Profilblöcke schärfen

  • Die Blockkanten des Hinterreifens sind schon rund. Irgend wo hab ich mal einen Eintrag gesehen wie die durch etwas Nachschneiden wieder brauchbar werden. Leider find ich das nicht mehr.
    Hat jemand von euch eine Idee?


    Gruß, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Yanaki ()

  • Hab ich vor 3 Wochen erst gemacht mit einem Stemmeisen (Stechbeitel) und einer Lötlampe.
    Stemmeisen natürlich mit Holzgriff , hab dafür so ein billiges Teil aus dem Baumarkt geholt und dann noch mal ordentlich geschärft.


    Mopped aufgebockt - mittels eines Hockers meine Wenigkeit daneben plaziert ( vorher natürlich guten Sound aktiviert) - Lötlampe auf Werkzeugkiste gestellt und gezündet - Stemmeisen heiß gemacht - und dann gehts los mit dem Schnippeln.
    Einmal aufgeheizt reicht die Temperatur für ca. 15 Stollen, das ganze hat so ca 30 min. gedauert und der Reifen hat wieder erstaunlich viel Grip.



    Gruß
    Beda

  • Genau! Das war's!! Mit dem elektrischen Ding mein ich. Nachdem hundert Watt reichen, schau ich mal was was die stärksten Lötkolben her geben und eventuel was basteln. Die Beitel/Gaslampe Methode behalt ich in der Hinterhand.


    Danke, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Yanaki ()