…. den Dellorto will ich mir ja erst holen, wenn die Alpina mit dem Bing nicht vernünftig läuft. Erst steht mal die Reinigung an.

    Einen, übrigens von mir geschätzten, Bing raus und einen Dellorto reinstecken funktioniert so einfach nicht weil der Anschlussdurchmesser zumindest auf der Zylinderseite unterschiedlich sind.


    Hab’s grad gemessen. Bing 48, Dellorto 36. Kann ich mir wenn es akut wird einen Ring für den Dellorto drehen. Sollte nicht das Problem sein.

    die bing vergaser sind ansich nicht so dolle und verschleissfreudig, die spanischen lizenzbauten sind noch schlechter.

    dazu kommt dass die ersatzteile recht teuer sind.

    viele rüsten auf einen dellorto PHBH28BS um.


    Passt der ohne Änderungen mit den Anschlüssen Einlass und Lufi? Hab jetzt grade kein Foto parat….

    Dann habe ich zunächst mal genügend „Futter“ 😊

    Im Moment springt sie nur mit Startpilot in den Luftfilter an. Ich denke da ist mal eine Ultraschallreinigung des Vergasers und Reinigung das Luftfilters mit anschließendem Sprühöl angesagt. Außerdem ist auch der Ansauggummi hinterm Vergaser porös. Gefällt mir alles nicht so…. Die Gummiteile sehen alle nicht mehr so dolle aus. Sind aber preislich alle im Rahmen, soweit ich das schon überblicken kann. Da bin ich von BSA anderes gewohnt 🙈

    Die USA und die Schweiz sind aber nicht ausgetreten, die EU ist eine Super Sache, wenn sie das Leben aller vereinfacht, das war nicht nur das Versprechen sondern Inhalt des EU Vertrages.


    Ich will da jetzt nicht politisch werden…. aber jede Ursache hat eine Auswirkung und jede Auswirkung setzt evtl. eine Gegenwirkung in Gang. Welche Entscheidung da jeweils die Ursache für irgendwelche kontraproduktiven Entscheidungen war, das entzieht sich meiner Kenntnis und da möchte ich auch keine Spekulationen anstellen. Es könnte in vielen Bereichen sicher besser laufen.

    Bleiben wir doch einfach bei unserem Hobby…. 😜

    Danke erst mal an alle für die schnellen Antworten und Tipps! Da hab ich schon mal eine Orientierung, wo ich was bekomme. Zumindest muss ich im Gegensatz zu meiner DT 175 keine Teile in USA ordern….. schon mal positiv ;)

    Spanien ist immerhin EU 🙏🏼 Kivo ist wenn ich richtig gegoogelt hab in Kraichtal und somit quasi Nachbarschaft. Aber Bultaco ist er anscheinend nicht wirklich eine Referenz….

    Insgesamt ist jeglicher Postverkehr mit dem nichteuropäischen Ausland teurer und langsamer geworden und die Gründe liegen bei der EU sind also von unseren Politijern zu verantworten.

    Selbst Sendubgen aus der Schweiz (assoziert) oder den USA kosten nun das 3 fache und dauern teilweise extrem lang.


    Naja… der liebe Boris ist an der Situation nicht ganz unschuldig…… aber da könnten wir jetzt trefflich streiten.

    Hallo zusammen! Wie sieht es bei den UK Händlern (Inmotion) bezüglich Steuer + Zoll + Versand aus? Hat da jemand in letzter Zeit mal bestellt? Durch Brexit hat sich da ja einiges geändert…. Vorzugsweise bestelle ich eigentlich in D, aber wie hier schon geschrieben: wenn dann Teile deutlich teurer sind, überlege ich mir das auch 2x.

    Derzeit wäre ein Sitzbezug für die Alpine 213 vakant und diverse Kleinteile (Kupplungszug, Gummiteile…..).

    Hallo zusammen! Es handelt sich um eine Bultaco Alpina 350 Typ 213 mit EZ 05/1980. Am Motor wurde schon einiges gemacht. Sie läuft allerdings nach längerer Standzeit schlecht an. Da ist Optimierungsbedarf vorhanden. Der Rest benötigt auch Zuwendung. Oder ich lasse sie einfach so….. Werde sicherlich an die Bultaco-Spezialisten hier die eine oder andere Frage haben.

    Hallo zusammen! Meine Yamaha DT 175 Trail möchte Gesellschaft…. Schön wäre eine Alpina 250/350, die 350 wäre bevorzugt. Motor/Getriebe sollten i.O. sein, den Rest könnte ich bei Bedarf richten. Würde mich über Angebote freuen. Sie wäre bei mir in guten Händen.

    VG aus der Nähe vom Auto-und Technikmuseum Sinsheim.