Montesa 311 Cota 50 - Infos?

  • Hallo an Alle,
    ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer Montesa Cota 50 311 ( so steht es auf dem Tank) und würde diese gerne wieder in Betrieb nehmen. Laut meinen Recherchen im Netz sollte die Maschine Baujahr ca. 1992-93 sein, genaueres habe ich aber nicht gefunden. Auf dem Typenschild am Lenkkopflager steht: Tipo TL 50.
    Gerne würde ich die Montesa auch mit einem Versicherungskennzeichen ausstatten, benötige aber hierzu wohl eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Hat jemand auch so ein Modell und könnte mir diese kopieren, oder wüsste jemand eine Bezugsquelle für so ein Dokument?
    Des weiteren würde ich gerne eine Handbuch oder ähnliches erwerben, würde gerne Öle etc wechseln, gibt es hierfür einen Tipp? Ebenso für Teile?


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Viele Grüße aus Bamberg
    Markus

  • deine Cota ist sehr selten, der Motor ist bestimmt von Minarelli, wie sie zb in den kleinen Fantic`s eingebaut wurden. ich würde dir raten rufe mal bei Peter Schwarz 0263sechs-6198 an, er ist DER Guru für Montesa und Fantic !!!

  • Danke für den Tip!
    Habe aufgrund der Info nach Minarelli gegoogelt und denke bin beim Model K6 MCS gelandet. Hierzu stelle ich mal an anderer Stelle weitere Fragen.
    Vielen Dank nochmals für die Hilfe und Grüße
    Markus