Als es Trial noch auf die Titelseite der größten Motorradzeitschrift Deutschlands geschafft hat

  • ---?(


    In den 50ern des vorigen Jahrhunderts gab es z.B. schon etliche schöne Trial-Titelbilder des MOTORRAD; aber da gab es noch Redakteure wie ERNST LEVERKUS (KLACKS).....


    Meinst Du das???


    p.s. am 3.8.: Dein o.g. Beitrag erschien bei mir gestern noch ohne die Titelbilder - daher meine ?( -Nachfrage :D ...

  • Die Bilder sind direkt mit der Motorradonline-Seite verlinkt, sollten eigentlich korrekt angezeigt werden. Direkt hochladen hat, warum auch immer, nicht funktioniert.



    Was ich meine ist eher, dass heutzutage Trial in der »normalen« Motorradpresse keinerlei Stellenwert mehr hat. Tonis 12ter WM Titel war gerade mal eine 1/8 Seite wert. Von der Deutschen Meisterschaft (Schatthausen) hat man nichts gelesen, vom WM-Lauf im letzten Jahr in Gefrees auch nichts, von anderen Veranstaltungen, wie 100 Jahre SSDT, sowieso nichts.



    gP

  • ---daß der TRIALsport in dem Zusammenhang keinen relevanten Stellenwert hätte, möchte ich allerdings so streng nicht sehen.
    Ich vermute eher, man hat dort einfach keine Leute, die einen fachspezifischen und gleichwohl allgemein "lesbaren" Artikel schreiben können. Es können eben nur Berichte gedruckt werden, die effektiv vorliegen, sei es nun aus redaktioneller Feder oder externer Quelle. Zudem gibt es ja nun seit langen Jahren die TRIALSPORT, welche unseren Bedarf in -wie ich meine- sehr guter Weise abdeckt. Was das Gespann GREINER/CARDENOSO aus dem Magazin gemacht haben , ist bewunderswert (wenngleich ich mir auch manchmal etwas mehr Classic wünscher :D, aber s.o.)


    Ich habe in den 50-60ern manchen Bericht direkt (EDV gabs damals bekanntlich noch nicht ;(:D ) nach Schluss einer Veranstaltung vor Ort in die Schreibmaschine gehauen und an KLACKS geschickt, wenn er nicht selbst vor Ort war. Fotos kamen auch irgendwie/-woher dazu, und in der nächsten MOTORRAD war was drin, - auch andere waren so aktiv.

  • Ja, und die Berichte von "Klacks" über die Trialveranstaltungen habe ich damals verschlungen! Die Jahrgänge " Das Motorrad" von 1968 bis 1976 liegen immer noch bei mir und werden auch nicht herausgegeben.Trial hat mich schon immer interessiert , es kam aber immer etwas dazwischen , sodaß ich ich erst 1995 aktiv angefangen habe.
    Mit der " Trialsport" gebe ich Dir recht , sehr gut gemacht , aber auch ich hätte gerne mehr berichte über Classic Trial. Na ja, wie das so ist im Leben , man kann nicht alles haben.
    Viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland vom Bultacoopa

  • Zitat

    Original von roberto
    Dieses Monat ist im " Klassik-Motorrad"-Heftla a großer Bericht über Bruno Schleer und seiner NORIEL ... :P


    Letzten Monat war der auch schon drin :D :D :D :D


    Ciao:Micha