Hallo liebe Trialgemeinde!
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer Fantic K-roo 250ccm. Ich schätze mal das es sich dabei um dieses Model handelt.
Ich schätze es deshalb weil der Vorbesitzer sie lakiert hat und auch sehr viele Teile ausgetauscht wurden die für mich eine eindeutige Identifizierug schwer machen.
Was mich gleich zum wesentlichen bringt. Ich brauche diverse Teile für das Bike (Endtopf, Bremshebel, Zündkerzenstecker, Kettenspanner, etc) und kann einfach nichts finden.
Vielleicht kennt einer von euch ein paar Geheimseiten oder eine bessere Typenbezeichnung. Bin für alles Dankbar.
Ich weiß wirklich gar nichts über das Bike. Betriebsanleitungen & Werstättenhandbuch hätt ich wirklich auch verdammt gerne. Denn das weiß ich alles nicht:
- Welches Gemisch wird getankt (vermutlich 1:50)
- Welches Getrieböl (vermutlich 75W90)
- Zündkerzenstecker (momentan nur klerine 90° Metalklip vorhanden, wie sieht es da mit Innenwiederstand aus?)
- Sogar bei der Zündkerze bin ich mir nicht ganz sicher (NGK B8ES)
Nun zu einem weiteren Problem. Sie lässt sich momentan sehr gut starten und man kann auch stundenlang damit fahren. Das Problem ist nur wenn man sie dann etwas länger stehen lässt (ca ne halbe Stunde), bekommt man sie nicht wieder an, bzw fährt sie dann so ne Minute und geht dann entgültig aus. Es spielt dabei keine Rolle ob Standgas oder Volllast, nach ca einer Minute ist Schluss. Zündkerze ist dann meistens sehr feucht und vollkommen verrust. Meistens hilft dann nur noch ein Zündkerzenwechsel. Aber danach startet sie wieder beim ersten Kick und keinerlei Probleme. Ok manchmal nimmt sie das Gas kurz etwas schlecht an (meist nach längerer fahrt im Leerlauf), wenn ich dann aber wieder ein paar Mal kräftig Gas gebe , hat sich das dann aber wieder erledigt!
Vergaser wurde schon ein paar Mal gereinigt und kommt bald mal zu einem richtigen Mechaniker. Kann es denn außer am Vergaser noch an etwas anderemm liegen? Ich kann mir nicht vorstellen das es am Gemisch liegt (miittlerweile 1:50, hab mich da von 1:30 langsam rangetastet). Kann es auch an der Zündkerze liegen da der Stecker keinen Innenwiederstand hat? Hab mittlerweile auch schon auf Platinzündkerzen gewechselt. Der original Endtopf ist leider auch nicht vorhanden. Stattdessen ist irgend ein kurzer Crossauspuff verbaut. Macht auch ziemlichen Trialuntypischen Lärm. Hätt ich auch gern anders
Ich bin momentan ziemlich ratlos. Ich fahre zwar schon seit einigen Jahren Motorrad aber noch nie vorher Offroad und schon gar keine 2t.
Ich betanke mich jetzt schon mal für jeden Tip. Es ist wirklich alles hilfreich und wertvoll für mich!
Danke Danke! =)