Fantic Trial 330, Baujahr 1987 - Wert?

  • Hallo Leute,
    wir haben seit Jahren eine "Fantic Trial 330", 50 ccm, in der Garage stehen. Baujahr 1987; sie ist nach wie vor angemeldet, hat einen Zulassungsschein, wurde aber seit 2008 nicht mehr gefahren!!
    Wir würden sie nun gerne verkaufen, aber ich frage mich, wie viel man für diese noch verlangen kann? Ich hab schon unterschiedliche Preise gesehen.
    Evtl. erhalte ich von euch mal einen "Richtwert"?


    Foto hab ich dazu gegeben - ABER, im ungeputzten Zustand - SORRY!!

  • Hallo!
    Das ist schwer zu sagen, da sich es sich bei so etwas auch meistens immer um Liebhaberei handelt. Für den einen ist sie unverkäuflich für den anderen keine 50,- Euro Wert.


    Leider handelt es sich dabei wahrscheinlich auch um eine 4-Gang-Version. Die ist von Haus aus nicht so begehrt. Was man aber dem Foto nach beurteilen kann ist sich noch recht gut in Schuss und teilemäßig komplett und original.


    Ich würde mal die Preisspanne auf ca. 450 bis 750 Euro ansetzen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Hätte ich nicht schon 2 im Keller stehen, ich würde sie nehmen ;)

  • Die Tatsache das das Moped komplett ist und Papiere hat, erhöht den Wert etwas, allerdings muß man erst den Liebhaber finden, der sich das Ding hinstellt, die vorgenannte Preisregion halte ich auch für realistisch, sauber machen, zum Laufen bringen , ein paar schöne Bilder machen und mit 800,- VB inserieren und dann Geduld haben.....

  • Was ich noch kurz erwähnen wollte:


    Die potentielle Zielgruppe für dieses Gerät ist:


    - männlich
    - Geburtsjahr ca. 1968 bis 1972
    - hatte in seiner Jugend mal so ein Gerät
    - oder wollte unbedingt eines haben, hatte aber zu wenig Kohle bzw. durfte keines solches Moped haben
    - Anerkannte den "Götterstatus" derer, die zur damaligen Zeit darauf fahren durften.
    - schwelgt in Erinnerungen an die "Gute alte Zeit" ....
    - also die typische "Wickie, Slime und Paiper"-Generation


    Deshalb: Wenn du so einen an der Angel hast .... nicht locker lassen!


    :)


    PS: Vielleicht, passt Du ja selbst auf dieses Profil, dann würde ich mir das mit dem Verkauf nochmals gründlich überlegen. ;)
    Neidische Blicke gleichaltriger "Leidgenossen" garantier!

  • Antwort zur "potentiellen Zielgruppe":
    ICH bin


    -weiblich
    -Baujahr 1963
    -hatte nie ein Moped - oder halt "SO ein Gerät"
    -in Erinnerungen an "die guten alten Zeiten" schwelge ich trotzdem und gehöre deshalb wohl zu 100 % zur
    -"Wickie, Slime und Paper"-Generation


    ;-))


    UND - ich habe nicht vor, mich auf diesen "Oldtimer" zu setzen ... EIN Oldtimer (nämlich ICH) reicht ja wohl schon ...ggg

  • Zitat

    Original von silvia1001
    UND - ich habe nicht vor, mich auf diesen "Oldtimer" zu setzen ... EIN Oldtimer (nämlich ICH) reicht ja wohl schon ...ggg


    Na, na, na..... Bei uns "Alten" ist's doch wie mit dem Wein. Der wird doch auch immer besser, oder aber auf jeden Fall teurer ;)


    Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und möge dann jemand der dem Moped mit ehrfürchtigem Respekt gegenüber tritt, sein Eigen nennen.