Trialforum

Letzte Aktivitäten

  • Mattes Hafen

    Reaktion (Beitrag)
    Um zu verstehen, welche Medien (Öl/Gas) in einem Stoßdämpfer was machen, und welche Auswirkungen Eingriffe in technisches Gerät haben, empfiehlt es sich auch einmal zu einen passablen Buch zu greifen. Auf die schnelle fällt mir dazu "Geheimnisse…
  • Mattes Hafen

    Reaktion (Beitrag)
    Das Ventil an den Betors wird zur werkseitigen Befüllung, vermutlich mit Stickstoff verwendet, das ist kein Luftfederbein wie beim MTB wo man mit ner kleinen Handpumpe die Dämpfung verstellen kann, also Finger weg….

    Das Gas dient lediglich dazu, das Öl…
  • b-joe

    Reaktion (Beitrag)
    Das Ventil an den Betors wird zur werkseitigen Befüllung, vermutlich mit Stickstoff verwendet, das ist kein Luftfederbein wie beim MTB wo man mit ner kleinen Handpumpe die Dämpfung verstellen kann, also Finger weg….

    Das Gas dient lediglich dazu, das Öl…
  • b-joe

    Reaktion (Beitrag)
    Um zu verstehen, welche Medien (Öl/Gas) in einem Stoßdämpfer was machen, und welche Auswirkungen Eingriffe in technisches Gerät haben, empfiehlt es sich auch einmal zu einen passablen Buch zu greifen. Auf die schnelle fällt mir dazu "Geheimnisse…
  • Trialsprotte

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt will ich es mal genau wissen. Betor Dämpfer. verfasst.
    Beitrag
    Das Ventil an den Betors wird zur werkseitigen Befüllung, vermutlich mit Stickstoff verwendet, das ist kein Luftfederbein wie beim MTB wo man mit ner kleinen Handpumpe die Dämpfung verstellen kann, also Finger weg….

    Das Gas dient lediglich dazu, das Öl…
  • helmi-1

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt will ich es mal genau wissen. Betor Dämpfer. verfasst.
    Beitrag
    Um zu verstehen, welche Medien (Öl/Gas) in einem Stoßdämpfer was machen, und welche Auswirkungen Eingriffe in technisches Gerät haben, empfiehlt es sich auch einmal zu einen passablen Buch zu greifen. Auf die schnelle fällt mir dazu "Geheimnisse…
  • Lulatsch

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt will ich es mal genau wissen. Betor Dämpfer. verfasst.
    Beitrag
    Ich hänge meine Frage zu solchen Gas-Dämpfern mal hier an: Ich habe OZO Stoßdämpfer, habe gehört die sind baugleich wie Betor oder sogar hergestellt von Betor. Eine geeignete Pumpe habe ich, aber zaghafte Versuche haben keine deutliche Veränderung…
  • Thomas Rosenbrock

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von helmi-1 im Thema JTR 160 Bj. 1996 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Keine Ahnung, ich bin keine GasGas-Experte und will auch keiner merh werden. :D ;)

    Vielleicht so was in der Art?

    youtube.com/watch?v=h7disOibvEU

    Ansonstne musst Du halt einfach mal Jim Snell in die Suchfunktion eingeben und schauen, was er alles an Videos…
  • Carinthia

    Hat eine Antwort im Thema JTR 160 Bj. 1996 verfasst.
    Beitrag
    […]

    :D :D :D :D 8o 8o 8o 8o  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wenn ich 20 Jahre jünger wäre und 20 kg mehr Muskelmasse hätte, dann wäre es das perfekte Fahrzeug - auf jeden Fall würde ich
    damit auffallen ^^
    Ich wurde schon von meiner KTM 640LC einige Male im Wald "abgeworfen" aber dieses Gerät…
  • Bultacoopa

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von helmi-1 im Thema JTR 160 Bj. 1996 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wer Wind sät... :D

    Wie wäre es mit einer Rokon Trail Breaker statt dem "Dumper"??

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rokon_Trail-Breaker

    Ich glaube, da gibt es sogar eine Frontwinde dazu und einen Anhänger sowieso :thumbup:

    youtube.com/watch?v=l4krJ9rbklc

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt will ich es mal genau wissen. Betor Dämpfer. 7

      • Andre.666
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,3k
      7
    3. Trialsprotte

    1. JTR 160 Bj. 1996 13

      • Carinthia
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      551
      13
    3. Carinthia

    1. Verkaufe Oset Racing 16.0 LiPo

      • fluke110
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      130
    1. Verkauft ! Beta Alp 250 1

      • Alpg?nni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      297
      1
    3. Alpg?nni

    1. Erledigt: Polradabzieher Sherco ST300 Bj. 2022 2

      • Monti
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      195
      2
    3. Kobold