Fußrasten?

  • Hallo Leute bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine wichtige Frage!


    Ich fahre eine EVO 2011 und bin an einem Stein ziemlich stark mit der Raste angefahren. Das Ausbiegen hat nicht so toll funktioniert, des weiteren ist jetzt an einer Kante ein Riss zu sehen wo das Material beim nächsten Crash vermutlich brechen wird.


    Was sind eure Erfahrungen mit Fußrasten?


    Innen offen oder nicht? Offen wird die stabilität etwas leiden oder?
    Stahl oder Titan?
    Breitere oder diie Standard Breite?

    Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Jitsie? ..


    lg danke

  • Weiß nicht, inwiefern es Unterschiede in der Haltbarkeit gibt, aber ich würde keine Alu/Ergal Rasten mehr kaufen. Schon nach ein paar Wochen waren die Zacken rund und der Grip mit den Stiefeln auf den Rasten damit entsprechend schlecht. Allerdings hatten meine Rasten keine aufgesetzten Spitzen aus härterem Material. Solche halten wahrscheinlich länger...

  • Zitat

    Original von thesophia
    Weiß nicht, inwiefern es Unterschiede in der Haltbarkeit gibt, aber ich würde keine Alu/Ergal Rasten mehr kaufen. Schon nach ein paar Wochen waren die Zacken rund und der Grip mit den Stiefeln auf den Rasten damit entsprechend schlecht. Allerdings hatten meine Rasten keine aufgesetzten Spitzen aus härterem Material. Solche halten wahrscheinlich länger...


    Die Alu-Rasten mit den aufgesetzten Spitzen halten definitiv länger als die normalen Alu-Rasten die wirklich schnell rund werden. Dafür bohren sich die Zacken auch in die Stiefelsohle (je nach Stiefel kann da schneller ein Nachsohlen notwendig werden), es tut ggf, mehr weh als mit den abgerundeten Alu und sie sind teurer.


    Insbesondere sind jedoch die Positionen auf den Rasten entscheidend, im direkten Vergleich merkst du die paar mm Unterschied!

  • ........die sind super, fahre ich seit zwei Jahren und außer ein paar Kratzer sind die wie neu.


    Gruß
    Torsten

  • spar dir das viele geld für die titanrasten und kauf dir die, welche an der evo factory verbaut sind.
    die mit auswechselbaren spitzen. sind im aktuellen beta trial prospekt auf seite 8 abgebildet (art.nr.:2012817 000)


    HINWEIS: die meisten fotos welche du im internet mit der selben artikelnummer findest, sind noch die alten, ohne auswechselbaren spitzen.

  • Drß hat Recht-ein stolzer Preis!!!


    Fahre seit 2 Jahren die S3 Rasten, da auch meine schnell verbogen waren (EVO). Bin sehr zufrieden damit. Schlamm fällt gut durch bzw. läßt sich durch An/Abklappen schnell reinigen- allerdings das schöne rot (eloxiert) war schnell ab.


    Gruß