Beiträge von OelAblassSchraube

    ein Zeitstehler, die erfahrene Leute machen Vorschläge und der Infosucher setzt immer noch einen drauf. Ich denke die Information sollten ausreichen. Bin gespannt was daraus wird.

    Also, ich habe meine Fragen kaum beantwortet bekommen, das muss man dann auch mal sagen. Wenn mich einer fragt: Welchen Rechner soll ich kaufen, welchen Roller soll ich kaufen, dann frag ich nach Budget, Vorlieben, Fähigkeiten und gebe 2, 3 Modelle zur Auswahl und 2,3 Modelle die sie/er auf gar keinen Fall nehmen sollte, aus denundden Gründen.

    Hier wird aber trotz ganz konkreten Fragen nur schwammig geantwortet. Allein auf "nimm keine 300er" können sich alle einigen. Der Frager muss hier also ernst und geduldig bleiben, der Antwortende darf alles, sogar Glaskugeln. Kommt Ihnen das nicht auch komisch vor?



    PS: Das is hier doch die Tratschecke, oder?

    Die halte ich für einen Trialanfänger für eindeutig zu groß.

    Irgendwer schrieb schon „maximal 250 Kubik“, dem würde ich mich anschließen.

    Hab übrigens selbst ne GasGas TXT pro 200, bin zufrieden! :thumbup:



    Au, ich bin so ein schlechter Fahrer, dass ich gar nicht merke ob die Karre für mich zu groß ist oder nicht. Also kein Problem...

    Oder Sie verkaufen mir einfach Ihre TXT, für unter 2k bitte.

    Tja, ich bin leider in Sch...Köln. Viel alte Vespa und Pappnasen, wenig Trial ...

    Zum Thema Twinshock/Oldie: Neeeee. Hatte ich ma, Oldies nur noch aus Pressblech für mich...

    Bin in der Gasgas-Recherche gerade und habe auch ein paar brauchbare Infos bekommen. E-Teile auch ordentlich verfügbar.

    Jetzt schau ich mir mal Betas an,,,

    Musst schauen, was in deiner Umgebung so angeboten wird, ich würde zu maximal 250ccm raten, wenn der Motor ruhig läuft, Verschleißteile i.O. sind und das Moped einen gepflegten Eindruck macht, kann man eigentlich fast alles kaufen....


    Ja na ja, alles? Also zB eine 315R schon mal nicht. Wegen der Ersatzteillage.


    Was ist denn die Lambretta unter den Trialmaschinen (teuer), was die Vespa (alles noch verfügbar) ?


    Was ist denn der Verkaufsschlager bei den Maschinen gewesen vor 10-15 Jahren?


    :S

    Wenn Du willst schon, so eine Lambretta ist ja auch nix großartig anderes :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, ich hab das schon gemacht und Sie können mir glauben: dat is mist. Was ganz gut geht ist schnee.



    Vespa im Schnee - Drifttest Bridgestone Snowmaster
    Malheur bei 0:18 ... :-)
    www.youtube.com

    Nö, ist eigentlich bei allen ähnlich, Motorteile bekommt man, Kunststoff muss man suchen, Zubehör gibt's wenige Jahre nach Einstellung der jeweiligen Serie nicht mehr, ärgerlich wirds, wenn man bestimmte Elektronik Teile nicht mehr bekommt da war glaube ich bei Montesa was, musst du mal das Forum durchsuchen....

    Also, ich sage schon mal Danke an die Sprotte. Jetzt habe ich ein Bild und ein Preis. Und ich glaube, ich muss meine Frage anders stellen und meine Suche ändern.


    Vielleicht so:


    Ich bekomme ALG2, möchte dennoch gelegentlich auf einem Trialgelände hobbymäßig versuchen, über hindernisse zu fahren, denn ich bin ohnehin vor ort um auf meine dame zu warten, die am trainieren ist. Ich werde höchstwahrscheinlich was kaputt machen, aber wenn das so is kann ichs meist reparieren weil ich gut repariere. aber (spezial)erstzuteile müssen verfügbar sein. Ein möchte nicht anfangen, ne CDI selber zu löten oder eine CAD von einem Getrieberad anzufertigen...
    Blessuren sind mir egal, die wird eh schwarzmatt über kurz oder lang.

    Was soll ich mir kaufen, wonach soll ich ausschau halten? (zw 1500-2500€)


    Liebe Grüße und Frohe Eier!


    Moin und danke!

    Neinneinnein, es muss nicht eine cota sein. ich will rumknattern für wenig geld (während die sidecars trainieren und ich warte...).


    und wenn ich was kaputt mach (sehr wahrscheinlich), dann will ichs bestellen können. oder mit gfk kleben oder schweißen. mir egal wie's aussieht! Hauptsache läuft.

    das macht doch überhaupt keine laune wenn man weiß dass der nächste sprung auch der letzte fürs mofa sein kann. das ist ja furchtbar! Also bei Vespa is das anders. Aber krieg ne Vespa mal aufn Baumstamm... ;)