Fantic K-roo 250ccm

  • Oh Mann ... scheint eine ganz schön abgerockte Kiste zu sein. Hoffentlich hat du nicht allzu viel dafür bezahlt.
    Mein Tipp. Rede mit Peter Schwarz über die aufgezeigten Mängel und stelle mal die Kosten für die beseitigung zusammen. So wie ich das sehe kommt da bestimmt noch Zylinderschleifen und Kolben hinzu. Kurbelwellen Lager und Siri, Getriebe und Kupplung lassen wir mal beiseite. Dann kannst du dir Überlegen ob du dir für's Trialwandern nicht was anderes holst.

  • @ asorulez,
    will dich ja nicht verunsichern aber da hast du den größten Flopp gekauft den Fantic je gebaut hat.Als die Dinger neu waren wollte die schon kaum einer haben.Laut waren Sie übriegens immer.Selbst die Ober Fantic Fans wollen sowas nicht.Teile kriegst du meistens auch recht günstig.Ich mein Mr.Vollgas hätte noch was,bin mir aber nicht sicher.
    Ciao:Micha

  • Ich glaub es macht keinen Sinn den neu zu Stopfen. Der Auspuf gehört einfach nicht da drauf.
    Bin auf der Suche nach dem Originalen. Wenn dann stopf ich den neu ;)
    Ja ich klär das auf jeden Fall mit Peter Schwarz. Aber ganz so leicht möchte ich dann auch nicht aufgeben. Aber wenn er sagt das lohnt sich nicht dann wird sie wieder abgestoßen. Am Donnerstag weiß ich hoffentlich mehr.

  • Also soooo schlecht ist die ROO auch wieder nicht.


    "Tibi" hat 2006 (damals gerade 14 Jahre und kaum über 40 kg) mit einer 1991er (der blauen) angefangen.
    Er ist recht brutal mit ihr umgegangen. Trotzdem hatten wir kaum Reperaturen.
    Da sind 2 Foto von damals:


    Deine Teile sind unterwegs.

  • Ein Lichtblick =)
    Ich fahr ja viel auf einer Straßenmaschine. Und ich hab mir die Fantic zum übern zugelegt um mein fahrerischen können zu verbessern ohne gleich immense Schäden und daraus entstehende kosten zu haben.
    Wenn sie einigermaßen gut läuft und das noch ein paar Jahre dann bin ich schon zufrieden. Weil die wieder 100% auf Toplevel zu bringen kostet vermutlich mehr Geld als sich gleich eine gute Gebrauchte zu leisten. Fahren soll sie. Nicht mehr aber auch nicht weniger :P

  • Hab Peter Schwarz bis jetzt leider nicht erreicht. Werd es ab Montag wieder versuchen.
    Nun zu meinen neuen Erkenntnissen bis jetzt:
    - Schwimmerstand sind sehr gut aus, die Blättchen zum Ventil schließen laufen "synchron" und parallel zum Vagaserdeckel.
    - Der Vergaser hat 4 Clip Einstellungen, er war auf der untersten und ich bin jetzt 2 rauf damit. Seitem keine Probleme mehr.
    Morgen werd ich versuchen das Gemisch richtig einzustellen. Hatte damit bis jetzt keinen Erfolg. Mir wurde gesagt ich soll das Standgas erhöhen und dann an der Gemischschraube drehen bis ich den Peak der Drehzahlerhöhung erreicht habe. Bei mir ändert sich leider kaum etwas, außer ich dreh die Schraube ganz raus. Also aus dem Vergaser. Dann dreht sie ordentlich hoch. Oder wenn ich sie ganz drinnen hab dann steigt sie auch ganz leicht an. Das wird wohl kaum die richtige Einstellung sein, oder?
    Naja, wie gesagt, morgen versuch ich es noch mal mit neuer Zündkerze.
    Nochmals Danke für die ganze Hilfe bis jetzt. Echt Klasse!!!

  • Was Du da von der Gemischschraube erzählst deutet auf eine verstopfte oder oxydierte Leerlaufdüse hin,
    oder auf eine ganz falsche Grösse der Düse. (Kann mich aber nicht mehr auf die Grösse erinnern.)


    Es ist aber auch leicht möglich, daß das die fehlerhafte Membrans (das kleine Loch) verursacht.
    Das wirkt sich natürlich bei geringer Drehzahl (Standgas) besonders stark aus.


    Reinige jedenfalls die Leerlaufdüse, fahre mit einem dünnen Draht (Kupferlitze) mehrmals durch,
    damit sich ein Belag löst.
    Dann schau, ob Du neue Membranenplättchen bekommst. Vielleicht hat sie noch der Schwarz?